BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 301

Jugoslawien ohne Ethnien

Erstellt von USER01, 20.03.2010, 12:45 Uhr · 300 Antworten · 24.453 Aufrufe

Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Vielleicht, wahrscheinlich, möglicherweise... Kann man aufhören mit dieser Träumerei? Tut mir leid, ist aber so.
    Passt schon!^^ Aber woher soll ich denn wissen, was in Zukunft sein wird? Vielleicht gibt es wieder Jugoslawien, vielleicht aber auch nicht!

Jugoslawien ohne Serbien JA alles andere macht keinen Sinn.

O.o

Serbien gehört genauso dazu, wie die anderen Länder auch!

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ach komm Metlo....der Krieg ist lange vorbei....was hindert dich daran ins gelobte Land Kroatien zurückzukehren....Jugoslawien ist doch tot...jenes Jugoslawien welches dir deine Identität nehmen wollte, Armut brachte....alles Geld angeblich nach Belgrad floss.....Kroatien hat sich von diesem Laster befreit.....deiner Logik nach müssten in Kroatien Honig und Milch fliessen?

was Jugoslawien für Serbien bedeutet hat, sieht man heute.....

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen

Wie schnell man deine dumme Argumentation zerfallen lassen kann....wie ein Kartenhaus....^^

apropos Kartenhaus.....viel ist nicht übrig geblieben

Mačak
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    @Babsi

Dobro znam o cemu pricas, a bogami i svi oni koji su tada zivjeli u onom sistemu. Moje licno mislenje je ipak, da je vise stanovnika dobro zivjelo nego lose. Cinjenica jeste, da se Jugoslavija znatno zaduzivala, ali recimo radnici su stambeno zbrinjavani posle nekoliko godina rada ili si dobio' stan prije odlaska u penziju, sto je danas nezamislivo. Ajmo jos rec', da je tadasnji zdravstveni sistem bio uzor u svijetskim okvirima, jer je svako moga' da ode na najtezu operaciju i nista da ne plati, tj. bio ti obicni cistac ili fizikalac. Nekazem, bilo je i tada slabo placenih, ali puno manje gladnih nego u danasnjim drzavama. To sve govorim, isto kao i ti, iz licnog dozivljaja, daleko od toga da je sve tada blistalo, i daleko od toga, da zelim neku "novu" Jugoslaviju, to je gotova stvar, ali jednostavno nije sve toliko bilo lose, kako danasnje generacije "nama" to tumace, tj. pogotovo oni, koji samo prepricavaju sta su negdje procitali ili slucajno saznali, tipa rekla-kazala.
    Najbolje je kad neka unuka svojoj babi prica kako je ona lose zivila i da ona nema pojma zato sto ona samo gleda pozitivnu stranu o Jugoslaviji. A unuka ima 21 godinu a baba joj 64. I sad joj ova mladja namece svoj stav. I kao ona je u pravu. Tko je tu budala!?

Ne znam meni to nije nikakav argument kad ti onda postavljaju pitanje: A sto su ti se roditelji odselili iz Jugoslavije kad je bilo tako bajno? Kao da nema iseljavanje ako drzava stoji dobro na nogama i ako je nezaposlenost mala?

Zitat Zitat von BoboSloboJacobo Beitrag anzeigen
    Passt schon!^^ Aber woher soll ich denn wissen, was in Zukunft sein wird? Vielleicht gibt es wieder Jugoslawien, vielleicht aber auch nicht!
    Ja, eben. Also träum' nicht von einem "neuen" Jugoslawien, wird es nicht geben. Keine Ahnung, was man dir erzählt hat.

Jugoslawien ohne ethnien ist grosserbisches Gelaber.
    Für Serben sind Jugoslawien und Serbien Synonyme.
    Ähnlich wie bei Engländern und Grossbriten.
    Sie haben nur die Deserbisierung Jugoslawiens antizipiert und daher kam der belaj zustande.
    Haben nie mehr als 50% der Bevölkerung ausgemacht wie erwartet.
    tzv. ,,temelnji narod"
    Es ist höchst amüsant wenn kroatische-und Mischlingsjugonostalgiker (edit: nationalsozialistische Bosniaken hab ich vegessen)Jugoslawien zurückwünschen und den Serben dabei auf die Schulter klopfen, ohne zu realisieren dass Serben ein grundverschiedenes Verständnis von YU haben als sie.
    Nichtserben: Föderation gleichberechtigter Völker
    Serben: Serbien mit kulturellen-und nationalen Minderheiten
    Sind aber nicht alle Serben so, einige sind komplett gegen YU, aber für ein Serbien in seinen ,,natürlichen" Grenzen

Ja, eben. Also träum' nicht von einem "neuen" Jugoslawien, wird es nicht geben. Keine Ahnung, was man dir erzählt hat.

Träumen ist doch schön! Warum soll ich so eine negative Einstellung haben? Ich seh's lieber positiv!

Mačak
    Träume Kindchen Träume Kindchen. Du wirst sehen es wird in Erfüllung gehen vielleicht schon im Jahre 2289

Zitat Zitat von BoboSloboJacobo Beitrag anzeigen
    Träumen ist doch schön! Warum soll ich so eine negative Einstellung haben? Ich seh's lieber positiv!

Ich bin nur realistisch, was los mit dir?

Ich bin nur realistisch, was los mit dir?
    Realistisch? Wie gesagt, deine Meinung ist auch nur eine Vermutung, und nicht Fakt!

Was denkst du denn, was los ist? Ich bin halt eine Träumerin!