BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 207

Jugoslawien: Wo wären wir heute ohne Zerfall?

Erstellt von Emir, 22.02.2009, 01:11 Uhr · 206 Antworten · 17.556 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von jelenko Beitrag anzeigen
    Wirtschaflich wären wir mit Ungarn, Tchechen und Polen auf Augehöhe. Politisch hätten wir wahrscheinlich einen etwas höheren Stellenwert weil wir aufgrund der Blockfreiden Beitritt schon früher haben konnten.

    hast du noch nicht erfaßt, daß das (die Blockfreiheit) der Grund der Zerschlagung des Zukunftsmodells Yugoslawien war?

    Das Land hätte sich alles, aber auch alles erlauben können, auch mit jeder Minderheit, wenn es den USA zeitig mehr Rechte eingeräumt hätte, siehe am Beispiel Türkei.

    Die USA sind nur oberflächlich an einer demokratie interessiert, vielmehr an Vasallen, wie deren neue Partner, z.B. Bulgarien.


  2. #22

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von jelenko Beitrag anzeigen
    Wirtschaflich wären wir mit Ungarn, Tchechen und Polen auf Augehöhe. Politisch hätten wir wahrscheinlich einen etwas höheren Stellenwert weil wir aufgrund der Blockfreiden Beitritt schon früher haben konnten.
    Wer ist wir ?

  3. #23

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Beweis deiner geistigen Umnachtung Du weißt jetzt gar nicht, ob das ein Kompliment oder eine Beleidigung ist, weil du keinen blassen Schimmer hast, was zum Teufel das überhaupt bedeutet.

    Jugoslavija wäre heute wahrscheinlich genauso so weit wie Deutschland oder Frankreich. Wirtschaftlich und politisch einer der stärksten Staaten der Welt.
    Das wäre Serbien auch so ohne Tito wenn es 1945 Unabhängig geworden wäre.

  4. #24
    Lopov
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Das wäre Serbien auch so ohne Tito wenn es 1945 Unabhängig geworden wäre.
    Dir ist einfach nicht zu helfen. Woher rührt deine hartnäckige Ressistenz gegen alles Vernünftige und Intelligente?

  5. #25

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Dir ist einfach nicht zu helfen. Woher rührt deine hartnäckige Ressistenz gegen alles Vernünftige und Intelligente?
    Fragt sich wem nicht zu helfen ist einen gottlosen roten wie dir oder ein vernünftig denkenden wie mir. Wir sehen wo wir heute sind durch die gottlosen roten. Serbien wäre schon auf den Stand von Schweden wie gesagt heute wären wir über 65 Jahre Unabhängig als
    Königreich oder Demokratie und wahrscheinlich wäre der Krieg auch nicht gewesen.

    MfG

  6. #26
    Avatar von jelenko

    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Wer ist wir ?
    Über was schreiben wir hier?...ja ich identifiziere mich komischerweise immernoch mit SFRJ

  7. #27
    pqrs
    Ein wirtschaftsschwacher Staat, das früher oder später auf den Zerfall gewartet hätte.

  8. #28
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Ein wirtschaftsschwacher Staat, das früher oder später auf den Zerfall gewartet hätte.

    Redest du von Grossalbanien ?

  9. #29

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678
    Wenn Tito nicht gestorben wäre gäbe es YU heute warscheinlich noch.
    Aber er war ja nicht unsterblich und ein zweiten Tito gabs nicht.

  10. #30
    pqrs
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Redest du von Grossalbanien ?
    Nein, eher Grossserbien mit der Oberhaupt der Inzestfamilie als König.

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jugoslawien ohne Ethnien
    Von USER01 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 13:55
  2. Jugoslawien ohne Krieg
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 08:29
  3. Ohne den Islam gäbe es heute keine Albaner...
    Von Ohrid-Albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 22:28
  4. Die Südslawen ohne Tito und Jugoslawien
    Von Südslawe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 00:22
  5. WO WÄREN WIR OHNE MILOS HEUTE????
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 03:02