BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 110

Jugoslawien!!

Erstellt von Gento, 26.05.2009, 15:45 Uhr · 109 Antworten · 5.473 Aufrufe

Ich sag nur:

Meine Signatur sagt alles. Jugoslawien war kein rassisches Land, Albaner waren genauso Jugoslawen.

Smrt fasizmu, sloboda narodu.

Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    HAHA schöne Ausrede. Nein ich habe selbstverständlich kein Respekt.
    Schau dir deinen Beitrag an. Sobald die Diskussion anfing kam der Spruch. Nun überlass ich dir das Denken.

Baksuz

Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Schau dir deinen Beitrag an. Sobald die Diskussion anfing kam der Spruch. Nun überlass ich dir das Denken.

Welcher Spruch den bitte, bin ich gleich ein "Balkanmensch" nur weil ich weiß was ich bin?

Ich könnte genauso sagen Albanien kann nicht funktionieren, da leben verschiede Religionen zusammen, das kann nicht sein!

Was sagst du dann? Du kannst es nicht lächerlich nennen Jugoslawe zu sein, das ist mehr als nur eine Staatsbürgerschaft.

Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Jugoslawe wäre wohl das leichteste aber das wirds nicht geben...

hellsehen können wir beide nicht, vielleicht nicht, vielleicht doch mir ist es ehrlich gesagt egal, hauptsache kein krieg mehr! ich möchte in frieden leben und auch meine kinder und die kinder meiner kinder und deren kinder ...

zivi bili pa videli

phαηtom
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Entschuldige meine Faulheit, aber ihr gehört dazu, selbstverständlich. Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt. xD
    naja, ich würde sagen, wir haben da eher eine Außerreiterrolle gespielt.

Zitat Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
    Mir war schon am anfang der Geschichte der SFRJ Jugoslawija Bewusst, das es in eine disaster enden wird.

Ist ganz klar, wist ihr warum...?
    Ihr must nur erlich mit euch selber sein,
    dann wist ihr die antwort.

Erstens gibtes keine Nation etnisch gesehn, die Jugoslawen sind...
    Es gibt:

Serben
    Kroaten
    Muslims (Bosnier)
    Montenegriner
    Slovenen
    Albaner

6 unterschidliche nationen mit verschiedene geschichten und herkünfte, und das sollen jugoslawen sein...?

FALSCH DAS IST EIN PULVERFASST DER IN WENIGEN JAHREN EXPLODIERT IST.

So eine zusammen setzung ist gefärlich,
    was uns die geschichte gelernt hat.

Weil nimmand will sich was von denn anderen sagen lassen, es seit dem er gehört zu der gleiche nation,
    also
    serbe serbe
    kroate kroate
    sloven sloven
    usw

Und wenn sich jeder als einen Jugoslawen gesehn häte, würde man nicht sagen, das ist ein serben ich lass mir nichts von ihn sagen. oder das ist ein kroate ich las mir nichts von ihn sagen. usw

leute ihr seit verschieden volksgruppen und
    So wie der Balkan jetzt ist, ist es SUPER.
    Ein scheiss Dreck is es besser. Woher willst du das wissen als NICHT BOSANAC????? Komm halt dein beschissenes Maul. Wahrscheinlich bist du son Kosovar der sich wie seine Brüder und Schwestern von Jugoslawien verarscht gefühlt hat. Vergleich bloß nicht den verdammten Westen mit unserem Balkan. ICh bin dafür das die Bosniaken,Serben,Kroaten Montenegriner einen einzigen Staat gründen. Müssen ja nicht Jugoslawen heissen. Aber an sich stimmts schon das sie Südslawen sind. Kosovo, Slowenien, Mazedonien.... die haben kein Interesse mehr daran. Schon lang nicht mehr.

