BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 172 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 15:06 Uhr · 1.711 Antworten · 57.988 Aufrufe

Jugoslawien war ein sehr schönes erfolgreiches und starkes Land !

die Erfolge dieses Landes waren gross: wie z.B.

war in der Lage eigene Autos(Yugo) zu bauen und in den USA zu verkaufen.
    wie viele Lander in Europa konnte sowas machen ausser den G-7 mitgliedern
    hatte die Beste Basketballmanschafft in der Welt (holten mehrmals den WM titel)
    hatte starke Fussballmanschafft, hatte den Roten Stern Belgrad der den Champions League einmal holte !
    hat eine Winter Olympiade veranstaltet 84 (wievilen Landern in Europa is sowas gelungen?)
    Die EM 76 hat in Jugoslawien stattgefunden ! (wievilen Landern in Europa is sowas gelungen?)
    Dieses Land hat sogar einmal den Eurovisionsongkontest gewononnen !
    Jugoslawien war in der Lage Panzer, Flugzuge und Waffen herzustellen und diese Weltweit zu verkaufen (dies ist zwar nichts schönes aber trotzdem hohes Profit für den Staat)
    Dieses Land hatte soger seinen eigenen Bussherstellugs-Werke (IKARBUS)

Jugoslawien war einer der Blockfreien Staaten

Dieses schöne Land war gleichzeitig ein Tourismusland mit den Küsten am adriatischen Meer.

Befand sich auf dem wichtigen Wegen: z.B. die Türken in Europa mussten durch Jugoslawien fahren um in die Türkei reisen zu können und mussten Autobahngebür zahlen und Tanken den Weg wieder zurück .

Dieses Land hatte feste Einkommen!

und heute?

so ein Land existiert nicht mehr , wirklich schade und warum?

denn Lander wie Deutschland , Österreich, Frankreich, Belgien wollten so ein starkes entwikeltes Land mitten in Europa nicht haben und haben es auch geschafft YU zu teilen!

denn Regel ist : erst Teilen dann besser regieren !

Schade...

Vukovarac
    Zitat Zitat von austausch Beitrag anzeigen
    Jogoslawien war ein sehr schönes erfolgreiches und starkes Land !

die Erfolge dieses Landes waren gross: wie z.B.

war in der Lage eigene Autos(Yugo) zu bauen und in den USA zu verkaufen.
    wie viele Lander in Europa konnte sowas machen ausser den G-7 mitgliedern
    hatte die Beste Basketballmanschafft in der Welt (holten mehrmals den WM titel)
    hatte starke Fussballmanschafft, hatte den Roten Stern Belgrad der den Champions League einmal holte !
    hat eine Winter Olympiade veranstaltet 84 (wievilen Landern in EU is sowas gelungen?)
    Die EM 76 hat in Jugoslawien stattgefunden ! (wievilen Landern in EU is sowas gelungen?)
    Dieses Land hat sogar einmal den Eurovisionsongkontest gewononnen !
    Jugoslawien war in der Lage Panzer, Flugzuge und Waffen herzustellen und diese Weltweit zu verkaufen (dies ist zwar nichts schönes aber trotzdem hohes Profit für das Staat)
    Dieses Land hatte soger seinen eigenen Bussherstellugs-Werke (IKARBUS)

Jugoslawien war einer der Blockfreien Staaten

Dieses schöne Land war gleichzeitig ein Tourismusland mit den Küsten am adriatischen Meer.

Befand sich auf dem wichtigen Wegen: z.B. die Türken in Europa mussten durch Jugoslawien fahren um in die Türkei reisen zu können und mussten Autobahngebür zahlen und Tanken den Weg wieder zurück .

Dieses Land hatte feste Einkommen!

und heute?

so ein Land existiert nicht mehr , wirklich schade und warum?

denn Lander wie Deutschland , Österreich, Frankreich, Belgien wollten so ein starkes entwikeltes Land mitten in Europa nicht haben und haben es auch geschafft YU zu teilen!

denn Regel ist : erst Teilen dann und besser regieren !

Schade...
    So ein Bastard ist letztens in Opatovac (zwischen Ilok und Vukovar) vor mir mit 40 gefahren, laut wie ein Düsenjet, ich konnte ihn erst nach der Ortschaft überholen.....sah aber sehr niedlich aus in meinem Rückspiegel....tolle Leistung!

Du willst wirklich wissen wievielen Ländern der Europäischen Union es gelungen ist eine Fussball Europameisterschaft auszutragen?
    OK, die Antwort kriegst du:

2x Frankreich
    2x Italien
    1x Spanien
    1x Belgien alleine + 1x mit den Niederlanden
    1x Deutschland
    1x Schweden
    1x England
    1x Portugal und 1x Österreich (Co-Gastgeber Schweiz ist ja kein EU Land)

zufrieden?

Vukovarac
    Ah ja habe ja deine Winterolympiade vergessen.

Hier zum nachlesen

Olympische Winterspiele ? Wikipedia

schöne rote Liste 9 Laender sind es , vor dem Krieg waren es nur 5.

im Hinblick auf den Anzahl der lander in Europa war es ein Erfolg. Das wollte ich andeuten.

Света Србија никад Југославија.

Srbi svi i svuda

Dadi
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    So ein Bastard ist letztens in Opatovac (zwischen Ilok und Vukovar) vor mir mit 40 gefahren, laut wie ein Düsenjet, ich konnte ihn erst nach der Ortschaft überholen.....sah aber sehr niedlich aus in meinem Rückspiegel....tolle Leistung!

