BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 301

Jugoslawien ohne Ethnien

Erstellt von USER01, 20.03.2010, 12:45 Uhr · 300 Antworten · 24.436 Aufrufe

Diametralis
    Javider nam kad se probudiš/otrijezniš.

Zitat Zitat von Diametralis Beitrag anzeigen
    Javider nam kad se probudiš/otrijezniš.
    Okay, hier bin ich!

Zitat Zitat von BoboSloboJacobo Beitrag anzeigen

Das sind meine Gründe.:

1. Es gibt ein größeres Gemeinschaftsgefühl, wenn alles ein Staat ist. (Auch wenn viele sich sicher weigern werden.)

Werden sie niemals, da es kein Jugoslawien geben wird.
    2. Die Wirtschaft könnte vielleicht besser werden, wenn alle zusammen arbeiten würden bzw. wenn alles ein einziger Staat wäre. Es würde auch überall die selbe Währung geben.
    könnte, vielleicht, wäre, geben würde....etc.....alles worte die deine fantasien bestätigen....das sind alles keine fakten, dass sind nur deine vorstellungen wie es VIELLEICHT SEIN KÖNNTE - wird es aber nicht, da es heutzutage einfach unmöglich ist....

3. Wir sind uns sehr ähnlich und sind alle Südslawen, da ist es doch gut alle zusammen zu führen.

Warum dann nicht auch ein Groß-Serbien-Russland.....vielleicht sogar mit Polen und Slowaken und Tschechen..... auch alles ziemlich ähnlich, oder etwa nicht? ....also ich verstehe einiges auf polnisch und slowakisch.... von daher wieso nicht gleich alle zusammen in einen sack stopfen die kultur und mentalität ist jedoch nicht dieselbe....

4. Wenn alle Jugoslawen sind, dann kann keiner sagen: "Kroaten sind besser als Serben!" oder so ähnlich, weil es kein Kroatien und somit auch keine Kroten mehr gibt, das gleiche gilt für die anderen Länder.
    Doch klar würden sie sich untereinander noch messen, vor allem da wir die 3 religionen haben...dann unterscheidet man sich eben so voneinander. ist in bosnien nicht anders. es gibt nur wenige katholische bosnier, die sich auch als bosnier bezeichnen. genauso die bosnier aus der RS ....svi kazu da su srbi a nemaju pojma odakle su iz srbije kad ih pitas...nikad srbiju nisu vidjeli iz bliza... ko i ti jugoslaviju....
    5. Viele Leute hassen sich, und man muss ihnen zeigen, dass wir uns vertragen sollen, wir sollen uns alle aussöhnen und deswegen 3., zusammen führen.
    Es ist leichter zu hassen, als zu lieben, ich würde auch keinen serben lieben, wenn er meine frau,mann, kinder vor mir abschlachtet oder vergewaltigt...du etwa schon?

6. Ich finde der Kommunismus ist gut und sollte eingeführt werden, da im Kommunismus alle Menschen gleich sind.
    A boga ti jesi luda.... ja genau....es ist doch so super toll, dass ein baustelac 1500 verdient und sich seinen rücken zerstört und ein doofer staatschef 200.000 und nur blöd rumsitzt und nen super wagen samt Chauffeur hat..... das ist gerecht? - NEIN - DAS IST KOMMUNISMUS GEWESEN ...

und das findest du gut??

...heutzutage gibts auch keine 100%ige demokratie...nedmal in österreich...sve je to mafija....
    Natürlich würde es einige Verbesserungen zu früher geben, und nicht alles 1:1 wie früher.

Sag du mir doch einmal Gründe, warum es für dich "Kacke" ist, du bist auch zu jung, um damals gelebt zu haben!

ich bin sehr froh drüber, dass ich damals nicht gelebt habe.... meine gründe kann man herauslesen.

Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen

könnte, vielleicht, wäre, geben würde....etc.....alles worte die deine fantasien bestätigen....das sind alles keine fakten, dass sind nur deine vorstellungen wie es VIELLEICHT SEIN KÖNNTE - wird es aber nicht, da es heutzutage einfach unmöglich ist....

Warum dann nicht auch ein Groß-Serbien-Russland.....vielleicht sogar mit Polen und Slowaken und Tschechen..... auch alles ziemlich ähnlich, oder etwa nicht? ....also ich verstehe einiges auf polnisch und slowakisch.... von daher wieso nicht gleich alle zusammen in einen sack stopfen die kultur und mentalität ist jedoch nicht dieselbe....

Doch klar würden sie sich untereinander noch messen, vor allem da wir die 3 religionen haben...dann unterscheidet man sich eben so voneinander. ist in bosnien nicht anders. es gibt nur wenige katholische bosnier, die sich auch als bosnier bezeichnen. genauso die bosnier aus der RS ....svi kazu da su srbi a nemaju pojma odakle su iz srbije kad ih pitas...nikad srbiju nisu vidjeli iz bliza... ko i ti jugoslaviju....

Es ist leichter zu hassen, als zu lieben, ich würde auch keinen serben lieben, wenn er meine frau,mann, kinder vor mir abschlachtet oder vergewaltigt...du etwa schon?
    [SIZE=4][FONT=comic sans ms]

A boga ti jesi luda.... ja genau....es ist doch so super toll, dass ein baustelac 1500 verdient und sich seinen rücken zerstört und ein doofer staatschef 200.000 und nur blöd rumsitzt und nen super wagen samt Chauffeur hat..... das ist gerecht? - NEIN - DAS IST KOMMUNISMUS GEWESEN ...

und das findest du gut??

