BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 207

Jugoslawien: Wo wären wir heute ohne Zerfall?

Erstellt von Emir, 22.02.2009, 01:11 Uhr · 206 Antworten · 17.549 Aufrufe

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich find es schade das Jugoslawien zerfallen ist. Wir sind alle kleine arme bedeutungslose Nationen die sich immer weiter von einander entwickeln und vergessen haben das wir das selbe Volk sind. mit dem Auto braucht man 2-3 Stunden und man kommt durch 2-3 Grenzen ....

Wenn es nicht zum Zerfall gekommen wäre, dann wüssten wir gar net wo wir heute wären. Auf sportlicher Ebene wären wir alleine ganz oben dabei.

Wie denkt Ihr darüber?

Ja echt schade, Jugoslawien were ein sehr Gutes land gewessen, was es auch war, bevor die "gute" politiker alles kaput gemacht haben, schade drum, ob Kroate, Slo, oder Serb, Bosnier, alle tranken zusammen in die 1950 er- 1989er ein Raki.

Mala
    Zitat Zitat von samko_93 Beitrag anzeigen
    Serbien ist ohne meer ohne sehenswürdigkeiten nur Belgrad kann man besichtigen!!!In YU kann man ans Meer(Kroatien,Montenegro) dann noch ski fahren(Slowenien,Montenegro) städte Belgrad,Zagreb,Skopje,Ljubljana,Sarajevo,Titograd also YU Bestes Land ist doch so neee!
    In BiH kann man auch ans Meer und Skifahren.

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ich find es schade das Jugoslawien zerfallen ist. Wir sind alle kleine arme bedeutungslose Nationen die sich immer weiter von einander entwickeln und vergessen haben das wir das selbe Volk sind. mit dem Auto braucht man 2-3 Stunden und man kommt durch 2-3 Grenzen ....

Wenn es nicht zum Zerfall gekommen wäre, dann wüssten wir gar net wo wir heute wären. Auf sportlicher Ebene wären wir alleine ganz oben dabei.

Wie denkt Ihr darüber?
    Du glaubst doch nicht wirklich an eine ähnliche Entwicklung? Stichwort: Serbische Bremsen.

Und sportlich? Na ja, wer weiß ob man einige nicht Funktionäre als Talent entdeckt hätte. So wie es jetzt ist, ist es bestimmt besser, als es unter YU hätte sein können.

Šaban
    alter du bist wieder da

Zitat Zitat von Knutholhand Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht wirklich an eine ähnliche Entwicklung? Stichwort: Serbische Bremsen.

Und sportlich? Na ja, wer weiß ob man einige nicht Funktionäre als Talent entdeckt hätte. So wie es jetzt ist, ist es bestimmt besser, als es unter YU hätte sein können.
    Weiss nicht ob es gut wäre ,wenn YU bestehen bliebe.

Es gab mehr Nachteile als Vorteile .

Kein Volk konnte seine Nation auf einer int.Fußbalmeisterschaft mit deren Flage begrüßen .

In Kroatien könnte man nicht sowas singen ,ohne dass man auf Goli Otok verfrachtet wird.

Es ist besser jetzt als gute Nachbarn zu leben ,als alle in einem Staat .

Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    alter du bist wieder da
    Na ja, was heißt da. Alles ist gesagt was man sagen kann, ich schau nur mal „kurz“ rein. Außerdem hoffe ich auf ein Zeichen von Zeljko. Was müssen ihn die Serboschisten geärgert haben…….. .

Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Es ist besser jetzt als gute Nachbarn zu leben ,als alle in einem Staat .
    Na ja, mit guter Nachbarschaft wird es wohl nix. Da müsste man auch einen guten Nachbarn haben damit so was klappt. Natürlich sollte man sich auch an die eigene Nase fassen.

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Er wurde in Serbien geboren (Pozarevac), aber seine Eltern waren Montenegriner. Nichtsdestotrotz sah er sich als Serbe.
    Soweit ich weiss sagte er,während er seine noch hässlichere Gestalt annahm, zu einem Mann der ihn fragte woher er kommt:"Ich komme aus Montenegro,genau wie Radovan Karadzic"

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    ohne den zerfall wäre jugoslawien heute das wirtschaftlich,militärisch,politisch,sportlich stärkste land in europa,auf augenhöhe mit den usa,rußland und china.
    es würde keine eu geben,sondern sämtliche europäische staaten würden einen beitritt zur jugoslawischen union ersuchen.
    Ja,ich denke auch dass die jugoslawische Weltraumorganisation (NASAic?) bereits auf dem Mars gelandet wäre.

Kann ich aus den vorherigen Seiten entehmen,dass die Beziehungen damals zwischen Jugoslawien und Albanien gut waren?

Kann ich aus den vorherigen Seiten entehmen,dass die Beziehungen damals zwischen Jugoslawien und Albanien gut waren
    Vergiss es ,schau mal diesen Film

Also "Beogradjanin" wäre ein mächtiger Anwalt in den USA.

"Metkovic" würde auf Goli Otok jeden Tag ne Banane in den Anus geschoben bekommen.

"Mastakilla" wäre ein korrupter Kommunist.

"Capo" würde als Türke an der Grenze zur serb. Teilrepublik nicht mehr diskriminiert weil er Türke ist.

"ErsguterJunge" (oder so) würde auch heute im Sandzak nicht in die Moschee gehen dürfen weil sonst wie er erzählt hat seine halbe Familie massakriert worden wäre da sie in die Moschee gegangen sind (LOL).

"Vukovarac" hätte kein Profilbild im BF.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte