BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 67 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 666

"Ich bin Jugoslawe"

Erstellt von Kejo, 18.01.2013, 16:01 Uhr · 665 Antworten · 25.804 Aufrufe

  1. #201

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    unötig sowas

  2. #202

    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.316
    Bayer, Sachse, Franke, berliner, usw = Deutsche

    Athener, Spartaner, Thraker,Makedonier,Thesalier, Kretaner, usw = Griechen

    Römer, Kalabrese, Venezier, Sizilianer, Milanese usw = Italiener

    Serben, Bosnier, Kroaten, Mazedonier, Montenegrianer usw = Yugoslaven

    ich verstehe es nicht warum nach dem Zerfall Yugoslaviens viele sich nicht mehr als yugoslaven fühlen, bin seit 14 jahre durch jugoslavien nach griechenland gefahren und wenn du jemanden gefragt hättest sagten alle bin Yugo.
    oder hängt dass mit dem Bürgerkrieg und die greueltaten zusamen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen

    RESPEKTLOS!!!!!!

    Zoranvic, hast du schon vergessen von wo du herkommst?

  3. #203

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Warum hört deine Schlussfolgerung in Bezug auf BiH auf? Oder anders worin unterscheidet sich BiH von Jugoslawien in dieser Betrachtung?
    bih würde es die bosniaken nicht geben,keine chance ,aber nunmal gibt es die bosniaken,jugo war gut,eine tolle idee,nicht alles war perfekt,aber die bevölkerung hat dieses konzept eindeutig auf den müllplatz geschickt....

  4. #204
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen

    RESPEKTLOS!!!!!!

    Zoranvic, hast du schon vergessen von wo du herkommst?

    Also wenn man nach dem geht, bin ich aus Übersee

  5. #205
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Bayer, Sachse, Franke, berliner, usw = Deutsche

    Athener, Spartaner, Thraker,Makedonier,Thesalier, Kretaner, usw = Griechen

    Römer, Kalabrese, Venezier, Sizilianer, Milanese usw = Italiener

    Serben, Bosnier, Kroaten, Mazedonier, Montenegrianer usw = Yugoslaven

    ich verstehe es nicht warum nach dem Zerfall Yugoslaviens viele sich nicht mehr als yugoslaven fühlen, bin seit 14 jahre durch jugoslavien nach griechenland gefahren und wenn du jemanden gefragt hättest sagten alle bin Yugo.
    oder hängt dass mit dem Bürgerkrieg und die greueltaten zusamen?
    Zum einen natürlich ja. Es gibt allerdings auch andere Gründe. So haben die jugoslawischen Staaten durch den Einfluss der Osmanen und Habsburger keine durchwegs gemeinsame Geschichte, hinzu kommen die kulturellen Einflüsse von aussen. Heute spielen primär die Religionen eine Rolle, denn beruft man sich stets auf solche "handfesten" Unterschiede, wenn man sich von seinen im Grunde identischen Nachbaren unterscheiden will. Hinzu kommt eine historische Rivalität zwischen Serben und Kroaten, welche ihren Ursprung etwa im eher serbisch ausgerichteten Königreich Jugoslawien hat.Sprachlich gesehen besteht zwischen serbisch und kroatisch ein minimaler Unterschied. So unterscheiden sich kroatische Akzente untereinander mehr als das standard Kroatische vom standard Serbischen. Das ist nur eines von vielen paradoxen Beispielen, welche diese Diskussion mit sich führt. Letztlich sieht man es anhand der Sturheit, dass diese Völker dieselben sind. Als Aussenstehender würde ich auf die Meinung der User hier keinen grossen Wert legen, denn im Alltag, wo Politik keine Rolle spielt, sind plötzlich wieder alle gleich; wenn nicht Jugoslawen, dann jugoslawisch Sprechende

  6. #206
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    @zoran
    es ist schon lustig das die meisten macedonier in meiner umgebung dem alten yugoslavien nachtrauern
    und das bild ist respektlos....

  7. #207
    Avatar von Malaaa

    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.104
    Bravo Zoran, du hast das unterste Niveau erreicht

  8. #208
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.502

    Cool

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Also wenn man nach dem geht, bin ich aus Übersee
    Das mit der Flagge ist eine völlig unnötige Provokation!!!

    Wenn ich richtig informiert bin, hat doch gerade die Teilrepublik Mazedonien durch die Transferzahlungen aus dem YU-Staatshaushalt am meisten profitiert, und das über Jahrzehnte. Wie hätte das Land wohl ohne YU ausgesehen??? Oder wie lange hätte der Wiederaufbau Skopjes nach dem Erdbeben wohl gedauert???
    Ich will nichts beschönigen, aber man sollte bei aller Kritik auch nicht vergessen, das YU bis zum Ende der 70er (fast) ein Vorzeige-Staat war.
    "Völkergefängnisse" sahen/sehen ganz anders aus....

  9. #209
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.930
    ...ist doch nur internet, chillts ....

  10. #210
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559
    Ich weiss nicht ob ich das schon gesagt habe, aber es gibt überhaupt gar keine Jugoslawen nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:15
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30