BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113

Jugoslawien - wer blickt da noch durch(Referat)?

Erstellt von Elaphia, 26.11.2011, 21:44 Uhr · 112 Antworten · 9.569 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von SinisaGlavasevic

    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    hat aus ihren eigenen Angaben nicht den Anschein erweckt, sie ist der Frage ja konsequent ausgewichen mit viel blabla. im Übrigen, biste ihr Anwalt?
    Ja, bin ich
    Im Ernst, lass es sie doch machen wie sie es für richtig hält, es ist doch ihre Note. Verstehe nicht wieso du dir darüber den Kopf zerbrichst welche Quellen sie benutzen wird.
    Und wie gesagt, sie hat allein mit den Dokumentationen, drei sehr verlässliche und angesehene Quellen mit denen sie das Referat fertig stellen kann. Danach kann sie immernoch i.welche literarischen Quellen einfügen, die eben das wiedergeben, was in den Dokumentationen zu sehen ist.

  2. #72
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Wiki ist ein absolutes No-Go. Hab ich lediglich bei Chemie und Physikreferaten benutzt, aber in Sachen Geschichte... vergiss es. Schau lieber paar Dokus über Jugoslawien und geh auf anderen Seiten suchen. Wiki ist höchstens gut geeignet für die Wirtschaftsdaten.

  3. #73

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Hol dir einfach keine Infos von Serben, der Rest stimmt alles.
    Ja, stimmt. Mostar wurde ja auch durch Serben angegriffen..stimmt, ja... entschuldige.

  4. #74
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Mostar wurde ja auch durch Serben angegriffen..stimmt, ja... entschuldige.
    durchaus, im "ersten" Krieg haben Serben Mostar belagert und mit schwerer Artillerie beschossen bis der Belagerungsring gesprengt wurde ... der "zweite Krieg" wurde von Kroaten und Moslems in Mostar geführt

  5. #75

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    durchaus, im "ersten" Krieg haben Serben Mostar belagert und mit schwerer Artillerie beschossen bis der Belagerungsring gesprengt wurde ... der "zweite Krieg" wurde von Kroaten und Moslems in Mostar geführt
    -> Balkankrieg. Sorry, hab's vergessen dazuzuschreiben

  6. #76

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    42
    Rückmeldung:

    Ist leider nur 'ne drei geworden, aber dafür, dass ich mich nur zwei Tage damit befasst habe, ist es okay.

    Außerdem hat es mir persönlich ja auch was gebracht

    Danke an alle.

  7. #77
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    was hat lehrer/in dazu gesagt?
    Kannte sich der betreffende Lehrer über das Thema aus?

  8. #78

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    42
    Das Ding an sich vorzutragen war echt ne Tortur, weil die meisten nach der Hälfte nicht mehr durchgeblickt haben. Ich hab' mich bemüht, das Ganze so simpel wie möglich darzustellen und hab auch nur das Wichtigste erwähnt. Am Ende der Stunde hab' ich dem Alten dann Quelltexte und Berichte etc. gezeigt. Der meinte das wäre inhaltlich zwar richtig, aber zu wenig. Hätte ich aber wirklich jeden Krieg zerkaut, hätte er wahrscheinlich gesagt, dass es zu unübersichtlich ist.
    Naja, der soll sterben gehen, der kann mich eh nicht leiden.

  9. #79
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    zu wenig : also für ein Referat in der Schule ist das Thema, wenn man es vernünftig darstellen will, eindeutig viel zu komplex.

  10. #80
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Elaphia Beitrag anzeigen
    Rückmeldung:

    Ist leider nur 'ne drei geworden, aber dafür, dass ich mich nur zwei Tage damit befasst habe, ist es okay.

    Außerdem hat es mir persönlich ja auch was gebracht

    Danke an alle.
    du scheinst dein studium nicht ernst zu nehmen.....hättest du vorher angefangen dich zu informieren wäre es bestimmt eine eins geworden. aber zwei tage vorher sind einfach zu knapp......

Ähnliche Themen

  1. 1989 – als Jugoslawien noch im toten Winkel lag
    Von ooops im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 18:14
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 07:02
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 17:45
  4. vojvodina blickt in die EU......
    Von rockafellA im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:37
  5. Die Jugend blickt westwärts
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:37