BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113

Jugoslawien - wer blickt da noch durch(Referat)?

Erstellt von Elaphia, 26.11.2011, 21:44 Uhr · 112 Antworten · 9.577 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.955
    Zitat Zitat von Arnavut Ar Rumi Beitrag anzeigen
    Moslems? Leute die der Religion "ISLAM" angehören sind Moslems. Und weder Serben, noch Kroaten gehören dieser Religion an.

    ...eine ehemalige arbeitskollegin von mir z.B.....ist aus kroatien, und kroatin........UND muslimin.......mit bosnien hatte die nie was am hut..........

  2. #102

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Glavasevic Beitrag anzeigen
    ...eine ehemalige arbeitskollegin von mir z.B.....ist aus kroatien, und kroatin........UND muslimin.......mit bosnien hatte die nie was am hut..........
    Ich habe es halt nicht so gut formuliert, aber ihr wisst was ich meine. Muslim ist keine NATIONALITÄT.

  3. #103

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    1.290
    bist du geil ?

  4. #104

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    42
    ?????????????????

  5. #105
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Elaphia Beitrag anzeigen
    "Dieses Forum ist leider absolut der falsche Platz um sich ein objektives Bild von der ganzen Sache zu machen."
    Und warum ? O.o Geschichte ist tatsächlich und nicht subjektiv.
    Geschichte ist total subjektiv.

  6. #106
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Mudzo Beitrag anzeigen
    bist du geil ?
    Zitat Zitat von Elaphia Beitrag anzeigen
    ?????????????????
    nicht wundern, Mudzo hoffiert Arnavut Ar Rumi schon längere Zeit, manchmal sind seine Fragen eben sehr direkt

  7. #107
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Dieses Forum ist leider absolut der falsche Platz um sich ein objektives Bild von der ganzen Sache zu machen.
    Sehr gut gesagt!

    Ausserdem.... auch wenn die meisten User hier den Krieg in 2,3 Sätzen erklären "können", ist es in Wirklichkeit eine hoch-komplexe Sache.
    Ich habe zu Hause 3 DVDs (3-Teiler) einer BBC-Doku, die versuchte etwas Licht ins Chaos zu bringen, wie der Krieg in Jugoslawien ausbrechen konnte. Da spielten X-tausend Faktoren mit.

    - Natürlich kann man locker sagen: Wegen dem und dem. Aber auch auf diese Antworten sollte immer ein "Wieso?" folgen, und immer so weiter in die Tiefe, bis man wirklich sieht, wie Komplex die ganze Sache war.

  8. #108

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    173
    Mein Lieblingsthema.
    Ich selbst hab auch vor einem Jahr ein Referat über Jugoslawien gehalten.
    Wenn man aus dem Balkan kommt ist das viel einfach zu verstehen als von der EU.
    Hab ne 1.0 bekommen )

  9. #109

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Elaphia Beitrag anzeigen
    ?????????????????
    anscheinend nicht

  10. #110
    chimpovic
    kennst du die Doku "Bruderkrieg - Kampf um Titos Erbe"?
    Schau dir die mal an (wurde auch von nem BF-ler hochgeladen)
    sehr gute Doku.
    Vieleicht könntest du auch einen Ausschnitt daraus zeigen.
    Anstonsten würde ich "Augenzeugen-Aussagen" benutzen. Falls du irgendwann mal die Zeit hast mit Menschen aus der Zeit Jugoslawiens zu reden würde ich sie ausfragen (achte aber darauf, möglichst neutrale Aussagen zu verwenden.)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1989 – als Jugoslawien noch im toten Winkel lag
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 18:14
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 07:02
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 17:45
  4. vojvodina blickt in die EU......
    Von rockafellA im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:37
  5. Die Jugend blickt westwärts
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:37