BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Jugoslawien Krieg, wie war das für euch...

Erstellt von Basti77, 18.06.2009, 11:47 Uhr · 58 Antworten · 3.989 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    21

    Beitrag Jugoslavienkrieg wie war das

    Hallo aus Berlin

    Auch wir haben verwandte in Serbien Belgrad Cacak und Vlasotice wie in Pirot auch
    und ein haus in Nis unsere größte sorge war das meine Schwiegermutter und Schwager,Schwergerinnen in nölten kämme
    was zum glück nicht eingetroffen ist da wir zurzeit ( im Kriegsjahr mir untersagt wurde als Tourist mit meiner Frau ins land Serbien damals exjugoslavien einreisen dürfte blieb uns nichts übrig von Berlin aus täglich zu telefonieren und Peer Minibus lebensmittel an den verwandten und Freundschaften hin zu schicken erst ein Jahr später durfte ich mit meiner Frau und einjährigen Sohn in land fahren was natürlich nervig an den grenzen war.
    Gott sei Dank war der fam. und freundschaften nichts zugestoßen auch muss ich sagen das ich als deutscher nach dem Krieg freundlich empfangen wurde und heute noch die gleiche Erfahrung mache wie damals nur das sich das land sehr zum positiven entwickelt hat und ich hoffe das es auch weiterhin so bleibt friedlich.
    Gruß aus Berlin

  2. #42
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    ur arsch!

  3. #43
    Esseker
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Viele Leute werden Missverstanden!
    Ich habe einfach das RECHT wütend auf die Serben sein die Mein LAnd angegriffen und meine Brüder ermordet und vertrieben haben. Auch habe ich das Recht wütend auf die Serben zu sein die das heute noch verteidigen und Leugnen! Auf die Rotznasen hier im Forum die auf Grossserbe machen aber weder Ihre eigene Sprache kennen noch Ihr Land, will ich gar nicht eingehen!

    Das heisst aber nicht das mir nicht bewusst ist das es auch Serben gibt die wissen das es falsch war, die damals gegen Ihre Regierung demonstriert haben. Wie die Leute inmeinem Land sind auch diese Menschen Opfer der serbischen Terrorregimes gewesen.
    To brate!

    Meine Geschichte war ein wenig einfacher!

    Ich wuchs in der schönen slawonischen stadt Osijek auf... 1992 griffen die Serben die stadt osijek an. sioe bombadierten alte barocke gebäude und historische museen und schlösser rund um die stadt... den serben waren die kulturgebäude jediglich egal... meine mutter und ich flohen aus osijek nach wien, mein vater kam mit meiner tante in osijek um, als die aggressoren das rathaus bombadierten indem sie waren.
    so wuchs ich in wien auf, kann perfekt deutsch und kroatisch und alles is wieder gut

  4. #44
    Lopov
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    To brate!

    Meine Geschichte war ein wenig einfacher!

    Ich wuchs in der schönen slawonischen stadt Osijek auf... 1992 griffen die Serben die stadt osijek an. sioe bombadierten alte barocke gebäude und historische museen und schlösser rund um die stadt... den serben waren die kulturgebäude jediglich egal... meine mutter und ich flohen aus osijek nach wien, mein vater kam mit meiner tante in osijek um, als die aggressoren das rathaus bombadierten indem sie waren.
    so wuchs ich in wien auf, kann perfekt deutsch und kroatisch und alles is wieder gut
    Wie kann da alles wieder gut sein? Mein Beleid

  5. #45
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Wie kann da alles wieder gut sein? Mein Beleid
    Das erwarten die heutigen Serben doch von Ihm! Nach vorne sehen, das er keinen Vater und keine Tante mehr hat, ach was solls, passiert eben im Krieg! Deswegen muss er ja noch lange nichts gegen die Mörder seiner Familie haben!

    Bullshit!

  6. #46
    Lopov
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Das erwarten die heutigen Serben doch von Ihm! Nach vorne sehen, das er keinen Vater und keine Tante mehr hat, ach was solls, passiert eben im Krieg! Deswegen muss er ja noch lange nichts gegen die Mörder seiner Familie haben!

    Bullshit!
    Wieso nutzst du jede Gelegenheit um zu hetzen?

  7. #47
    Šaban
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Viele Leute werden Missverstanden!
    Ich habe einfach das RECHT wütend auf die Serben sein die Mein LAnd angegriffen und meine Brüder ermordet und vertrieben haben. Auch habe ich das Recht wütend auf die Serben zu sein die das heute noch verteidigen und Leugnen! Auf die Rotznasen hier im Forum die auf Grossserbe machen aber weder Ihre eigene Sprache kennen noch Ihr Land, will ich gar nicht eingehen!

    Das heisst aber nicht das mir nicht bewusst ist das es auch Serben gibt die wissen das es falsch war, die damals gegen Ihre Regierung demonstriert haben. Wie die Leute inmeinem Land sind auch diese Menschen Opfer der serbischen Terrorregimes gewesen.
    vielleicht das recht wütend zu sein, aber nicht alle zu hassen

  8. #48

    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    21
    Hi
    Ich denke viele Hierdrin denken es waren doch nur die Serben die den krieg angefangen haben. ich glaube das es die politik war und nicht das Volk war
    ich denke es war wie beid en deutschen nur das Hitler alles besitzen wolte und das volk ihn gehörig war auch dei deutschen landsleute haben heute noch schwer damit zu tun um es einigermaßen wieder hinzubekommen mit der geschichte.
    des leute Ihr seit die zukünftige Gernerationen von Morgen und eure Kinder von Übermorgen aufeinanader zugehn es gibt viele ältere leute die ehen führen wo der eine Teil serbich andere teil eine andere region angehört und es ging doch gut warum kann es nicht wider so sein. Die vielen vorurteile die noch in euren Köpfen sind die müssen beseitig werden ich weis es dauert lange weil keiner den sinnlosen Krieg verstanden hat ich selber ja auch nicht.

    in den sinnen viele grüße nach allen regionen der ex jugoslavieche länder

  9. #49

    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    347
    Ich musste zusehen, wie Serbien alle Kriege verliert

  10. #50
    Šaban
    Zitat Zitat von Minatori Beitrag anzeigen
    Ich musste zusehen, wie Serbien alle Kriege verliert
    zu mehr bist du nicht fähig

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jugoslawien-Krieg: 20 Jahre danach
    Von Jovanović im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 11:52
  2. Jugoslawien ohne Krieg
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 08:29
  3. Jugoslawien Krieg
    Von robert_93 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 21:45
  4. Jugoslawien vor dem Krieg....
    Von kiko im Forum Politik
    Antworten: 435
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 17:48
  5. PC GAMES zum JUGOSLAWIEN-KRIEG
    Von denki im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 17:56