BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 89 von 172 ErsteErste ... 397985868788899091929399139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 14:06 Uhr · 1.711 Antworten · 56.034 Aufrufe

  1. #881
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.836
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Dem Zivojin Misic müssen die ganz schön zugesetzt haben, die Hrvaten. Der war ja völlig fertig von denen.

    Wenn ich Indianers Warnung von gestern Abend folge, muss er mit Dalmatince verhandelt haben.

    Aber interessant wäre natürlich, was die Kroaten da so Unglaubliches gefordert haben.

    Ich sehe gerade, dass Cobra das nicht so gut lesen kann. Ich fasse kurz zusammen:

    Zivojin Misic hat dem König gesagt, dass der nicht im Traum daran denken soll, mit den Kroaten einen STaat zu gründen, er solle ihnen einen eigenen Staat geben, sie unterstützen beim Aufbau und ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

    DIe wären unverschämt in ihren Forderungen, würden den Hals nicht voll kriegen, wären doppelgesichtig und nicht ehrlich und der König würde es bitter bereuen, wenn er nicht auf ihn hören würde.
    Ist es unverschämt wenn mann gleichberechtigung sucht, nie brauchte Kroatien Hilfe Kroatien war gehörte mit Slovenien immer zu den Nettozahlnern in jedem Jugoslawien.

  2. #882
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    7.391
    Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Im heutigen Kroatien gab es eine serbische Partei die auch gegen die Zentralisierung war.
    Richtig...und es gab nicht wenige die auf Seiten der KUK gekämpft haben. Die serbische Kirche hat zwischen 1918 und 1939 ihre Mission orthodox=Serbe erfolgreich durchgeführt.

  3. #883
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    8.644
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Ist es unverschämt wenn mann gleichberechtigung braucht, nie brauchte Kroatien Hilfe Kroatien war gehörte mit Slovenien immer zu den Nettozahlnern in jedem Jugoslawien.
    Ja, "Ihr" wart immer die Guten, die das Wasser aus den goldenen Wasserhähnen an die armen Menschen im Rest von YU verteilt haben.^^

  4. #884
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.836
    Zitat Zitat von Dubioza Beitrag anzeigen
    und jetzt hat jedes einzeln deutlich mehr, pametnom dosta





    vojvoda već tad bio u pravu, nažalost konj ga ne posluša


    Pravi Srbin ako se gleda Hrvate ko drugu klassu Ljudi a Srbe ko prvu und ispanu takve isjave.

    Nisu Sirbi od Boga izabrani da stoje preko drugog naroda.
    Ko je wam digo toliko nos?

  5. #885
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Ist es unverschämt wenn mann gleichberechtigung braucht, nie brauchte Kroatien Hilfe Kroatien war gehörte mit Slovenien immer zu den Nettozahlnern in jedem Jugoslawien.
    Lassen wir die Kirche mal im Dorf:

    1945 hätte man Dalmatien auch Bosnien zuschlagen können. Das wisst ihr alle, dass das durchaus machbar gewesen wäre im komm. YU nach dem Sieg der Partisanen.

    DIe Hotels wurden auch nicht von Kroatien erbaut, sondern von den Krediten, die von allen Jugos abzuzahlen waren.

    D.h. im Klartext: Ihr wolltet den Aufbau und den Gewinn und wir anderen Jugos sollten dafür den Kredit abzahlen. Faire Rechnung.

  6. #886
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.836
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ja, "Ihr" wart immer die Guten, die das Wasser aus den goldenen Wasserhähnen an die armen Menschen im Rest von YU verteilt haben.^^
    Nein waren wir nicht hast du Jasenovac vergessen?

  7. #887
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    7.391
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ja, "Ihr" wart immer die Guten, die das Wasser aus den goldenen Wasserhähnen an die armen Menschen im Rest von YU verteilt haben.^^
    Ihr Zigeuner habt was beigetragen ?

  8. #888
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    60.277
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ja, "Ihr" wart immer die Guten, die das Wasser aus den goldenen Wasserhähnen an die armen Menschen im Rest von YU verteilt haben.^^
    Wat hast du staatenloser den mit Serben oder Kroaten zu tun?
    Dein Land, was nicht mal einen eigenen Namen hat und eigentlich mehr albanisch als alles andere ist, sollte dich viel mehr kümmern. Gaylord

  9. #889
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.836
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Lassen wir die Kirche mal im Dorf:

    1945 hätte man Dalmatien auch Bosnien zuschlagen können. Das wisst ihr alle, dass das durchaus machbar gewesen wäre im komm. YU nach dem Sieg der Partisanen.

    DIe Hotels wurden auch nicht von Kroatien erbaut, sondern von den Krediten, die von allen Jugos abzuzahlen waren.

    D.h. im Klartext: Ihr wolltet den Aufbau und den Gewinn und wir anderen Jugos sollten dafür den Kredit abzahlen. Faire Rechnung.
    Also wart ihr gnädig das ihr uns nicht mehr unterdrückt hat.

    Macht dich mal schlau wo Geld inwestiert wurde und wer am meisten bezahlt hat, list ja so gerne Wiki.. mach dich mal schlau bevor du und erzähl diesbezüglich keinen mist.

  10. #890
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    8.644
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Richtig...und es gab nicht wenige die auf Seiten der KUK gekämpft haben. Die serbische Kirche hat zwischen 1918 und 1939 ihre Mission orthodox=Serbe erfolgreich durchgeführt.
    Ach komm, verdreh hier mal nich die Tatsachen kleiner Fascho.




Ähnliche Themen

  1. The Breakup of Yugoslavia
    Von Grizzly_Adams im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 17:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 17:23
  3. YUGOSLAVIA
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 18:35
  4. cyber yugoslavia
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 10:38
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 21:25