BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 62 von 67 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 666

"Ich bin Jugoslawe"

Erstellt von Kejo, 18.01.2013, 16:01 Uhr · 665 Antworten · 25.818 Aufrufe

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Macht euch die Mühe nicht....der Typ wurde hier schon mal gesperrt weil er Srebrenica Leugner Alexander Dorin propagiert hat....die Diskussion ist nur vergebene Mühe
    Was für ein Quatsch! Wenn Du schon "Anministrator" bist, dann bitte richtig! Ich habe kein Problem damit, wenn man mich für irgendetwas belehrt oder verurteilt, was ich auch getan oder verbrochen habe, aber diesen Verfolgungswahn hier... den verstehe ich nicht! Ich kenne den Namen Aleksander Dorin nicht mal!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Aber es macht Spass
    Mir macht es auch Spaß, da ich von meinem Gegenüber hier... zumindest (noch) keine respektlosen Beleidigungen anhören musste.

Cool

Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Ja, und wer bestimmt denn, wer "vollwertiger" Deutscher sein darf und wer nicht?
    Also bei "Deutschen Schäferhunden" ist da ganz klar geregelt...

Als ich in Skopje war, wurde ich plötzlich zum Slowenen; in Irland haben sie mich gefragt, ob ich nicht irische Vorfahren hätte, und bei den Roma bin ich mir nicht ganz sicher, trotz "Arier-Nachweis"...

Am sichersten ist es, wenn man(n) zur EM/WM das richtige Trikot/die richtige Flagge zeigt...Dann gehört man(n) dazu...

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    nein das denke ich doch garnicht von allen.....aber es gibt bestimmte leute da weiss ich es sofort.

Intuition Baby, Intuition

Zitat Zitat von Rajko11030 Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch! Wenn Du schon "Anministrator" bist, dann bitte richtig! Ich habe kein Problem damit, wenn man mich für irgendetwas belehrt oder verurteilt, was ich auch getan oder verbrochen habe, aber diesen Verfolgungswahn hier... den verstehe ich nicht! Ich kenne den Namen Aleksander Dorin nicht mal!

- - - Aktualisiert - - -

Mir macht es auch Spaß, da ich von meinem Gegenüber hier... zumindest (noch) keine respektlosen Beleidigungen anhören musste.
    Du hast noch immer nicht seine Frage beantwortet wie du Volkszugehörigkeit definierst.

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Allenfalls eine neu zu definierende.

Und nochmal: wie definierst du Nationalität?
    Kurz gesagt... Ethnos.

Ob sich jemand als Deutscher fühlt, sich mit der Kultur identifiziert... das sei jedem selbst überlassen... aber, um es noch mal zu betonen, wenn meine Eltern Serben sind, kann ich nur schwerlich Deutscher sein.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Du hast noch immer nicht seine Frage beantwortet wie du Volkszugehörigkeit definierst.
    Und nu'?

Kurz gesagt... Ethnos.

Ob sich jemand als Deutscher fühlt, sich mit der Kultur identifiziert... das sei jedem selbst überlassen... aber, um es noch mal zu betonen, wenn meine Eltern Serben sind, kann ich nur schwerlich Deutscher sein.

- - - Aktualisiert - - -

Und nu'?
    ab wann kann man deutscher sein? Wieviele Generationen müssen da verstrichen sein?

Kurz gesagt... Ethnos.

- - - Aktualisiert - - -

Und nu'?
    Nix, ist doch kein Problem wenn du es nicht definieren kannst.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ab wann kann man deutscher sein? Wieviele Generationen müssen da verstrichen sein?
    Sobald man den Perso hat ist man Deutscher, Landsfrau.

"Ich bin Jugoslawe"

Na, dann warte Mal, bis ich meine Hardcore-Beleidigungen wie "du Badehose", "du Teebeutel" oder "du Nasenhaar" auspacke.

Kurz gesagt... Ethnos.

- - - Aktualisiert - - -

Und nu'?
    Dass du die Abstammungshypothese, welche ich übrigens vollständig ablehne, vertrittst (ich bin übrigens sowas wie ein Fachmann), war mir von Beginn weg klar. Deshalb frage ich dich: was genau hindert den Sohn/die Tochter von serbischen Eltern daran, Deutsche/r zu sein/werden? Was steht im Weg? Dass du diese Möglichkeit negierst, haben wir alle verstanden, aber wie du das begründest, wissen wir nicht. Weisst du, wie Ethnien entstehen, bzw. aufgrund welcher Kriterien man Ethnien definiert?

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Bis man sich als solcher fühlt, ganz einfach. Das kann 10 Generationen dauern, das kann aber auch nur 2 Generationen dauern.