BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 69 von 172 ErsteErste ... 195965666768697071727379119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 15:06 Uhr · 1.711 Antworten · 56.230 Aufrufe

  1. #681
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Grundwissen aus Cetnikbüchern, frei erhältlich bei jedem ravna gora treffen.

    Süss wie die cedotante alles relevante einfach ignoriert.

    War aber immer schon ein cetnikphänomen Niederlagen als Siege zu sehen
    Du hast die Schule weder unten noch hier scheinbar nicht besucht:

    DIe Serben waren Gegner Österreich- UNgarns und des Deutschen Reiches. Den Serben wurde der Krieg erklärt.

    Noch nie davon gehört?

    - - - Aktualisiert - - -

    ...und warum wurden sowohl Cetniks als auch Partisanen unterstützt seitens der Allierten? Weil sie damit auf sie schießen sollten oder was.

    WIe kann man nur so ignorant sein?

    - - - Aktualisiert - - -













    Am 27. Juli 1914 erbat Außenminister Berchtold von Kaiser Franz Joseph die Unterzeichnung der Kriegserklärung. Dies geschah ausdrücklich mit dem Hinweis, dass nun rasches Handeln gefragt sei, um mit der Schaffung von Tatsachen einer eventuellen Friedensinitiative der Triple-Entente zuvorzukommen.

    - - - Aktualisiert - - -

    1941 wurde Jugoslawien von Deutschland ohne Kriegserklärung angegriffen.

  2. #682

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Du hast die Schule weder unten noch hier scheinbar nicht besucht:

    DIe Serben waren Gegner Österreich- UNgarns und des Deutschen Reiches. Den Serben wurde der Krieg erklärt.

    Noch nie davon gehört?

    - - - Aktualisiert - - -

    ...und warum wurden sowohl Cetniks als auch Partisanen unterstützt seitens der Allierten? Weil sie damit auf sie schießen sollten oder was.

    WIe kann man nur so ignorant sein?

    - - - Aktualisiert - - -













    Am 27. Juli 1914 erbat Außenminister Berchtold von Kaiser Franz Joseph die Unterzeichnung der Kriegserklärung. Dies geschah ausdrücklich mit dem Hinweis, dass nun rasches Handeln gefragt sei, um mit der Schaffung von Tatsachen einer eventuellen Friedensinitiative der Triple-Entente zuvorzukommen.

    - - - Aktualisiert - - -

    1941 wurde Jugoslawien von Deutschland ohne Kriegserklärung angegriffen.
    Kannst du mal in einem Satz sagen, was du mit diesen, aus den Zusammenhang gerissenen Aussagen, überhaupt sagen willst??

  3. #683
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    60.314
    Cedobraut braucht Zeit...findest nichtcauf Anhieb alles was deine Märchen unterstützt?

    Kennse den?
    Adolf_Hitler_and_Prince_Paul_of_Yugoslavia.jpg

    Oder den?

    Speculation-on-Role-of-GavriloPrincip.jpg

  4. #684
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    53.290
    Jetzt verteidigt sie noch die Cetniks.

  5. #685
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    18.262
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Jetzt verteidigt sie noch die Cetniks.
    Das hat sie doch schon immer.

  6. #686

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Das hat sie doch schon immer.
    Die hat doch null Ahnung und reißt hier Dinge an, die sie nur Oberflächlich kennt.Alleine diese doofe Aussage, dass die Allierten die Partisanen und Cetniks irgendwie unterstützt haben gegen die Ustasa und die Wehrmacht, also müssen die gut sein
    Die serbische Bevölkerung während des Krieges waren entweder Cetniks oder Partisanen.Etwas anderes gibt es nicht.Boah

  7. #687
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Die Cetniks waren zum Großteil Königstreue und wollten nach dem Krieg den serbischen König zurück. SIe waren natürlich national eingestellt. Selbstverständlich waren sie erklärte Gegner der Deutschen, die die Serben ohne Kriegserklärung bombardiert haben.

    Wieso wurde Belgrad bombardiert und Zagreb nicht?

    Eine ANtwort bitte sehr.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Cedobraut braucht Zeit...findest nichtcauf Anhieb alles was deine Märchen unterstützt?

    Kennse den?
    Adolf_Hitler_and_Prince_Paul_of_Yugoslavia.jpg

    Oder den?

    Speculation-on-Role-of-GavriloPrincip.jpg
    Na und? Das war vor dem Krieg.

    - - - Aktualisiert - - -

    So und zurück zur Frage: Warum wurde das Königreich Jugoslawien zerschlagen und Belgrad bombardiert, Zagreb aber nicht?

  8. #688
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.880
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Rede keinen Bockmist.

    Auch wenn du es nicht gern hörst und ertragen kannst. Wahrheit bleibt Wahrheit.

    Auslöser ist nicht Ursache. Wir waren der 1. Gegner Ö-Ungarns und des Deutschen Reichs und waren Verbündete der Gegner dieser beiden. Also haben wir gewonnen und unser EInsatz wurde ja auch belohnt, indem unser serbischer König sein Königreich konsolidieren konnte.

    Da Partisanen keine Marsmännchen waren, sondern ein großer Teil Partisanen und Cetniks Gegner Ds bis aufs Blut waren, wurden auch sie im 2. WK zu Siegern.

    Mach dich doch einfach nicht gänzlich lächerlich. Das oben ist wirklich Grundwissen.
    Vergiss nicht wer die fliehenden Serben Aufgenommen hat und den ersten Schritt zu Rückzug der Osmanen geschaft hat.
    Bis dahin waren Kroaten und Serben freunde.

  9. #689
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht wer die fliehenden Serben Aufgenommen hat und den ersten Schritt zu Rückzug der Osmanen geschaft hat.
    Bis dahin waren Kroaten und Serben freunde.
    Und auch nicht, wer über Jahrhunderte den Arsch der Kroaten geschützt hat.

  10. #690
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    60.314
    Cedobraut du bist mir zu hohl...ignorier ruhig weiter die Geschichte. Ihr Cetniks hattet ja schon immer ne eigene Wahrnehmung und der Rest der Welt ne andere.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Und auch nicht, wer über Jahrhunderte den Arsch der Kroaten geschützt hat.

Ähnliche Themen

  1. The Breakup of Yugoslavia
    Von Grizzly_Adams im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 18:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  3. YUGOSLAVIA
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 19:35
  4. cyber yugoslavia
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:38
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25