Aber die Serbo-Monte-Bosna-Kroaten (macht euch ne andere Reihenfolge mir scheissegal:icon_smile müssen in einem Land leben, Multikulti machen und nicht immer religionen als identifikationsfaktor nehmen, wie es leider die meisten auch machen beispielsweise im schönen, kleinen, leider total verarmten Bosnien! Wieso kanns nicht so wie bei den Albanern sein, versteh ich ehrlich nicht... katholiken, otrhodoxe, Muslime mal solche, mal andere richtige albanische Namen ohne osmanen einfluss.

Aber nein es klappt bei uns Sturköpfen einfach nicht. Gut die Albaner hatten nie einen Bürgerkrieg untereinander also ist das an sich schon mal ein blöder Vergelich aber man sollte sich ein Beispiel an sie nehmen. Vor vielen jahrhunderten war unsere Situation noch anders. Wir haben auch nicht auf Religion geachtet, uns gegeseitig zur Seite gestanden obwohl wir sogar damals schon unter verschiedenen eigenen Ländern säßig waren usw. aber heute ist alles scheisse: Kroatien pumpt sich mit Krediten voll mit Schulden, Serbien ist kaputt gegangen an dem Nationalismus und Bosnien wird von dem Hass extrem blockiert von den vielen, politisch unfähigen, Vollspasstis. Also ich weiss echt nicht was aus uns geworden ist. Gemeinsam haben wir es echt zu was gebracht damals.

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    naja, ich würde sagen, wir haben da eher eine Außerreiterrolle gespielt.

hm ja rein geografisch schon, aber nichtsdestotrotz wart ihr Bestandteil Jugoslawiens und in Zukunft kann man das ja ändern

Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    geile scheibe, hab ich schon lange nicht gehört...

Zitat Zitat von Zepcac Beitrag anzeigen
    Ein scheiss Dreck is es besser. Woher willst du das wissen als NICHT BOSANAC????? Komm halt dein beschissenes Maul. Wahrscheinlich bist du son Kosovar der sich wie seine Brüder und Schwestern von Jugoslawien verarscht gefühlt hat. Vergleich bloß nicht den verdammten Westen mit unserem Balkan. ICh bin dafür das die Bosniaken,Serben,Kroaten Montenegriner einen einzigen Staat gründen. Müssen ja nicht Jugoslawen heissen. Aber an sich stimmts schon das sie Südslawen sind. Kosovo, Slowenien, Mazedonien.... die haben kein Interesse mehr daran. Schon lang nicht mehr. Aber die Serbo-Monte-Bosna-Kroaten (macht euch ne andere Reihenfolge mir scheissegal:icon_smile müssen in einem Land leben multikulti machen und nicht immer religionen als identifikationsfaktor nehmen, wie es leider die meisten auch machen beispielsweise im schönen, kleinen leider total verarmten Bosnien! WIeso kanns nicht so wie bei den Albanern sein versteh ich nicht... katholiken, otrhodoxe, Muslime mal solche, mal andere richtige albanische Namen ohne osmanen einfluss. Aber nein es klappt bei uns Sturköpfen einfach nicht. Gut die Albaner hatten nie einen Bürgerkrieg untereinander also ist das an sich schon mal ein blöder Vergelich aber man sollte sich ein Beispiel an sie nehmen. Vor vielen jahrhunderten war unsere Situation noch anders. Wir haben auch nicht auf Religion geachtet, uns gegeseitig zur Seite gestanden obwohl wir sogar damals schon unter verschiedenen eigenen Ländern säßig waren usw. aber heute ist alles scheisse: Kroatien pumpt sich mit Krediten voll mit Schulden, Serbien ist kaputt gegangen an dem Nationalismus und Bosnien wird von dem Hass extrem blockiert von den vielen, politisch unfähigen, Vollspasstis. Also ich weiss echt nicht was aus uns geworden ist. Gemeinsam haben wir es echt zu was gebracht damals.
    benutz bitte absätze, aber ist ein guter Text

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte