BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Warum die jugoslawische Idee hauptsächlich scheiterte

Erstellt von Zurich, 19.06.2009, 15:53 Uhr · 52 Antworten · 3.427 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wäre es ein Volk gewesen, hätte sich die Frage auch erübrigt, a la "nicht alle gleich behandelt". Man hätte dann einfach nicht mehr zwischen Serben und Kroaten (jetzt nur ein Beispiel) unterschieden.

    Und in Sachen Zauberei.... Ja demfall hatten die Deutschen und Italos ordentlich gezaubert. Muss es ja fast auch, wenn man sich ihre Geschichte (vor der Vereinigung) anschaut.
    Nur der Zauber hätte bei dem Vielvölkerstaat nicht funktioniert!

    Wie gesagt, eine gleichbehandlung alle Völker und der Zauber hätte sich erübrigt!

  2. #12
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Arlind Beitrag anzeigen
    Weil es keine gute Führung gab und es außerdem zu viele verschiedene Nationen + 2 Sprachen, andere Religionen, andere Kultur usw.
    Das alles gab es in anderen Ländern auch. Deutschland: => 2 Religionen und unzählige Religionskriege vor dem 1. Deutschen Reich.

    PS: Ich meinte ja die Vereinigung zwischen den Südslawen!!! Dass die Unterschiede zu den Albanern und anderen Minderheiten in Ex-Jugo viel zu gross sind, das ist mir auch klar.

  3. #13
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796




  4. #14
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Das Problem war dass es eine Diktatur war.
    Ein Staat der keine Opposition duldete.
    Ein Staat in dem ein Volk versuchte die anderen Völker zu beherrschen.

    Wenn Jugoslawien so ein toller Staat gewesen wäre, wie manche ewig gestrige versuchen uns weiss zu machen, wäre er auch nie Zerfallen.
    Ich sage ja auch, dass Fehler schon am Anfang gemacht wurden und ich sagte auch welche. Ich sagte, was die Jugos anders machten, als die Deutschen und Italiener.
    Man hätte sich sofort zu einer einzigen Nation verschmelzen sollen, wie die. Dann gäbe es auch keine Kroaten oder Serben mehr und deine Frage bzw. das was du aufgezählt hast, hätte sich ebenfalls erübrigt.

    Also entweder eine einzige Nation oder gar kein Einheitsstaat. Aber nicht irgend ein Mischmasch.

  5. #15
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Yugoslawien ist einige Jahre zuspät gekommen das große Zeitalter des nationalen Erwachens war vorbei und dies zeigte sich z.B am Attentat an Stjepan Radic und am serbischen König.

    Yu war schon zu diesem Zeitpunkt etwas was nicht für immer funktionieren konnte.
    Ohne diese Ereignisse währen z.B villeicht die Serben und Kroaten in Zukunft zu einem Volk zusammengewachsen da ähnliche Kultur usw.... doch dieser Zug ist schon lange am Bahnhof der Geschichte abgefahren.

    Doch man braucht kein Yu um gut miteinander auszukommen nur gesunden Menschenverstand eines jeden freien Menschen. Yu konnte das nicht ermöglichen.

  6. #16

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Das Problem war dass die blöden Serben nicht vorher reinen Tisch gemacht haben und das was übrig geblieben wäre kann dann Jugoslavien heissen

    definiere das mal.....reinen Tisch.....

  7. #17

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich sage ja auch, dass Fehler schon am Anfang gemacht wurden und ich sagte auch welche. Ich sagte, was die Jugos anders machten, als die Deutschen und Italiener.
    Man hätte sich sofort zu einer einzigen Nation verschmelzen sollen, wie die. Dann gäbe es auch keine Kroaten oder Serben mehr und deine Frage bzw. das was du aufgezählt hast, hätte sich ebenfalls erübrigt.

    Also entweder eine einzige Nation oder gar kein Einheitsstaat. Aber nicht irgend ein Mischmasch.


    Entschuldige,aber Jugoslawien war eine Totgeburt.....und wurde künstlich beatmet...

  8. #18
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich sage ja auch, dass Fehler schon am Anfang gemacht wurden und ich sagte auch welche. Ich sagte, was die Jugos anders machten, als die Deutschen und Italiener.
    Man hätte sich sofort zu einer einzigen Nation verschmelzen sollen, wie die. Dann gäbe es auch keine Kroaten oder Serben mehr und deine Frage bzw. das was du aufgezählt hast, hätte sich ebenfalls erübrigt.


    So dummes Geschwätz, von wegen Verschmelzung, hab ich noch nie gehört.
    Mann kann Jahrtausende alte Völker nicht miteinander Verschmelzen.

  9. #19

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Entschuldige,aber Jugoslawien war eine Totgeburt.....und wurde künstlich beatmet...
    Totgeburt? Ein Land, das mehr Erfolg als jemals zuvor geerntet hat als Fehlgeburt zu bezeichnen, zeugt ja wirklich von Intelligenz

  10. #20

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    So dummes Geschwätz, von wegen Verschmelzung, hab ich noch nie gehört.
    Mann kann Jahrtausende alte Völker nicht miteinander Verschmelzen.
    Jahrtausende alte Völker?

    sind alle im besten Fall 1000 Jahre alt

    Und dennoch fake, da sie lediglich auf Religion basieren

    Fazit

    ---> FAKE NATIONALITÄTEN

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. idee
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 00:40
  2. Amerikaner hauptsächlich Deutsche???
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 17:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 21:30
  4. Idee für ein Forenspiel
    Von vwxyz im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 526
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:33
  5. Gewalt an Schulen hauptsächlich durch Ausländer verursacht???
    Von Furyc im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 15:29