BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 96 von 172 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1712

Jugoslavija -Yugoslavia - YU -Jugoslawien

Erstellt von Cobra, 11.07.2010, 15:06 Uhr · 1.711 Antworten · 54.192 Aufrufe

  1. #951
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    8.160
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Es ist leider ein Traum wir haben genug bewiesen das mir nicht zusammen gehören, dafür können wir ja weiter gute Handelspartner sein.

    Scheidung im guten und das Sorgerecht der Kinder teilen, bringt viel mehr.

    Schade wusten wir nicht ach wärst du nur an Milosevics stelle gewesen.
    Weischt Daro, versuch mal nicht immer von "Wir" zu reden, dann klappt es bestimmt auch mit dem Nachbarn. Schau, die Kriege wurden gemacht. Und bei einigen fingen die Kriege ja schon in den Köpfen an. Dahinter standen Leute, die diese Kriege den Menschen zuerst in die Köpfe getragen haben. Das war und ist ja nicht nur mit YU so.
    Die Mehrheit wollte keine Kriege und will sie auch jetzt nicht. Ok , von Hitlerdeutschland vielleicht mal abgesehen.^^ Wieso wart "Ihr" eigentlich Verbündete von diesem Soziopathen Hitler mit seiner Monster SS-Genozidmafia. "IHR" , hihi, nur Spaaaaß Daro.^^

  2. #952
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    7.136
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Josip- ich könnte doch auch ein paar UJO- Bildchen posten.

    Das ist ein freies Forum

  3. #953

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    677
    Leute es ist vorbei. Verdrückt euch doch nicht so viel in die Vergangenheit...

  4. #954
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.017
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Weischt Daro, versuch mal nicht immer von "Wir" zu reden, dann klappt es bestimmt auch mit dem Nachbarn. Schau, die Kriege wurden gemacht. Und bei einigen fingen die Kriege ja schon in den Köpfen an. Dahinter standen Leute, die diese Kriege den Menschen zuerst in die Köpfe getragen haben. Das war und ist ja nicht nur mit YU so.
    Die Mehrheit wollte keine Kriege und will sie auch jetzt nicht. Ok , von Hitlerdeutschland vielleicht mal abgesehen.^^ Wieso wart "Ihr" eigentlich Verbündete von diesem Soziopathen Hitler mit seiner Monster SS-Genozidmafia. "IHR" , hihi, nur Spaaaaß Daro.^^
    Lubenica ich bin von meinen Eltern als Jugoslawe erzogen worden ich wuste mit 9 nicht was ein Kroate ist.
    In den letzten 30 Seiten merkest du warum Jugoslavien nicht funktionierte, der Westen hat nicht die aleinige schuld, der Osten war auch betriligt und am meisten Schuld haben die Bewohner ex Jugoslaviens.

    - - - Aktualisiert - - -


    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Leute es ist vorbei. Verdrückt euch doch nicht so viel in die Vergangenheit...
    Richtig es geht um die Zukunft Yu ist Geschichte.
    In der Zukunft könner Serben und Kroaten gute Partner werden.

  5. #955
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    8.160
    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Leute es ist vorbei. Verdrückt euch doch nicht so viel in die Vergangenheit...
    Wir sollten jetzt gegenwärtig lieber aufpassen was für ein Bier wir trinken.

  6. #956
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Leute es ist vorbei. Verdrückt euch doch nicht so viel in die Vergangenheit...
    Diese Vergangenheit war halt traumatisch, deswegen muss man es immer und immer wieder durchkauen

  7. #957
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    18.025
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind das doch nur Rechtfertigungsversuche seitens der Kroaten.

    Wozu eigentlich?

    Wenn man sich scheiden lassen will, muss man keine schmutzige Wäsche waschen. Es genügt zu sagen: "So will ich nicht mehr leben, die Neue/der Neue wartet schon auf mich. Das wird netter für mich. Tschüss."
    Das ist nur einer von vielen Punkten. Ein entscheidender Punkt war einfach auch, was 1988 mit dem Kosovo, Vojvodina und in Montenegro passierte. Das wird immer gerne unterschlagen. Abgesehen von ganz klaren Aktionen aus Serbien, während der 80er. Natürlich sucht man die Schuld immer in Slowenien und Kroatien, die schon immer die liberalere Achse waren, zusammen mit Mazedonien. Was hat man ihnen für Signale gesendet, nachdem Tito tot war?

    Ihr habt eine ziemlich einfache Sicht. Deswegen tauchen auch immer so oft die alten Propagandabildchen auf.

  8. #958
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Wir sollten jetzt gegenwärtig lieber aufpassen was für ein Bier wir trinken.


  9. #959
    Avatar von medžik jokić

    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    3.327
    ich sag euch ehrlich jugoslawien hätte was. wir wären in allen belangen mächtiger und alle serben auch die katholischen wären vereint. aber wieso soviele leute auf iwas zurückschaun, was sicher nie wieder eintritt, bleibt mir ein rätsel.

  10. #960
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    7.017
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Diese Vergangenheit war halt traumatisch, deswegen muss man es immer und immer wieder durchkauen
    Bay Blue wünst du dir Yu zürück?

Ähnliche Themen

  1. The Breakup of Yugoslavia
    Von Grizzly_Adams im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 18:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  3. YUGOSLAVIA
    Von Emir im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 19:35
  4. cyber yugoslavia
    Von snarfkafak im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:38
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25