BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 172 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 15:06 Uhr · 1.711 Antworten · 57.887 Aufrufe

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Also um die Missionarstellung geht es?
    Gar nicht so verkehrt

Während wir schon weiter sind und alles schon probiert haben, also wissen, was gut ist, propagiert er noch die Missionarsstellung

Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Gar nicht so verkehrt

Während wir schon weiter sind und alles schon probiert haben, also wissen, was gut ist, propagiert er noch die Missionarsstellung

Er ist halt gemütlich ....das darf auch sein...

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem sehen das viele unserer Nachbarn auch so.

ich lese gerade das hier:

Swetlana-Alexijewitsch-Secondhand-Zeit-Leben-auf-den-Truemmern-des-Sozialismus.jpg

Während die einen glauben, es ginge bloß um Freiheit, sehnen sich die anderen nach der Sicherheit, die sie hatten. Aber es wird leider nicht unterschieden zwischen "Freiheit von etwas" und "Freiheit für etwas", denn wenn man das einmal begriffen hat, dann nützt es wenig, wenn jetzt überall Kühlschränke angeboten werden, man aber das Geld dafür gar nicht hat.... es ist schwierig ohne Geld ein dummer Konsument zu werden....

Im Übrigen kein Wunder, dass sie den Nobelpreis gewonnen hat: in allen ihren Interviews geht es darum, dass die Russen nie etwas anderes als Krieg wollten

Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    hat von euch eigentlich einer, den militärdienst in jugoslawien geleistet oder wurdet ihr von pappi frei gekauft?gruss oliver
    weder noch.
    ich hab bei meiner Musterung gesagt, daß ich nicht teilnehmen werde.
    waren zu viele serben in der Obrigkeit.

das war jetzt kein Witz!!!!

Dieses "Warum beleidigst du meine Mutter du Hurensohn"-Ding kriegt man halt nicht raus.

Nein, es ist einfacher. Wenn einer von Außen kommt und versucht den Balkan zu verstehen, wird er meist mit offenen Armen empfangen. Schlimm wirds erst, wenn ihn einer von Außen erklären will und als evangelikaler Missionar auftritt.

- - - Aktualisiert - - -

Krieg passiert nicht einfach so. Warum verstehst du das nicht?
    ich erkläre nicht ich sage nur das was ich sehe und meine Meinung dazu.
    Damit kommst du (und so manch anderer hier im Forum)nur nicht klar.
    Ich werde mich dafür auch nicht entschuldigen dass ich gewisse Dinge eben so sehe (damit bin ich nicht allein), auch wenn gewisse Leute hier sofort mit ihren Beleidigungen anfangen müssen.
    Ja meine Einstellung mag in manchen Aspekten rel. weit links sein aber das sehe ich nicht als Problem.
    ..."evangelikaler Missionar"..... sowas kann ich nichtmal als Beleidigung auffassen auch wenn ich kein evangelikaler bin.

Hoffentlich haben Menschen in deinem direkten Umfeld nicht eine eigene Meinung, sowas ist anscheinend rel. schwierig für dich.
    Als Jugo keine Meinung über Deutschland oder als Deutscher keine Meinung über eines der EX-YU Nationen.

Natürlich liegen Gründe für Krieg vor, aber Logik würde ich das nicht nennen.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    weder noch.
    ich hab bei meiner Musterung gesagt, daß ich nicht teilnehmen werde.
    waren zu viele serben in der Obrigkeit.

das war jetzt kein Witz!!!!
    Ich will dir nichts unertstellen, aber dieses "Privileg" hatte man nur dann, wenn die Vorfahren eine einschlägige Vergangenheit hatten.

Ansonsten bekam jeder andere mit so einer Aussage Schwierigkeiten, und zwar richtig viele....

Zitat Zitat von ExYuFriend Beitrag anzeigen
    ich erkläre nicht ich sage nur das was ich sehe und meine Meinung dazu.
    Damit kommst du (und so manch anderer hier im Forum)nur nicht klar.
    Ich werde mich dafür auch nicht entschuldigen dass ich gewisse Dinge eben so sehe (damit bin ich nicht allein), auch wenn gewisse Leute hier sofort mit ihren Beleidigungen anfangen müssen.
    Ja meine Einstellung mag in manchen Aspekten rel. weit links sein aber das sehe ich nicht als Problem.
    ..."evangelikaler Missionar"..... sowas kann ich nichtmal als Beleidigung auffassen auch wenn ich kein evangelikaler bin.

Hoffentlich haben Menschen in deinem direkten Umfeld nicht eine eigene Meinung, sowas ist anscheinend rel. schwierig für dich.
    Als Jugo keine Meinung über Deutschland oder als Deutscher keine Meinung über eines der EX-YU Nationen.

Natürlich liegen Gründe für Krieg vor, aber Logik würde ich das nicht nennen.
    Ich sag ja, du verstehst es nichts. Unter Balkanern muss man nicht anderer Meinung zu sein, um sich zu streiten.

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Ich will dir nichts unertstellen, aber dieses "Privileg" hatte man nur dann, wenn die Vorfahren eine einschlägige Vergangenheit hatten.

Ansonsten bekam jeder andere mit so einer Aussage Schwierigkeiten, und zwar richtig viele....
    ich war bis zu meiner Ausbürgerung fahnenflüchtig.
    beim abholen der Ausbürgerung, hat sich meine Schulklasse im gesamten Konsulat verteilt.
    alle fenster wurden in dem augenblick geöffnet.
    aber beim überreichen, kam nur ein böser blick.

auch das war kein Witz!!!!

Zitat Zitat von ExYuFriend Beitrag anzeigen
    Da schreib ich dass ein Albaner und ich uns gut verstanden haben und der Serbe/Bosnier und Kroate kotzen wieder rum.

Manchmal kotzt ihr gestörten Balkaner mich einfach nur an.
    Aber auf der anderen Seite gibts so viele Nette, nur hier sind zuviele Blindgänger unterwegs.

Und zum Vowurf ich wäre nur pro Serbisch- hör einfach auf mit so einem Scheiß Gelaber, bitte!
    Du bist nicht der Einzige hier, der das so sieht.

Ich sag ja, du verstehst es nichts. Unter Balkanern muss man nicht anderer Meinung zu sein, um sich zu streiten.
    Na, immerhin. Du wirst lachen, das kenne ich bei der Familie meiner Frau zur Genüge.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ich war bis zu meiner Ausbürgerung fahnenflüchtig.
    beim abholen der Ausbürgerung, hat sich meine Schulklasse im gesamten Konsulat verteilt.
    alle fenster wurden in dem augenblick geöffnet.
    aber beim überreichen, kam nur ein böser blick.

auch das war kein Witz!!!!
    War wohl zu der Zeit, als man nicht so unglücklich darüber war, dass viele Kroaten auswanderten.