BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 270

Jugoslawien und der Kommunismus

Erstellt von Metkovic, 08.12.2009, 15:25 Uhr · 269 Antworten · 22.685 Aufrufe

  1. #191
    Magic
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen



    mal sehen was Ivo dazu sagt...
    Ich hoffe bei dir macht er es nach alter traditioneller Methode und macht den Ledergürtel vorher Nass^^

  2. #192

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich hoffe bei dir macht er es nach alter traditioneller Methode und macht den Ledergürtel vorher Nass^^

    sind das Tito Methoden...oder hast du das am eigenen Leib erfahren müssen ?

  3. #193
    Magic
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    sind das Tito Methoden...oder hast du das am eigenen Leib erfahren müssen ?



  4. #194

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    sind das Tito Methoden...oder hast du das am eigenen Leib erfahren müssen ?
    Keine Ahnung, aber es würde mich nicht wundern, wenn Kroatien mit Flanjo diese Traditionen übernommen hätte, wo man andere Dinge doch auch so schön kopieren konnte



  5. #195

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber es würde mich nicht wundern, wenn Kroatien mit Flanjo diese Traditionen übernommen hätte, wo man andere Dinge doch auch so schön kopieren konnte



    der jute Franjo....und sein Vorbild.....

  6. #196
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht. Mag sein, dass er schon 54 ist. ja aber meine Eltern sind älter. Meine Verwandten sind älter. Sie haben ein Leben lang unten gelebt. Sie kennen den Unterschied. Und glaube mir, unterdrückt wurde niemand. Im Gegenteil. Keiner musste sich Sorgen machen was er morgen essen soll/kann. Jeder hatte eine Ausbildung. Wie hoch ist im Westen, nehmen wir mal Deutschland, die Armutsrate? Wie viele mio. Menschen können sich nicht mal was zu essen kaufen? Aber das wichtigste ist ja, dass sie sich FREI äußerndürfen. pffffff da scheiß ich doch drauf! Lieber nen vollen Magen, als hungrig seine Meinung sagen dürfen. Tut sich ja doch eh nix.
    Mein Vater war im April 78
    Er lebt fast seit seiner Pensionierung vor 18 Jahren wieder unten. Um genau zu sein, seit 1993. Sein Bruder, jetzt 73, lebte immer unten. Um sich etwas leisten zu können, kam er etliche Jahre in seinem Urlaub jedes Jahr nach Österreich um schwarz am Bau zu arbeiten. Job's hat ihm mein Vater vermittelt.

  7. #197

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Mein Vater war im April 78
    Er lebt fast seit seiner Pensionierung vor 18 Jahren wieder unten. Um genau zu sein, seit 1993. Sein Bruder, jetzt 73, lebte immer unten. Um sich etwas leisten zu können, kam er etliche Jahre in seinem Urlaub jedes Jahr nach Österreich um schwarz am Bau zu arbeiten. Job's hat ihm mein Vater vermittelt.

    und ich dachte immer Jugoslawien war das Arbeiter und Bauern Paradies....


    Ivo...war deín Vater während der Kommunisten Zeit auch in Yu....und falls ja..wie wurde er behandelt.....Thema Partei....

  8. #198
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Und von Ivo würde ich gerne wissen wenn es so schlecht war und nicht richtig für ein Jugoslawien zu sein sondern für kleine Bananenstaaten warum wurdest Du von Deinem Vater als Jugoslawe erzogen,war doch nicht Notwendig
    Es bestreitet keiner Tito's Verdienste um Jugoslawien. Hätte es Tito und die Partisanen nicht gegeben, hätte es auch kein Jugoslawien gegeben. Keines der YU-Nachfolgestaaten hätte das heutige Aussehen.
    Mein Vater hat an ein Jugoslawien, wie auch mein Großvater, geglaubt und dafür auch gekämpft. Nicht einmal 13 jährig. Beide waren Kommunisten, nur hatte mein Vater nicht einsehen wollen, dass er nur wegen seinem Parteibuch, Vorgesetzter von einem Menschen werden sollte, welcher seiner Meinung nach wesentlich intelligenter und geeigneter für den Job war, eben nur das Manko des fehlenden Parteibuches.
    Und genau diese Politik wurde fortgesetzt. Es wurden nicht die Könner ausgewählt, sondern die Parteibonzen. Wenn man in einer Firma unfähige, geldgierige und korrupte Leute an die Spitze hievt, so dauert es nicht lange bis die Firma pleite geht. Es nützt überhaupt nichts einen überragenden Kopf auf der falschen Position zu haben.
    Mein Vater war bis spätestens 1991 noch überzeugter Jugoslawe. Seine Meinung haben vor allem die Reden und Taten eines Milosevic, vor allem aber auch die Unterstützung die Milosevic in den eigenen Reihen erfahren hat, geändert. Nicht Tudjman hat Jugoslawien begraben, sondern Milosevic und Konsorten. Tudjman hat dann seinen Teil beigetragen, wie auch Milan Kucan oder Alija Izetbegovic.

  9. #199
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    und ich dachte immer Jugoslawien war das Arbeiter und Bauern Paradies....


    Ivo...war deín Vater während der Kommunisten Zeit auch in Yu....und falls ja..wie wurde er behandelt.....Thema Partei....
    Er wurde gut behandelt. So lange er auf Parteilinie war.

  10. #200
    Dadi
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Er wurde gut behandelt. So lange er auf Parteilinie war.

    Wie wird man denn heute bzw wurde man in Hr nach dem Krieg behandelt, wenn man nicht auf dem Hrvatstvo-Trip war?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. Kommunismus
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 03:09
  3. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  4. Kommunismus
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:03
  5. Das Königreich Jugoslawien - Komunistische Jugoslawien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 22:25