BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 70 von 172 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 14:06 Uhr · 1.711 Antworten · 56.122 Aufrufe

  1. #691

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Die Cetniks waren zum Großteil Königstreue und wollten nach dem Krieg den serbischen König zurück. SIe waren natürlich national eingestellt. Selbstverständlich waren sie erklärte Gegner der Deutschen, die die Serben ohne Kriegserklärung bombardiert haben.

    Wieso wurde Belgrad bombardiert und Zagreb nicht?

    Eine ANtwort bitte sehr.



    So und zurück zur Frage: Warum wurde das Königreich Jugoslawien zerschlagen und Belgrad bombardiert, Zagreb aber nicht?
    Weisst du es den?? Das würde mich jetzt brennend interessieren, was du dazu denkst

  2. #692
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.575
    krajina-map.jpg


    Lass mich raten! Die Karte = serbische Propaganda...

  3. #693
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.849
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Und auch nicht, wer über Jahrhunderte den Arsch der Kroaten geschützt hat.
    Ihr wart teil der brschützung wie auch die Krosten nur in geringerer Zahl.
    Eigene Waffen hattet wir nicht.

    Kuk hat euch die möglichkeit gegeben um sich aktiv an die Rückeroberung von Serbien zu beteiligen.

    Viele Kroaten waren damals für die vereinigung der Südslaven und nicht der Unterjochung durch die serbische Hand.

  4. #694
    Avatar von Mr. T

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    9.205
    Ahahahahah hier sieht man ja wunderbar Cobras Hass



    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    500 Jahre haben die Osmanen euch beherrscht du Träumer. Ihr habt ihr Aussehen, Sprache, Musik, Kultur etc. Übernommen.
    sagt jemand, der von hiesiegen rechten als "Batschagge" beschimpft würde.

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Apropo richtige Seite: den 1 WK habt ihr ausgelöst,
    nö, ihr. Wegen eines Anschlages ganze Länder anzugreifen kann auch nur Größenwahnsinnigen einfallen.


    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    den Nazis im 2.WK den Arsch geleckt...
    scheisse, dass muss man nicht mehr kommentieren.



    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    frag mal den König und Adolf.
    man sollte lieber Ante, statt den mit den Aliierten Verbündeten König fragen.

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Von wegen richtige Seite...
    Aber wenn man ein Faschist und Rassist wie du ist, dann sieht man das wohl so
    ich poste mal die Zitate in welchen du mich als Zigeuner betitelst und Rassistische Stereotypen anwendest, kein Problem.

    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Blöd nur dass es keine Ustaschas gibt, die haben sich nicht reaktiviert wie die serbischen Faschisten.
    Also sind die Kappen und Parolen auf Thompson Konzerten einfach nur nostalgie oder.

  5. #695
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    18.236
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen

    Also sind die Kappen und Parolen auf Thompson Konzerten einfach nur nostalgie oder.

    Es gibt keine Ustaschas, die haben sich nicht reaktiviert wie die serbischen Faschisten.

  6. #696
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Lieber Daro,

    ich vergesse auch nicht, dass es auch im 2. WK kroatische Cetniks bei der königlichen Armee bzw. es kroatische Kämpfer bei den Partisanen gab. Ich vergesse auch nicht, dass nicht jeder Kroate begeistert von Hitler war.

    Ich vergesse auch nicht, dass die Kroaten gegen Serbien als österreich- ungarische nicht als kroatische Soldaten gegen Serbien eingesetzt worden sind.

    Ich weiß auch, dass die Idee des Panslawismus eigentlich zunächst in Kroatien heranreifte. Und irgendwas muss für die Kroaten total schief gelaufen sein, sowohl im 1. als auch im 2. YU, sonst wären sie ja nicht ausgebrochen.

  7. #697
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.849
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    krajina-map.jpg


    Lass mich raten! Die Karte = serbische Propaganda...
    Nein Keine Propaganda.

    Sag was zu der darstellung.

  8. #698
    Avatar von Mr. T

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    9.205
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Ustaschas, die haben sich nicht reaktiviert wie die serbischen Faschisten.
    Es gibt keine Cetniks, die haben sich nicht reaktiviert wie die kroatischen Faschisten.

  9. #699
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    18.236
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    es kroatische Kämpfer bei den Partisanen gab.
    Es gab keine kroatische Kämpfer bei den Partizanen, die Partizanen waren Kroaten.

  10. #700
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    6.999
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Grundwissen aus Cetnikbüchern, frei erhältlich bei jedem ravna gora treffen.

    Süss wie die cedotante alles relevante einfach ignoriert.

    War aber immer schon ein cetnikphänomen Niederlagen als Siege zu sehen
    Und du Ujo-Onkel bist was Besseres?

Ähnliche Themen

  1. The Breakup of Yugoslavia
    Von Grizzly_Adams im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 17:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 17:23
  3. YUGOSLAVIA
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 18:35
  4. cyber yugoslavia
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 10:38
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 21:25