BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 172 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 15:06 Uhr · 1.711 Antworten · 59.556 Aufrufe

  1. #211

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    3.745
    indi,ich bin aber 24 jahre alt.ok, manche werden meinen das ich nicht soviel ahnung haben kann, aber das stimmt nicht.ich habe einige intensive gespräche mit zeitzeugen geführt,ziehe verschiedene quellen heran,lese viel und aus all diesen gründen weiss ich bescheid.mir macht keiner was vor über das jugoland.viele von euch hirnis vermischen private erfahrungen mit dem ganzen gesellschaftlichem leben im damaligen jugoslawien.darin liegt das problem.die lösung ist ganz einfach.differenziert denken und handeln.gruss oliver

  2. #212
    Avatar von Sakib Sejdovic

    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    2.951
    oliver, wie kann ich mehr so sein wie du?

  3. #213
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    23.523
    oli
    1991 + 24 = autsch.....

  4. #214
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.211
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Dan könnte man ja aus Serbien auch Morava und Donav draus machen.
    Vardar war nebenbei grösser als das heutige Mazedonien.
    Nehmen wir an Tito und der Bund der Kommunisten Jugoslawiens hätte denn Staat Vardarien genannt dann würde es denn Namenstreit nie geben oder?

  5. #215

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    3.745
    sakib,du gehörst jetzt zu mir.wann sehe ich dich auf meiner freundesliste?gruss oliver

  6. #216
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    indi,ich bin aber 24 jahre alt.ok, manche werden meinen das ich nicht soviel ahnung haben kann, aber das stimmt nicht.ich habe einige intensive gespräche mit zeitzeugen geführt,ziehe verschiedene quellen heran,lese viel und aus all diesen gründen weiss ich bescheid.mir macht keiner was vor über das jugoland.viele von euch hirnis vermischen private erfahrungen mit dem ganzen gesellschaftlichem leben im damaligen jugoslawien.darin liegt das problem.die lösung ist ganz einfach.differenziert denken und handeln.gruss oliver
    Hast du schon mal Zwetschgen für Rakija gepflückt und in den Nächsten Ferien Rakia gebrannt und sich mit Grossvater über seine Alte Zeit unterhalten.
    Oder im Oktober ein Schwein geschlachtet und daraus Würste und Peka hergestellt.

  7. #217

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    3.745
    daro,natürlich nicht.das hat nichts mit ehrlicher geschichtsaufarbeitung zu tun.ich habe mich für professionalität entschieden.gruss oliver

  8. #218
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Nehmen wir an Tito und der Bund der Kommunisten Jugoslawiens hätte denn Staat Vardarien genannt dann würde es denn Namenstreit nie geben oder?
    Hast recht aber Tito hat echte Namen verwendet im Königreich Yu hat man sich irgen welche namen und Gebiete ausgedach und orobijert damit Neutral zu wirken, hat auch nicht funktioniert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Oliver ich bin immernoch unprofessionel und brenne noch gerne Rakia mit älteren Leuten und rede über Gott und die Welt.

  9. #219
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    54.383

  10. #220

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    933

    wie gesagt, scheint mir nicht sehr objektiv zu sein.
    Aber irgendwie amüsant.
    Geht vielleicht als Satire durch.
    Ist bestimmt schwer die ganze Verwandtschaft für so ein Foto organisiert zu bekommen, oder Dzeko?

Ähnliche Themen

  1. The Breakup of Yugoslavia
    Von Grizzly_Adams im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 18:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  3. YUGOSLAVIA
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 19:35
  4. cyber yugoslavia
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:38
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25