BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Warum die jugoslawische Idee hauptsächlich scheiterte

Erstellt von Zurich, 19.06.2009, 15:53 Uhr · 52 Antworten · 3.420 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Was noch kurrios ist: Selbst die Serben sind kein Einheits-Urvolk!!! Sie mussten ebenfalls zusammen kommen (darum auch die Parole CCCC). Es gab (viel früher) kein Serbien, sondern Raska, Zeta,...etc... und wie all die Fürstentümer hiessen.

    Völker verschmelzen nun mal, oder eben nicht.

  2. #32

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Sorry du bist ein Dummschwätzer du solltest dich besser informieren über die Geschichte einiger Balkanvölker
    Das Nationalbewußtsein der Kroaten und Serben gibt es erst seit dem 9/10 Jahrhundert, es resultierte aus den zwei Königreichen, die dort herrschten und letztenendlich zur Bildung der Nationalitäten führte

  3. #33

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Von dieser jugoslawischen Geschichte reden wir auch nicht, sie stellt einen Gegensatz zu Titos Jugoslawismus dar, in dem eine gleichverteilte Herrschaft vorhanden ist

    wir ? du nicht....aber der Rest schon....und welchen Gegensatz stellt sie zu Tito da........

    quizfrage ? wer stand für ein förderales und gleichberechtigtes Jugoslawien im Jahr 1918......?



    Ps. Tito und gleicherteilte Herrschaft.??....diesen Müll höre ich von allen roten Socken......alle Macht dem Volk.....und mir das Zepter....

  4. #34
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Huch, welche Religionstrennung?




    Die balkanische Grenze gang genau betrachten
    Du solltest aber schon wissen das die Kroaten und Serben jeweils in diese Gebiete eingewandert sind als Heiden

  5. #35
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Jahrtausende alte Völker?

    sind alle im besten Fall 1000 Jahre alt

    Und dennoch fake, da sie lediglich auf Religion basieren

    Fazit

    ---> FAKE NATIONALITÄTEN

    Aber Jugoslawen wären ein echtes Volk geworden.

  6. #36
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen


    jetzt kommt was mit südslawen
    Naja ich schätz mal bei diesen Bulagern die Serbien oder besser gesagt Raska okkupierten handelte es sich nicht um slawische Bulgaren oder? Also Protobulgaren sind wahrscheinlicher...

  7. #37

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Huch, welche Religionstrennung?




    Die balkanische Grenze gang genau betrachten


    Dödel.....bevor das Volk der Kroaten katholisch wurden, waren sie was ?

  8. #38

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Du solltest aber schon wissen das die Kroaten und Serben jeweils in diese Gebiete eingewandert sind als Heiden
    Genau, 600 n. Chr.

    Anschließend folge die Christianisierung nach römischer Grenze

  9. #39
    Šaban
    so jetzt eine frage an mastakilla. Wieso willst du ein jugoslawien haben, wo sich die leute hassen. Man kann sie nciht zwingen freunde zu sein. Auch wenn sie freunde sind könnte man getrennt leben

  10. #40
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das Nationalbewußtsein der Kroaten und Serben gibt es erst seit dem 9/10 Jahrhundert, es resultierte aus den zwei Königreichen, die dort herrschten und letztenendlich zur Bildung der Nationalitäten führte
    Ne Kroatien gab es schon viel früher auf dem heutigen Gebiet Galiziens genauso wie die Serben die auf dem heutigen Gebiet Ost Deutschlands mal heimisch waren. Es gibt z.B immer noch die Sorben oben .

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. idee
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 00:40
  2. Amerikaner hauptsächlich Deutsche???
    Von Zurich im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 17:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 21:30
  4. Idee für ein Forenspiel
    Von vwxyz im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 526
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:33
  5. Gewalt an Schulen hauptsächlich durch Ausländer verursacht???
    Von Furyc im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 15:29