BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Jugoslawien zählt nun auch im Internet seine letzten Tage

Erstellt von ooops, 29.09.2009, 18:11 Uhr · 38 Antworten · 5.457 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600

    Jugoslawien zählt nun auch im Internet seine letzten Tage

    Mein Beileid an Zürich, Mastakilla, Zmaj & Co.


    Jugoslawien zählt nun auch im Internet seine letzten Tage

    29. September 2009, 17:57

    Domäne ".yu" wird auf ".rs" oder ".me" abgeändert


    Jugoslawien, ein Staat, der seit sechs Jahren nicht mehr existiert, zählt nun auch im Internet seine letzten Tage. Entsprechend einem zwei Jahre zurückliegenden Beschluss der für die Verwaltung von Internetadressen zuständigen Behörde ICANN wird die Domäne &quot;.yu&quot; für Jugoslawien ab 1. Oktober mit den Adressen &quot;.rs&quot; für Serbien und &quot;.me&quot; für Montenegro abgeändert werden.</p><br /><p><strong>Änderungen</strong></p> <p>Internet-Benutzer in Serbien und Montenegro wurden von ihren Internet-Providern in den vergangenen Tagen erneut darauf aufmerksam gemacht, die entsprechenden Änderungen in ihren Internet-Adressen vorzunehmen.</p> <p>Die nach dem Zerfall des einstigen Jugoslawien im April 1992 verkündete Bundesrepublik Jugoslawien wurde im Frühjahr 2003 in den Staatenbund Serbien-Montenegro umgewandelt, der drei Jahre später nach einem Unabhängigkeitsreferendum in dem kleineren Mitgliedstaat Montenegro aufgelöst wurde.</p> <p><strong> &quot;Bundesrepublik Jugoslawien&quot;</strong></p> <p>Im Alltag werden die Bürger Serbiens mit Gewissheit noch eine Zeitlang an den nicht mehr existierenden Staat erinnert werden. Auf den weiterhin gültigen Pässen steht nämlich der Name &quot;Bundesrepublik Jugoslawien&quot;. Parallel dazu werden seit zwei Jahren bereits auch neue biometrische Pässe Serbiens ausgestellt. Wegen technischer Probleme bei der Ausstellung der neuen Pässe gibt es derzeit gute Aussichten, dass die Gültigkeitsdauer der alten Pässe um ein Jahr verlängert sein wird. Die Behörden hatten sich dazu bereits einmal im Vorjahr entschlossen. (APA)

    Jugoslawien zählt nun auch im Internet seine letzten Tage - Netzpolitik - derStandard.at/Web

  2. #2

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897

  3. #3

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Mit .me wird die Montenegrinische-Regierung viel Geld verdienen...

  4. #4

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897
    Wieviel muss ich zahlen damit ich dieses .yu bekomme ?

  5. #5
    Kelebek

  6. #6

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Combat Beitrag anzeigen
    Wieviel muss ich zahlen damit ich dieses .yu bekomme ?
    0,00000000000000021 Lek

  7. #7

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Mein Beileid an Zürich, Mastakilla, Zmaj & Co.
    Jugoslawien wird immer da sein, auch wenn es auch im Moment im Hintergrund waltet

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Jugoslawien wird immer da sein, auch wenn es auch im Moment im Hintergrund waltet

    Es waltet unter der Erde.

  9. #9
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179

  10. #10

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen

    vrlo pametno

    nicht mal zerschnitten, der mit dem messer hats wahrscheinlich aufgehoben, falls mal...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet Flat fürs iPhone (auch für BiH)
    Von Azrak im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 00:32
  2. Jetzt hat auch Serbien seine Schuhwerferin
    Von skenderbegi im Forum Rakija
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 18:30
  3. Hat das Internet auch euer Leben so zu sagen "verändert"...?
    Von SpiderHengzt im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 17:50
  4. Was zählt:
    Von Jelka im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 21:18
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 17:24