BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 270

Jugoslawien und der Kommunismus

Erstellt von Metkovic, 08.12.2009, 15:25 Uhr · 269 Antworten · 22.694 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    PS an Fatkovic: Ivana Hodak sagt dir was? Merkwürdig, dass in einem demokratisch-freiheitlichen Staat Menschen neben der Polizeizentrale erschossen werden und sie zufällig verwandt mit irgendwelchen Klägern sind

  2. #12
    Yunan
    Demokratischer Sozialismus ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
    Der Endkommunismus ist eine Utopie.Man kann lediglich versuchen,sie soweit wie möglich an den Endkommunismus anzunähern.Der demokratische Sozialismus ist das beste Mittelmaß zwischen Demokratie und einer starken Wirtschaft,da das Volk indirekt mitbestimmt(anders als in den Ein-Partei-Diktaturen) und so auch die Politik mitlenken kann.
    Ich verstehe diejenigen,die den Kommunismus aus religiösen Gründen ablehnen auch nicht.Der Kommunismus fordert soziale Gerechtigkeit,ein brüderliches Zusammenleben ohne Streit um Gegenstände und einiges anderes in dieser Richtung.Das fordert die Bibel und der Koran auch.Kann ich aus dieser Ablehnung interpretieren,dass diejenigen,die eben diese Ablehnung unterstützen,gegen soziale Gerechtigkeit sind?Somit wären sie gegen die eigenen Lehren...

  3. #13

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    PS an Fatkovic: Ivana Hodak sagt dir was? Merkwürdig, dass in einem demokratisch-freiheitlichen Staat Menschen neben der Polizeizentrale erschossen werden und sie zufällig verwandt mit irgendwelchen Klägern sind
    hier geht es um Jugoslawien Tito und der Kommunismus......falls du lesen kannst.

  4. #14
    Kelebek
    Zitat Zitat von Proud_Serbian_Royal Beitrag anzeigen
    Vor allem was Frauen betrifft *HUST* TÜRKEI *HUST*
    Gut, das bei uns Kommis keinen Platz haben und überall verprügelt werden

    Metkovic meinte mit Demokratie wohl Staaten wie Deutschland oder Österreich.

  5. #15
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006
    Mein Vater hat sein Parteibuch zerrissen, weil der Kommunismus kein Kommunismus war.
    Heute weiss er, dass der Mensch für den Kommunismus nicht geeignet ist.

  6. #16
    Dadi
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat sein Parteibuch zerrissen, weil der Kommunismus kein Kommunismus war.
    Heute weiss er, dass der Mensch für den Kommunismus nicht geeignet ist.

    Und hatte er auch einen Hass auf Yu als Land, und Tito?

  7. #17
    Dadi
    Zur Ergänzung:
    Ich hasse niemanden der gegen Yu ist, oder bnezeichne ihn als Faschist, nur wenn es chauvinistische Gründe sind, das man sich als was besseres hält oder sowas, das sind die wahren Nazis...
    Ich würde z.B. 90% der Bosnier hier, die gegen Yu sind, oder Leute wie Ivo, Posavac, Djuka etc...niemals als Nazis beschimpfen...da kann man Gründe verstehen, wenn man dagegen ist, Leute wie Metkovic oder Capo, der eh nur Bock hat gegen nicht-Muslime zu hetzen, sind ein anderes Kaliber, die triefen vor Chauvinismus...

  8. #18
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Komunismus ist eine Krankheit die einige Balkaner verblöden lässt, siehe Lopov, Bambi und co.

  9. #19
    Dadi
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Komunismus ist eine Krankheit die einige Balkaner verblöden lässt, siehe Lopov, Bambi und co.

    Ja und Faschismus erst, die is noch viel schlimmer die Krankheit druze

  10. #20
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Ja und Faschismus erst, die is noch viel schlimmer die Krankheit druze
    Deine Unterstellungen sind einfach nur blöd, ich hasse keine Nationalität ich suche mir einfach die korekkten Leute raus und die Arschlöcher können mich mal.

    Sowas ist sicherlich kein Faschismus du Komunist

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. Kommunismus
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 03:09
  3. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  4. Kommunismus
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:03
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25