BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 80 von 172 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 15:06 Uhr · 1.711 Antworten · 62.282 Aufrufe

  1. #791
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    9.936
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Mir hat auch nicht gefallen, dass andere das Kosovo als ihr Land bezeichnet haben. Aber nach einiger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dort wo Menschen leben, es natürlich ihr Land ist und die dürfen über sich entscheiden. Es ist ja nicht serbisch, weil es zu Serbien gehört. Es gehört den ALbanern, weil sie 90% der EInwohner sind und wenn sie für sich etwas entscheiden, akzeptiere ich das.
    Unabhängig davon, ob mir das gefällt oder nicht und unabhängig davon, ob es mir weh tut.

    Menschen die die Besitzurkunde haben, denen gehört das Land. Das Katasteramt entscheidet.

    Es hat in den Jahrhunderten zuvor immer Grenzverschiebungen gegeben. Damit muss man leben.

    Ich verstehe auch, dass sich die Albaner aus den umliegenden Ländern vereinigen wollen. Ob ich das gut finde, ist was anderes. Aber verstehen tu ich das.
    Das Land heist nicht Albanien sondern Kosovo, es wird auch nimand zulassen das es Albanien wird.

    Ich vileicht erlebe ich den Tag wenn sich in Deutschland Türkische Länder ergeben nur weil sie die Mehrheit bilden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    auch wenns prollig und nach nem eingebildeten angeber klang der spruch ,ja bin ich leibhaftig
    Wenn sich Zwergen was einreden

  2. #792
    Gast829627
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Das Land heist nicht Albanien sondern Kosovo, es wird auch nimand zulassen das es Albanien wird.

    Ich vileicht erlebe ich den Tag wenn sich in Deutschland Türkische Länder ergeben nur weil sie die Mehrheit bilden.

    - - - Aktualisiert - - -



    Wenn sich Zwergen was einreden

    wenn ich in split bin fühl ich mich wie gulliver bei den zwergen .......

  3. #793
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Das Land heist nicht Albanien sondern Kosovo, es wird auch nimand zulassen das es Albanien wird.

    Ich vileicht erlebe ich den Tag wenn sich in Deutschland Türkische Länder ergeben nur weil sie die Mehrheit bilden.

    - - - Aktualisiert - - -



    Wenn sich Zwergen was einreden
    Ich sage nicht, dass ich das gut finde oder mir wünsche.

    Es sind zwei widerstreitende Rechtsgrundlagen: Unantastbarkeit der Grenzen und das Selbstbestimmungsrecht eines Volkes in Bezug auf eine bestimmte Region eines mehrheitlich von ihnen bewohnten Staates.

    Des Weiteren ist die Türkei kein unmittelbarer Nachbar, das ist schon ein Unterschied.

  4. #794
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    9.936
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    wenn ich in split bin fühl ich mich wie gulliver bei den zwergen .......
    Must dort schon in die Stadt und nicht in den Kindergarten rein.

  5. #795
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23.787
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    wie war das mit den serbischen Wehrbauern.

    Warum hat disse eigentlich immer recht.
    Humorlosigkeit gepaart mit Unwissenheit, bevor du mir weiter mit Disse kommst, wärs mir lieber, du betrachtest mich einfach als Ujo.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Anhang 79339


    Lass mich raten! Die Karte = serbische Propaganda...
    Ach, das geht eigentlich noch viel tiefer. Allein, wenn man die kroatischen Reiter genauer betrachtet. Da kann man sich schon die Frage stellen, wie kroatisch die wirklich waren. Die Wehrbauern waren natürlich auch Kroaten, man stempelt sie ja gerne als Flüchtlinge ab. Aber so einfach ist es nicht, es gab ja einen klaren Deal und man muss gar nicht erst damit anfangen Forderungen zu stellen, an Serben, die seit hunderten Jahren in Kroatien zu Hause sind. Ganz davon abgesehen, dass man in Kroatien/DAlmatien Serbien als große Hoffnung sah, bis in die 20er, da schwächte es ab. Das sehen dann allerdings viele Serben anders, die gerne behaupten, dass Kroaten überhaupt erst im Königreich YU ein Nationalgefühl entwickelten, dabei wäre es ohne dieses Nationalgefühl (wie überall zählt 1848 + 1908/1909) kein Königreich entstanden. Erst da fingen die Probleme an und selbst dann noch, gab es keine großen Konflikte mit der serbischen Bevölkerung in Kroatien.

    Ich denke, dass dieser Schwachsinn hier noch viele Jahre so diskutiert wird, weil die wenigsten Serben und Kroaten sich mit der Geschichte Kroatiens und der Serben in Kroatien auseinandersetzen, nicht in diesen Details.

  6. #796
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Aber izdajnik. Wenn man schon die Deutschen als verspätete Nation bezeichnet, was sind denn wir anderen, die den ganzen Schmuggel noch bis in die 90er mitgeschleppt haben und z. Teil noch heute?

    Ich denke, man hat die ganzen Balkanvölker nie beizeiten ihren Nationalismus ausleben lassen, sonst wäre es doch nicht so katastrophal ausgegangen.

  7. #797
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23.787
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    eh pa srbi su pusili kurce naciste u 2. svetskog rata, ovaj NDH-Rezim je valjda Srpski kao i Ante Pavelic.

    - - - Aktualisiert - - -



    Die Ustascha haben sich reaktiviert mit U300, sie stellen zur Zeit sogar den Kroatischen Staatsoberhaupt, obwohl keiner da ist. Die sind gesellschaftlich vollstens in Kroatien Integriert.
    Wenn du selbst Mist erzählst, darfst du dich über andere nicht wundern.

  8. #798
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.012

  9. #799
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23.787
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    könnt ihr bitte aufhören über lethe zu tippen ......sie ist net hier noch würde es ihr gefallen zu lesen das ihr euch hier öffentlich über die scheizze unterhaltet.....
    Und das vom schwanzlosen Charakterschwein

  10. #800
    Gast829627
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Und das vom schwanzlosen Charakterschwein


    hast du iwas zu sagen ...iwas geflüstert gekriegt von deinen handpuppen ?

    ich steh zu jedem schritt in meinem leben und allem was ich tu und sage ....was man von dir heuchler nicht behaupten kann und jetzt geh schön lächeln mozda dobijes kad tad picke .......

Ähnliche Themen

  1. The Breakup of Yugoslavia
    Von Grizzly_Adams im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 18:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  3. YUGOSLAVIA
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 19:35
  4. cyber yugoslavia
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:38
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25