BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113

Jugoslawien - wer blickt da noch durch(Referat)?

Erstellt von Elaphia, 26.11.2011, 21:44 Uhr · 112 Antworten · 9.575 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von Elaphia Beitrag anzeigen
    serbische Kroaten, kroatische Serben, bosnische Bosnier, Bosnijaken- jetzt weiß ich, warum alle sagen, dass das alles eh das Selbe ist - keiner kann es nämlich wirklich unterscheiden.

  2. #22

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    42
    "Spätestens jetzt hast du verloren."

    Was verloren ?

    Ako sam nesto pogresno rekla nemojte se ljutiti

  3. #23
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Elaphia Beitrag anzeigen
    "Spätestens jetzt hast du verloren."

    Was verloren ?
    Die Chance auf objektive Beiträge.
    Die Nationalisten werden dich nun zerreissen für diese Aussage

  4. #24
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die Chance auf objektive Beiträge.
    Die Nationalisten werden dich nun zerreissen für diese Aussage
    da bin ich jetzt aber gespannt

  5. #25
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Hallo, Elaphia
    Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

    Ich kann nicht garantieren, ob du hier geeigngete Antworten bekommst. Auch wenn es durchaus sicher User mit gewissem wirklich guten Einblick gibt. Auf jeden Fall einen besseren als ich habe als Außenstehende.

    Was ich aber empfehlen kann insbesondere zu den Kriegen in den 90ern ist immer noch der "Klassiker" unter den Dokus. Falls sie dir nicht bekannt sein sollte:

    "Bruderkrieg - Der Kampf um Titos Erbe". Ist von Mitte der 90er sogar mit wichtigen Protagonisten von Milosevic bis Tudjman.

    Ansonsten, falls du irgendwie da heran kommst und noch die Zeit hast wenigstens zum Durchblättern empfehle ich von Edgar Hösch: "Geschichte der Balkanländer. Von der Frühzeit bis zur Gegenwart". Ist ein gutes Art Standardwerk.

    Viel Erfolg!

  6. #26
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Hol dir einfach keine Infos von Serben, der Rest stimmt alles.

  7. #27
    Albo-One
    Du kannst - nachdem du dein Referat beendet hast - gerne noch im Forum bleiben.

  8. #28
    Sonny Black
    hahaha

    serbische Kroaten, kroatische Serben, bosnische Bosnier, Bosnijaken- jetzt weiß ich, warum alle sagen, dass das alles eh das Selbe ist - keiner kann es nämlich wirklich unterscheiden.
    haha

    bosnische bosnier

  9. #29
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    Am besten schiebst du jegliche negativen Ereignisse und Ähnliches den Serben in die Schuhe.

    Vom 1. WK, der durch ein Attentat vollbracht durch einen Serben an Franz Ferd. über den Balkankrieg selbst, die Kosovo-Situation und vieles mehr.

    Nein Spass beiseite, trau' keinem Ex-Yugo über jegliche Ereignisse im Balkankrieg.

  10. #30

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    42
    Wenn ich nachher ausgeschlafen bin, schreib ich was Ausführlicheres dazu

    Lilith danke für deine Anregungen, die Zeit fehlt mir jedoch um mir Lektüren durchzulesen. Ich muss am Montag damit fertig sein, wahrscheinlich werde ich den ganzen Sonntag daran sitzen.
    Dennoch danke für die hilfreichen Antworten, vielleicht kommt ja noch irgendwas(hoffentlich^^)

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1989 – als Jugoslawien noch im toten Winkel lag
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 18:14
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 07:02
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 17:45
  4. vojvodina blickt in die EU......
    Von rockafellA im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:37
  5. Die Jugend blickt westwärts
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:37