BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Jugoslawien Krieg, wie war das für euch...

Erstellt von Basti77, 18.06.2009, 11:47 Uhr · 58 Antworten · 3.999 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    DEINE BRÜDER???
    Was für Brüder? Echte Brüder, dann kann ich dich verstehen oder nur deine Landsmänner
    Hör mal zu Holzkopp ich bin aus RS und die Kroaten sind aus Kroatien in mein Land Bosnien gekommen und haben viele meiner Familie getötet. Wenn einer des Recht hätte zu hassen dann wohl ich. Hast du Familie verloren???
    Jetzt kommt er gleich und sagt, dass sich "seine Brüder" in BiH nur wehren mussten, das ist der Grund, warum es zu serbischen Opfern gekommen ist! Du pöser, pöser Serbe musst doch den Unterschied zwischen "Offensive" und "Defensive" kennen! Der Unterschied ist, dass Serben nur Offensiven, aber keine Defensiven kennen

    Und er, als vom Krieg nicht-betroffenes Diasporakind, hat das Recht (lol) dich zu hassen, weil du eben Serbe bist!

    Und vergiss nicht, du bist in deinem eigenen Haus nur Gast und hast dich nach michaelangelo's Regeln zu benehmen, sonst darfst du nach Belgrad auswandern! Aber pass auf, bald werden 10% Kroaten etwa 60% Belgrads bevölkern und dann musst du wieder nach michaelangelo's Regeln leben

  2. #32
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    JA SRBIH
    Richtig gehört die Kroaten sind aus Kroatien den Fluss Sava entlang mit ihren Panzern zu uns nach Bosnien (RS) und haben bosnisch Serbische Dörfer komplett kaputt gemacht. Das ist kroatische Defensive. Wenn es wenigstens Kroaten aus Bosnien waren, aber nein sie waren direkt aus Kroatien gekommen.

  3. #33

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    JA SRBIH
    Richtig gehört die Kroaten sind aus Kroatien den Fluss Sava entlang mit ihren Panzern zu uns nach Bosnien (RS) und haben bosnisch Serbische Dörfer komplett kaputt gemacht. Das ist kroatische Defensive. Wenn es wenigstens Kroaten aus Bosnien waren, aber nein sie waren direkt aus Kroatien gekommen.
    Das weiß ich und das habe ich ihm auch versucht zu erklären. Weißt du, wie er darauf reagiert hat? Er hat gemeint, Kroatien habe sich nur gewehrt, weil die Serben damit angefangen haben, Slavonski Brod zu beschießen^^

    Wenn der wüsste, dass Bosanski Brod die ersten Wochen des Krieges gar nicht in serbischer, sondern in kroatischer Hand war^^

    Der Junge hat echt Wahnvorstellungen! Verfolg einfach mal meine heutigen und gestrigen Diskussionen mit ihm.

  4. #34
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Er ist wohl nicht ganz normal

  5. #35

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    9
    Auch Serben sind Christen eben Orthodoxen sind doch auch Christen

  6. #36
    Šaban
    Guter thread. Ich geb auch mal meinen senf dazu

    also bei uns im dorf gab es um die 10 serben. Ein paar waren nachbarn von uns. In den neunzigern fing man an kroatische fahnen an das haus zu bringen. Nur sie hatten es nicht. Am dorfrand gab es eine orthodoxe familie die auch keine schachbrettmuster flagge hatten.

    jedenfalls wurden um 90' bei uns die leute bewaffnet. Nicht sehr viel, deswegen bekamen nur die bekanntesten leute von uns die waffen. Mein nachbar floh nach belgrad und die anderen sind der krajina armee beigetreten. Die orthodoxen familie blieb, aber wollte nichts mit dem krieg zutun haben. Kroatien war ja ihre heimat. 93' war ein jahr, an dem man sah wer der freund und wer der feind war, egal ob ehemaliger nachbar oder nicht. Ein alter fischer hat eine seite des sees überquert, welches de facto der krajina angehörte. Er wurde erschossen, wie es sich rausstellte ein soldat welcher in nem dorf namens bicine stationiert war und auf streife war. Uns war er bekannt, aber er sollte sich dort nie mehr wieder blicken lassen, man würde sich nicht wundern wenn er sterben würde... aber man sah auch dass es serben gab die auch zu ihrer heimat standen. Eben diese "Orthodoxen familie". Er war in der 5. domobranska pukovnija "kralj kresimir" und hat mit seinen freunden und verwandten unser dorf vor dem drohenden sturm beschützt. Im nachbardorf gab es auch solche serben die der krajina armee beigetreten sind. Aber die hat man nie wieder gesehen, ausser ein auto welches mit "BG-Registration" rumsteht... aber ich weiss nicht wer das ist.

    Aber es gab auch leute in unserer familie die auch für die JNA waren. Ein verwandter, der in belgrad lebte, musste in vukovar kämpfen. Ich weiss nicht ob er gezwungen wurde oder dass er freiwillig ging und einer war ein Monti der an der belagerung dubrovniks teilgenommen hatte.

    Dieser krieg war der eigenartigste, der den menschen aufgefallen sein sollte. Da weiss man nicht wer was war und was das ziel war.

    Das meiste vom text war von meinem vater, ich hab auch noch einige sachen herausgefunden

  7. #37
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.111
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Was manche Leute hier für einen Scheiss erzählen!

    Der Glaube ist für mich und nur persönlich meine Sache! Ich kann doch keinen Menschen nach seinem Glauben einordnen!?

    Mich interessiert der Glaube anderer Menschen nicht, bzw. ich gestehe jedem zu zu glauben was immer er möchte!

    Das würde ja heissen KAtholiken = alle gleich, Moslems = alle gleich usw.?? Völliger schwachsinn da jeder Mensch individuel ist
    Ja hast dann aber eine Abneigung gegen Serben???
    Entscheide dich für etwas....

  8. #38

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    DEINE BRÜDER???
    Was für Brüder? Echte Brüder, dann kann ich dich verstehen oder nur deine Landsmänner
    Hör mal zu Holzkopp ich bin aus RS und die Kroaten sind aus Kroatien in mein Land Bosnien gekommen und haben viele meiner Familie getötet. Wenn einer des Recht hätte zu hassen dann wohl ich. Hast du Familie verloren???
    iN welcher Stadt und bei welchem besagten Angriff sind sie denn umgekommen??

  9. #39
    Šaban
    Zitat Zitat von Das Opfa Beitrag anzeigen
    iN welcher Stadt und bei welchem besagten Angriff sind sie denn umgekommen??
    Kann ja nur in der posavina sein, oder grad bei den operationen cagalj, juzni potez, skok1/2 oder maestral. aber ich denke dass er nur blufft. Das waren hundskommune gefechte, ausser eben maestral

  10. #40
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Ja hast dann aber eine Abneigung gegen Serben???
    Entscheide dich für etwas....
    Du darfst das nicht veralgemeinern! Ich habe eine Abneigung gegen Serben die mein Land angegriffen habe und gegen solche die das heute noch gut finden oder bestreiten! Gegen alle anderen habe ich absolut nichts

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jugoslawien-Krieg: 20 Jahre danach
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 11:52
  2. Jugoslawien ohne Krieg
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 08:29
  3. Jugoslawien Krieg
    Von robert_93 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 21:45
  4. Jugoslawien vor dem Krieg....
    Von kiko im Forum Politik
    Antworten: 435
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 17:48
  5. PC GAMES zum JUGOSLAWIEN-KRIEG
    Von denki im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 17:56