BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113

Jugoslawien - wer blickt da noch durch(Referat)?

Erstellt von Elaphia, 26.11.2011, 21:44 Uhr · 112 Antworten · 9.578 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Ganz ehrlich, du solltest KEINEN der Beiträge hier in deinem Referat verwerten, egal wie gut die sich lesen. Was willst du als Quelle nennen? Balkanforum.info? Ich empfehle dir wirklich ganz altmodisch den Gang in ne Bib, oder halt allenfalls noch Artikel seriöser Zeitungen und Journale im Inet, aber nich sowas hier.

  2. #42
    Avatar von muhhi

    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Ouchy Beitrag anzeigen
    Jemand der keine Ahnung hat aber die Landkarte anschaut erkennt auf Anhieb wer die Bösewichte sind nach Reihenfolge :

    1. Kroatien (Eine Raffgier was die Küste anbelangt, die Bände spricht.)
    2.Serben
    3.Bosnier
    4.Slowenier

  3. #43
    Babsi
    Zitat Zitat von Elaphia Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    Hinsichtlich der Tatsache, dass ich beschlossen habe, in der Schule ein Referat über das alte Jugoland zu halten, wollte ich euch einpaar spezielle Fragen um die Ohren werfen, die ich selbst nach unzähligem Thread lesen und Googlen irgendwie nicht genau beantwortet bekommen habe.

    Ich selbst bin Bosnierin und wenn ich meine Mutter nach dem ehemaligen Jugoslawien frage, spricht sie eigentlich in großen Tönen davon. Bzw. behauptet sie, dass Jugoslawien an sich wundervoll war.

    Was hat das Ex-Jugoslawien so besonders gemacht?

    Eine weitere Frage die mich brennend interessiert, ist bezüglich Kroatien.

    Angeblich soll es früher zu Zeiten des dritten Reichs sowas wie ein Bündnis zwischen den Kroaten und den Deutschen gegeben haben?

    Ein weiterer Punkt, wo ich einfach nicht durchblicke: Die ganzen Kriege.
    Wenn ich jetzt den ganzen Beiträgen und den Worten meiner Eltern Glauben schenke, waren die Serben sowas wie die Bösen in dieser Ganzen Sache.
    Korrigiert mich, wenn mich mit folgenden Annahmen falsch liege

    -Hauptsächlich brach der Krieg deswegen aus, weil die Länder nach Unabhängigkeit eiferten.

    -Serbien war strikt dagegen, weil ihnen so große Teile ihrer Macht abhanden gekommen wären.

    -Das größte Massaker fand in Bosnien statt =(.

    Das mögen in euren Augen alles sehr banale Fragen sein, aber mich verwirrt diese ganze Geschichte einfach. Laut Wikipedia brach ständig Krieg zwischen den Völkern aus, Gründe werden kaum genannt, nur, dass es nie ein Ende zu nehmen schien...

    Private Nachrichten mit Informationen wären auch ganz toll
    soweit alles richtig...
    <Dass Serbien gegen die Trennung war, liegt auch daran dass, z. B. die orthodoxen Kroaten in Kroatien sich nicht trennen wollten, oder Angst hatten..."alleine" zu sein
    Rückblickend war das ein großer Fehler von Milosevic...hätte uns 1000-e OPfer erspart wenn alles mit bisl mehr Grips erdacht worden wäre.

  4. #44
    Babsi

  5. #45

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    622
    Wie kann man nur ein Referat über Jugoslawien machen.........

  6. #46
    Babsi
    Zitat Zitat von JA$KO Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur ein Referat über Jugoslawien machen.........
    weil es Menschen gibt die an ihren Wurzeln interessiert sind, die ihre Muttersprache nicht vergessen wollen....

    Der Ort aus dem du kommst, heisst übrigens

    BIJELJINA

    oder ich hab mich vertan, wenn es in Kroatien liegt

  7. #47
    Bendzavid
    Jugoslawien brach wegen den Gebietsansprüchen der gierigen Slowenen zusammen, sie wollten ein Velika Slovenija od Ljubljana do Athina machen.

  8. #48

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    42
    Tach' zusammen,


    @Sinisa
    Dein Beitrag ist wirklich klasse! Danke, das war genau das was ich mir erhofft habe
    Ich finde das alles ziemlich interessant.
    Du hast das alles ziemlich toll verpackt und ausgedrückt, genau das, was ich gesucht habe.

    Das Hitler-Kroatien Bündnis interessiert mich deswegen so brennend, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass Hitler alle anderen anderweitigen Rassen, gerade jene, in welchen muslimische wurzelten, doch verabscheute.
    Das Video gibt da echt tolle, aufschlussreiche Informationen.
    DANKESCHÖN

    @Posavljak

    Auch sehr toller Beitrag, vielleicht nicht ganz objektiv, aber lässt sich gut verpacken ;D

    Allgemein muss ich sagen, dass das alles doch ziemlich gut verlaufen ist.

    Dankeschön an alle Poster, ich überflieg' das alles noch einpaar Mal

    Kann geclosed werden

  9. #49
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Elaphia Beitrag anzeigen
    Tach' zusammen,


    @Sinisa
    Dein Beitrag ist wirklich klasse! Danke, das war genau das was ich mir erhofft habe
    Ich finde das alles ziemlich interessant.
    Du hast das alles ziemlich toll verpackt und ausgedrückt, genau das, was ich gesucht habe.

    Das Hitler-Kroatien Bündnis interessiert mich deswegen so brennend, weil ich immer davon ausgegangen bin, dass Hitler alle anderen anderweitigen Rassen, gerade jene, in welchen muslimische wurzelten, doch verabscheute.
    Das Video gibt da echt tolle, aufschlussreiche Informationen.
    DANKESCHÖN

    @Posavljak

    Auch sehr toller Beitrag, vielleicht nicht ganz objektiv, aber lässt sich gut verpacken ;D

    Allgemein muss ich sagen, dass das alles doch ziemlich gut verlaufen ist.

    Dankeschön an alle Poster, ich überflieg' das alles noch einpaar Mal

    Kann geclosed werden
    Musst du keine Quellen angeben?
    Was willste denn da nennen?

  10. #50

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    42
    Internetforen, Erfahrungsberichte, Youtube

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1989 – als Jugoslawien noch im toten Winkel lag
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 18:14
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 07:02
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 17:45
  4. vojvodina blickt in die EU......
    Von rockafellA im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:37
  5. Die Jugend blickt westwärts
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:37