BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 666

"Ich bin Jugoslawe"

Erstellt von Kejo, 18.01.2013, 16:01 Uhr · 665 Antworten · 25.831 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von mk1krv1

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    3.307
    Ich selber habe noch nie einen Kroaten ,Bosnier und Makedonier gesehen ,der sich in erster Linie als Jugoslawe vorgestellt hat ,sondern immer als das was er eigentlich ist. Außerdem gab es keine Ethnie wie Yugoslawen und ,die wird es auch nie geben!

  2. #22
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Kejo Beitrag anzeigen
    Was hat meine Freundin damit zu tun, bitte? Außerdem ist sie, da es dich ja so interessiert, vollkommen apolitisch.
    Interessiert mich nicht wirklich. Ich dachte nur, du hättest es selbst angesprochen, nachdem du auf Meinungsbildung aus Medien angesprochen wurdest. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gelesen oder du etwas editiert. Verzeih ansonsten vielmals. Soll von mir aus auch ein Admin warnen.

  3. #23
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Kejo Beitrag anzeigen
    Vor allem Bosniaken, die irgendwelche Identitätsstörungen haben und Tito nachflennen, sind mehr als komisch.
    Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Das ist jetzt von meiner Sache nicht hetzerisch od. sonst irgendwie gegen die heutigen "Bosniaken" gemeint...aber besonders auffällig is es, dass besonders Muslime sehr viel öfters pro Tito sind, als Serben und als Kroaten sowieso. Obwohl ich generell nicht verstehe wie man pro Massenmörder und Diktatur sein kann, aber ok das ist eine andere Sache.

  4. #24
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    lass die leute sich doch als "jugoslawen" bezeichnen, wenn sie sich so fühlen. Wtf?!

  5. #25

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Also, ich finde die Idee von Jugoslawien schon gut. Ein Völkergefängnis war sie (vom Prinzip her) meiner Meinung nach nicht mehr als die sauberen Nationalstaaten der Region. Diktatur war natürlich schlecht, musste aber nicht so sein. Diese, die vom Zerfall profitierten, waren eher Länder wie Deutschland, die viele kleinere Länder leichter kontrollieren können

    Als Jugoslawien zerfallen ist, war ich so etwa 10 Jahre alt. Ich erinnere mich, mein Vater war traurig darüber. Damals konnte ich nicht verstehen warum, heute kann ich schon.

    Auf jeden Fall, in einem Staat oder in vielen, ich hoffe dass die jugoslawischen Völker in der Zukunft wieder stärken miteinander rücken.
    Wenn ich so einen Scheiß wieder lesen muss, könnte ich glatt den Bildschirm kaputt schlagen. Wie man mit so viel Dummheit überleben kann ist mir echt ein Rätsel.

  6. #26

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696

  7. #27
    Kejo
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Interessiert mich nicht wirklich. Ich dachte nur, du hättest es selbst angesprochen, nachdem du auf Meinungsbildung aus Medien angesprochen wurdest. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gelesen oder du etwas editiert. Verzeih ansonsten vielmals. Soll von mir aus auch ein Admin warnen.
    Nein, übertreib doch nicht. Ich bin keine Heulsuse. =)

    Nur, ich bilde mir meine Meinung aus den Medien, den Leuten, die ich von dort kenne, und schlage dann gezielt an der Uni in Fachliteratur nach.

    Die Leute verklären Jugoslawien. Das war eine Diktatur und keine Demokratie.

  8. #28
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von Kejo Beitrag anzeigen
    Nein, übertreib doch nicht. Ich bin keine Heulsuse. =)

    Nur, ich bilde mir meine Meinung aus den Medien, den Leuten, die ich von dort kenne, und schlage dann gezielt an der Uni in Fachliteratur nach.

    Die Leute verklären Jugoslawien. Das war eine Diktatur und keine Demokratie.
    Zum Thema Medien und Meinungsbildung können wir uns gern mal so austauschen noch einmal. Bis später.

  9. #29

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.357
    Zitat Zitat von mk1krv1 Beitrag anzeigen
    Ich selber habe noch nie einen Kroaten ,Bosnier und Makedonier gesehen ,der sich in erster Linie als Jugoslawe vorgestellt hat ,sondern immer als das was er eigentlich ist.
    Warum sollte das eine das andere ausschließen? Man kann schon verschiedene Identitäten haben.

  10. #30
    Kejo
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Warum sollte das eine das andere ausschließen? Man kann schon verschiedene Identitäten haben.
    Nicht aber, wenn man Jugoslawe als Ethnie definiert, was diese Menschen machen.

Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:15
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30