Mein Gott unten kann sich halt nicht jeder nen neues Auto eisten, kein Grund so arrogant und erhaben sich aufzuspielen...

Apache
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Ah ja habe ja deine Winterolympiade vergessen.
    und jetzt ist alles besser?
    ich sehe leider kein argument, was besser sein soll?
    obwohl die vorteile auf deiner seite sein müssten.
    eurpopa hat sich in den letzten 20 jahren sehr verändert und jugo wäre auch ein stück mitgewachsen.
    alleine durch das internet sind die ansprüche der menschen sehr gewachsen.
    die menschen sehen plötzlich andere dinge und fangen an, zu träumen.
    vor 20 jahren hat man auch hier briefe geschrieben nach jugo. nix e-mail

was ist jetzt besser geworden?
    daß die italiener, deutsche und österreicher die firmen übernehmen?
    wenn es um investitionen geht, begegnen mir nonstop aussagen, daß in den letzten 20 jahren nicht invsestiert und nicht modernisiert wurde.

um berreich energie, mit dem berreich, mit dem ich mich sehr beschäftige,
    da heisst es "die anlagen sind verlaltet, weil in den letzen 20 jahren nichts erneuert wurde.
    eigenartig, man spricht immer von "den letzten 20 jahren"

jetzt kommen ausländische investoren und bauen auf.
    sonst wäre weiterhin ein stillstand.

was ist jetzt besser geworden??

Dadi
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    und jetzt ist alles besser?
    ich sehe leider kein argument, was besser sein soll?
    obwohl die vorteile auf deiner seite sein müssten.
    eurpopa hat sich in den letzten 20 jahren sehr verändert und jugo wäre auch ein stück mitgewachsen.
    alleine durch das internet sind die ansprüche der menschen sehr gewachsen.
    die menschen sehen plötzlich andere dinge und fangen an, zu träumen.
    vor 20 jahren hat man auch hier briefe geschrieben nach jugo. nix e-mail

was ist jetzt besser geworden?
    daß die italiener, deutsche und österreicher die firmen übernehmen?
    wenn es um investitionen geht, begegnen mir nonstop aussagen, daß in den letzten 20 jahren nicht invsestiert und nicht modernisiert wurde.

um berreich energie, mit dem berreich, mit dem ich mich sehr beschäftige,
    da heisst es "die anlagen sind verlaltet, weil in den letzen 20 jahren nichts erneuert wurde.
    eigenartig, man spricht immer von "den letzten 20 jahren"

jetzt kommen ausländische investoren und bauen auf.
    sonst wäre weiterhin ein stillstand.

was ist jetzt besser geworden??

Man darf lijepa nasa singen und in die Kirche gehen. Ach, und man muss nicht mehr mit den haarigen Serben und den vertürkten in einem Land leben. Ach ja, und das Meer gehört nun einem ganz allein. Ach ja, im Sport haben die anderen je den jeweils anderen eh gebremst, ach ja, man ist nun demokratisch, und hat keine Parteibonzen und Korruption mehr im Land, ach ja, man ist eigener Herr im Lande und muss sich nix von anderen sagen lassen, ach ja, man hat nun auch IKEA und McDonalds, ach ja, Spring Break wir gefeiert, ach ja, narodne wird immer weniger gespielt, ach ja, man wird von den anderen Europäern endlich geachtet und als Westler angesehen, ach ja, man hat ne endlos starke Fußball-Liga und muss sich ent mit den Partisan-und Zvezdas rumärgern, ach ja, alles östliche bzw. orientlaische is aus dem Alttag verschwunden, ach ja, man kriegt i-wann mal vllt ne EM/WM im Fußball, ach ja, im Eurovision kann man endlich das "hrvatstvo" repräsentieren, nicht dieses Balkan-Gedudel...hmm was hab ich vergessen?

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Man darf lijepa nasa singen und in die Kirche gehen. Ach, und man muss nicht mehr mit den haarigen Serben und den vertürkten in einem Land leben. Ach ja, und das Meer gehört nun einem ganz allein. Ach ja, im Sport haben die anderen je den jeweils anderen eh gebremst, ach ja, man ist nun demokratisch, und hat keine Parteibonzen und Korruption mehr im Land, ach ja, man ist eigener Herr im Lande und muss sich nix von anderen sagen lassen, ach ja, man hat nun auch IKEA und McDonalds, ach ja, Spring Break wir gefeiert, ach ja, narodne wird immer weniger gespielt, ach ja, man wird von den anderen Europäern endlich geachtet und als Westler angesehen, ach ja, man hat ne endlos starke Fußball-Liga und muss sich ent mit den Partisan-und Zvezdas rumärgern, ach ja, alles östliche bzw. orientlaische is aus dem Alttag verschwunden, ach ja, man kriegt i-wann mal vllt ne EM/WM im Fußball, ach ja, im Eurovision kann man endlich das "hrvatstvo" repräsentieren, nicht dieses Balkan-Gedudel...hmm was hab ich vergessen?
    Klingt irgendwie rassistisch? Du hast wohl ein Problem mit Kroatien und seinen Einwohnern?

Dadi
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie rassistisch? Du hast wohl ein Problem mit Kroatien und seinen Einwohnern?

Nö, bin selber Kroate mütterlicherseits...
    Tu net so als ob du das nicht wüsstest Cobra