BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 57 von 172 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 14:06 Uhr · 1.711 Antworten · 55.997 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Moja Tetka se vjencala za slavonca 1986 Godine moj Tata je snimo Svatove kad smo dosli u Gundince (Slavonsko Selo) vikali su Bosanci dolaze. Bilo je Bosanaca

    Nije, u Jugoslaviji bosanci nisu postojali. To je fakat.

  2. #562
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.832
    Zitat Zitat von ExYuFriend Beitrag anzeigen
    Ich möchte den Begriff Svabo in Zweifel stellen.
    Früher sagte man auch nicht zu allen Jugos "Serben" oder "Kroaten".
    Da ist Kartoffel sogar besser.

    Schwaben sind die Slowenen Deutschlands......

    Es lebe meine autonome Region Oberallgäu.
    gegen das schwäbische und bayrische Imperium von links und rechts!!!!!
    Woher kommst du aus Oberallgäu war da gerade in den Ferien.

  3. #563
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    5.643
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Nije, u Jugoslaviji bosanci nisu postojali. To je fakat.
    Also gab es Bosnien ohne Bosnier?

  4. #564
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.832
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Nije, u Jugoslaviji bosanci nisu postojali. To je fakat.
    Ok unda su nam samo kasali Bosanci a u istini nismo ili kak

  5. #565
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    8.788
    Pa bilo je Bosanaca ljudi, kao što su stanovnici Apencela Apencelci.

  6. #566
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Also gab es Bosnien ohne Bosnier?

    In Jugoslawien fand alle 10 Jahre eine Volkszählungen stett, man hatte nicht die Möglichkeit sich als Bosnier zu definieren.

  7. #567
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    8.635
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Lubenica wie soll ein Land funktionieren wo sich in Beiden Weltkriegen die ganze Nation gegenseitig abgeschlachtet hat.

    Die Ustaschas, die Cetniks, die Partisanen, die Partisanen die Kehrtwendung gemacht haben.
    Merkst es ja im Forum, da gibt es nicht über Verschwörungstheorien zu erzählen, auch wenn das Feuer zu zerstörung von USA gelegt worden ist, leichtentzündliche Stoffe brennen schnell.
    Man sollte erwähnen, dass die Ustasa auch "Landsmänner" , also auch Kroaten ermordet haben, Sowie generell politische Gegner. Dazu noch Roma. Und sie waren Kollaborateure der Nazis. Aber nicht jeder Kroate war ein Ustasa. Genauso war nicht jeder Serbe ein Cetnik.
    Wieso haben sie sich den gegenseitig "abgeschlachtet" ? Und weshalb war dann ein YU in dem Sinne eigentlich ne gute Sache, nach all dem "Abschlachten"?
    Man hätte noch genügend Zeit für die Aufarbeitung gehabt, die ja auch bereits begonnen hatte. Die Leute haben doch schon begonnen untereinander zu heiraten. Sprich , kroatisch-serbische Ehe etc.

  8. #568
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Ok unda su nam samo kasali Bosanci a u istini nismo ili kak
    U Jugoslaviji je svakin 10 godina bio popis stanovništva, nije postojala mogućnost da se izraziš da si bosanac.

  9. #569
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    5.643
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    U Jugoslaviji je svakin 10 godina bio popis stanovništva, nije postojala mogućnost da se izraziš da si bosanac.
    Aber dafür gab es Moslem...

  10. #570
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    8.635
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Wiso Zitiert jeder so lange Texte?

    - - - Aktualisiert - - -

    Lubenica du Magst keine Neo-Nazis die als Kanonenfuter dienen?

    Naja, so zB. ist ok.



Ähnliche Themen

  1. The Breakup of Yugoslavia
    Von Grizzly_Adams im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 17:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 17:23
  3. YUGOSLAVIA
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 18:35
  4. cyber yugoslavia
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 10:38
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 21:25