BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Jugoslawien - serbische Dominanz

Erstellt von Kejo, 26.11.2012, 22:22 Uhr · 33 Antworten · 2.606 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon dass es gute Serben gibt wäre Jugoslawien für uns ein Paradis gewesen wenn ihr Serben nicht Teil dieses
    Landes gewesen wärt.
    des sowieso!

  2. #22

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Die Serben machten ganze 40% der Bevölkerung aus.
    Mit großem Abstand folgten dann mit 20% die Kroaten.
    Und die Slowenen, Bosniaken, Albaner usw. trugen dann mit unter 10% an der Bevölkerung bei.

    Und wie hier schon gesagt wurde, ging die jugoslawische Idee vom serbischen Prinzen aus. Vielleicht hat das auch noch eine kleine kulturelle Rolle gespielt.

    Aber der Hauptgrund lag in der Bevölkerungsmehrheit. Hinter dieser Dominanz stecken keine serbo-nationalistischen Ideologien, wenn du darauf hinaus willst.
    Es gab nunmal viele Serben und viele von ihnen lebten Außerhalb der serbischen Teilrepublik.

    Selbst wenn man ein neues Jugoslawien gründen würde, wären die Serben wieder dominierend.
    Dominieren würdet ihr nur die %-Zahl an Einwohnern, sonst gar nix außer in Serbien und RS. Als ob wir Kroaten nochmal den Fehler machen bzw. machen/diktieren lassen und Jovans, Dusans, Srboljubs, Jovicas, etc. an unsere Schriebtische sitzen zu lassen und euch ne Polizeiuniform zu geben.

    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    des sowieso!
    Auf jeden Fall hat er deutlich mehr Recht als du. Spätestens seit dem 16.11.2012 weiß jeder Kroate - außer Esseker - dass ein Leben ohne euch die deutlich bessere Wahl war, als eins mit euch in einem Staatenbund.

  3. #23

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Spätestens seit dem 16.11.2012 weiß jeder Kroate - außer Esseker - dass ein Leben ohne euch die deutlich bessere Wahl war, als eins mit euch in einem Staatenbund.
    Mir doch egal.

    Strpacemo mi vas opet u federativnu. Bicemo opet braca ujce........hteli ili ne hteli

  4. #24

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Mir doch egal.

    Strpacemo mi vas opet u federativnu. Bicemo opet braca ujce........hteli ili ne hteli
    Ist schon rausgekommen, wie das neue Land heißen soll? Republika bratstvo i jedinstvo? Wer führt das Land? 7 Präsidenten oder mehrere? Welche Hauptstadt? Und wann wird das geschehen?

  5. #25

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ist schon rausgekommen, wie das neue Land heißen soll? Republika bratstvo i jedinstvo? Wer führt das Land? 7 Präsidenten oder mehrere? Welche Hauptstadt? Und wann wird das geschehen?
    Srboslavija. Hauptstadt Beograd. Präsident: Serbe. Seine Nachfolger: Auch Serben.

  6. #26
    Gast829627
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Serben im Jugoslawenpelz, stets der größte Lacher
    In der Hinsicht ernstnehmen kann ich echt nur Ado.


    wurdest du heut morgen falsch gewickelt.......was soll das den heissen......wenn unsere jugo ochsen mal grosse serben gewesen wären hätte tito seine hoden in russland lecken können und wir hätten nach dem 2.wk als legitime sieger unsere grenzen so erweitern können wo des königs latte grad hinzeigt........wären sie mal alle zu cica draza gegangen......

  7. #27

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Serben im Jugoslawenpelz, stets der größte Lacher
    In der Hinsicht ernstnehmen kann ich echt nur Ado.
    Warum eigentlich Lacher?

  8. #28
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich Lacher?



    Wie ernstzunehmen sind schon Leute, die Jugoslawien mit Grossserbien verwechseln, do nach dem Motto, YU sehr gern, aber nur unter serbischer Führung. Voll die Opfahz ya. Daher kannst hier im bf 90% der selbsternannten Yugos gleichsetzen mit Nachwuchscedos. Aber NIX gegen authentische wie Ado und ne handvoll anderer.

  9. #29

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wie ernstzunehmen sind schon Leute, die Jugoslawien mit Grossserbien verwechseln, do nach dem Motto, YU sehr gern, aber nur unter serbischer Führung. Voll die Opfahz ya. Daher kannst hier im bf 90% der selbsternannten Yugos gleichsetzen mit Nachwuchscedos. Aber NIX gegen authentische wie Ado und ne handvoll anderer.
    Was ist das denn?

  10. #30
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Was ist das denn?
    heranwachsende (oder leider auch teils erwachsene) Cetniks, die vom Grundgedanken YUs soviel verstehen wie ich von Softwareentwicklung. Haben notorischen Beissreflex wenn man Srb kritisiert.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:23
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 02:37
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:04
  4. 2025 : Das Ende der US Dominanz
    Von Venom1 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 17:41
  5. Medwedew: USA streben nach globaler Dominanz
    Von Der_Buchhalter im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 19:29