...heutzutage gibts auch keine 100%ige demokratie...nedmal in österreich...sve je to mafija....

ich bin sehr froh drüber, dass ich damals nicht gelebt habe.... meine gründe kann man herauslesen.

*püüh Kuna in action,boah da ich zu schwach un müd bin zu tippseln erspar ich mir heute mal text

Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *püüh Kuna in action,boah da ich zu schwach un müd bin zu tippseln erspar ich mir heute mal text

haha dann geh schlafen ^^ und schreib später was wenn du magst

Das ist deine Meinung! Ich sehe das anders!

Natürlich kann ich jetzt nicht wissen wie es in 50 Jahren sein wird, du aber auch nicht!

Nein! Mein Ziel ist es nicht, dass Großserbien oder sonstiges errichtet wird!

Seit wann sind Polen, Slowaken und Tschechen Südslawen?!

Natürlich würden sie das! Deswegen doch 5.!

Nein, aber deswegen werde ich doch nicht ALLE Serben hassen!

und das findest du gut??
    Nein, denn das sind nicht die Prinzipien des Kommunismus! Ich muss zugeben, dass er damals nicht perfekt umgesetzt wurde! Deswegen hab ich ja gesagt, es würde Verbesserungen geben!

Ja, da geb ich dir Recht!

Man wird es auch nie allen Recht machen können, da die Charaktere und Wünsche der Menschen so unterschiedlich sind!

Natürlich kann ich jetzt nicht wissen wie es in 50 Jahren sein wird, du aber auch nicht!

Nein, denn das sind nicht die Prinzipien des Kommunismus! Ich muss zugeben, dass er damals nicht perfekt umgesetzt wurde! Deswegen hab ich ja gesagt, es würde Verbesserungen geben!

Man wird es auch nie allen Recht machen können, da die Charaktere und Wünsche der Menschen so unterschiedlich sind!
    1. Ja, jeder hat seine Meinung, aber deine ist eine Illusion, nichts weiter.

2. Nein man kann vl nicht wissen wie es sein wird in 50 Jahren, aber vermutlich sterben wir alle, wenn wir dem neuen Tito nicht gehorchen und uns nicht unterwerfen. Aber eines kann man wissen....wie es damals war und aus seinen Fehler lernen, nämlich, dass es kein miteinander gibt....nur soll es kein gegeneinander mehr geben und somit auch keinen Krieg und auch kein Zusammenführen der Staaten...und Slowenien will auch keiner haben...die wollen eh nur bisschen mehr von unserem Meer haben

3. Das wird es aber sein, entweder Großserbien oder Großkroatisches Reich entweder oder....beides gibts ned....scho gar ned Jugoslawien...de ba....die schlagen sich alle die köpfe ein...

4. Wieso unterscheidest du zwischen Süd und Nordslawen? Das ist auch nicht korrekt von dir, wenn du meinst wir sind alle gleich bzw ähnlich wie du geschrieben hast. Das sind wir eben nicht. Die Nordslawen sind sich auch nur in der Sprache ähnlich, sonst nicht, und saufen können wir alle recht gut, aber das wars auch schon. Wieso sollte man dann Südslawen von denen Unterscheiden, wenn wir ja alle was gemeinsames haben. Nehmen wir Österreich und Deutschland dazu damit wir auch mehr geld alle zusammen haben und bilden gleich ein Slawisches mitteleuropäisches reich

aaaaaah ma daj...... denk mal nach was du schreibst. ähnlich ja...aber es würde niemals funktionieren, schon gar nicht wenn jeder der größte sein will....geld regiert die welt und nicht die menschen die glücklich und zufrieden sind. ich kenn alte menschen die sind froh, dass sie noch leben und es kein jugo gibt und sie einfach nur happy sind dass es keinen krieg gibt.

es würde der 3. WK ausbrechen wenn es ein Neu-Jugoslawien geben würde.... razmisli malo...

5. ich hass auch nicht alle serben. aber ich würd sie alle hassen wenn einer davon mein kind umbringen würde, deswegen kann ich jeden hass verstehen, aber man muss den hass nicht nach aussen tragen.

Sondern was sind die Prinzipien? ajd boze dragi ne lupetaj bez veze.....

Du laberst als wär der Kommunismus was Gutes.....joj boze.....

es zahlt sich ned aus mit dir zu diskutieren.... ajd misli sta hoces....du fantasierst nur....

Das Ziel an sich ist super, aber einfach total idealistisch und utopisch. Die Leute wollen nicht und können nachweislich nicht miteinander, bzw die nächsten Jahrzehnte erstmal nicht.

*manche bekommn das doch schon ihrer geburt eingegrichtet von den eltern,schule,und gewisse schandblätter aus ihrer heimat das sie serben hassen solln.wieso un warum wissen die manchen nich mal.hauptsache die bagasch labbern es halt nach,gibs auf des thema isn endlos langer bart

Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *manche bekommn das doch schon ihrer geburt eingegrichtet von den eltern,schule,und gewisse schandblätter aus ihrer heimat das sie serben hassen solln.wieso un warum wissen die manchen nich mal.hauptsache die bagasch labbern es halt nach,gibs auf des thema isn endlos langer bart

Ich bin mir sicher, dass manche Eltern ihre Gründe haben und ich kanns verstehen. Meine haben mir nie sowas gesagt, aber ich verstehe die die das so sehen. Sie haben alle ihre Gründe, vor allem wenn sie eine schwere Zeit durchgemacht haben.......