BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 207

Jugoslawien: Wo wären wir heute ohne Zerfall?

Erstellt von Emir, 22.02.2009, 01:11 Uhr · 206 Antworten · 17.556 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Nein, eher Grossserbien mit der Oberhaupt der Inzestfamilie als König.

    Neid ?

  2. #32
    pqrs
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Neid ?
    Ich platze förmlich davon.

  3. #33
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Ich platze förmlich davon.

    merkt man :icon_smile:

  4. #34

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Ein wirtschaftsschwacher Staat, das früher oder später auf den Zerfall gewartet hätte.
    Sicher?
    Jugoslawien wäre sicher über dem Niveau der restlichen Osteurop. Länder, und dazu auch noch hoch angesehen...
    Man muss zugeben, dass wir Ex-Jugoslawen im staatlichen Sinne heute nur ein Spielball des Westens sind...

  5. #35
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Jugoslawien wäre ein wirtschaftlich starker Staat, der es mit den anderen europäischen Staaten problemlos aufnehmen könnte.

    Wir wären auf einem Level wie Deutschland, Frankreich etc.
    Der Vergleich mit Polen oder Tschechien ist lächerlich, die hat Slowenien schon ganz alleine eingeholt.

  6. #36
    Soulino
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Neid ?
    neid auf "brüder" die sich selber metzgen?
    aber ganz bestimmt nicht!!

  7. #37
    pqrs
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Jugoslawien wäre sicher über dem Niveau der restlichen Osteurop. Länder, und dazu auch noch hoch angesehen...
    Man muss zugeben, dass wir Ex-Jugoslawen im staatlichen Sinne heute nur ein Spielball des Westens sind...
    Wenn das so wäre, wieso gab es dann viele Wirtschaftsflüchtlinge in den Westen?

    Und den letzten Satz würde ich Westen mit Weltpolitik tauschen.

  8. #38
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Serbien kann das alles auch alleine schaffen was es unter YU gab.
    Ja und das sieht man geute ganz gut, wie es das kann.

  9. #39
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Jugoslawien wäre ein wirtschaftlich starker Staat, der es mit den anderen europäischen Staaten problemlos aufnehmen könnte.

    Wir wären auf einem Level wie Deutschland, Frankreich etc.
    Der Vergleich mit Polen oder Tschechien ist lächerlich, die hat Slowenien schon ganz alleine eingeholt.
    eingeholt,da gabs nichts aufzuholen,wir waren schon immer vor denen.Portugal haben wir eingeholt!

  10. #40

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Wenn das so wäre, wieso gab es dann viele Wirtschaftsflüchtlinge in den Westen?

    Und den letzten Satz würde ich Westen mit Weltpolitik tauschen.
    Zur Zeit Jugoslawiens war es wirtschaftlich nicht schlecht bestellt, die, die ins Ausland gingen waren halt Gastarbeiter...
    Aber du musst auch berücksichtigen, was man alles in diesen fast 20 verlorenen Jahren seit der Auflösung alles hätte schaffen können. Zudem gäbe es keine vernichtete Infrastruktur und Industrie, ohne den Krieg.

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jugoslawien ohne Ethnien
    Von USER01 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 13:55
  2. Jugoslawien ohne Krieg
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 08:29
  3. Ohne den Islam gäbe es heute keine Albaner...
    Von Ohrid-Albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 22:28
  4. Die Südslawen ohne Tito und Jugoslawien
    Von Südslawe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 00:22
  5. WO WÄREN WIR OHNE MILOS HEUTE????
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 03:02