BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 167

Jugoslovenska Unija

Erstellt von Zurich, 05.04.2007, 15:17 Uhr · 166 Antworten · 7.586 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    es ist eher blödsinn, die balkaregion weiter zu zersplittern

    Eine Aufteilung nach Ethnischer Mehrheit wird nur mit gewaltigem Druck der EU und UN verhindert.


    Sonst wäre sie längstens vollzogen.


    Eine 3. Auflage Jugoslawiens würde wie das Königreich Jugoslawien und dann die SFRJ, das Selbe Schicksal ereilen, nämlich Bürgerkrieg.

    Es kann nicht zusammenwachsen was nicht zusammengehört.

  2. #122

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    KA die Serben haben den Krieg angefangen. Die Serben wollten ein Großserbien. Die Serbien haben die Wahlen zum Referndum nicht anerkannt.

    Und jetzt können die Serben sagen wat se wolln.
    Aber fragt mal die Doitschen wat die vom Krieg erzählen. Die sagen nie dass die Kroaten und Bosniaken schuld waren, sondern IMMER die Serben.

    Aber ist ja alles westliche Propaganda.
    1. Wer sagt das nur die Serben das wollen
    2. Ein neues Jugoslawien muss ja nicht gleich ein "Großserbien" sein

  3. #123

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wohl eher Banja Luka und Sarajevo :wink:
    Bosnien war schon immer das Herz Jugoslawiens :wink: Und Bosnier waren schon immer die grössten Jugos.
    Ausserdem ist BiH heute nichts anderes als Klein-Jugoslawien. :wink:
    Da hast du Recht
    Bin auch aus Bosnien und es stimmt.
    Aber ich würde eine neue Stadt auf einen Punkt gründen, wo sich alle 3 Grenzen treffen , sonst kommen wieder Vorurteile

  4. #124

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    1. Wer sagt das nur die Serben das wollen
    2. Ein neues Jugoslawien muss ja nicht gleich ein "Großserbien" sein
    genau, die bosnjaken und kroaten waren auch total scharf auf ein großserbien.

  5. #125

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Das würde ich nicht behaupten. Serbien entwickelt sich stark. Über 5% Wirtschafts-Wachstum. Vor allem der Norden Serbiens ist wirtschaftlich sehr stark.

    Bosnien ebenfalls. Vor allem Banja Luka und die Region um Banja Luka boomt ja im Moment, dass ich selber völlig überrascht bin, wenn ich in die Ferien gehe und die Entwicklung selber sehe. Ich bin selber sehr oft in Zagreb und kann behaupten, dass Banja Luka in Sachen Infrastruktur ein kleines Bisschen besser da steht als Zagreb (mal so vom optischen her gesehen). Wobei andersrum die Löhne in ZG ein bisschen besser sind als in BL (auch wenn die Leute in BL recht gut verdienen).
    Aber auch der Rest Bosniens macht Vortschritte. Sarajevo und Region kommt immer besser in Schwung.

    Auch Montenegro und Mazedonien machen ebenfalls grosse Vortschritte.

    Ca. in 10 Jahren werden diese Republiken einen sehr guten Stadard haben.

    Einzig was das Kosovo betrifft..... Ich habe hier schon mal erwähnt. Falls das Kosovo unabhängig werden sollte, dann eine Uniion ohne das Kosovo!!!
    Ja sehe ich genau so, in den letzten Jahren hat sich die Region "Kiseljak" ziemlich stark entwickelt und wenn wir ein Land wären, würden alle Gelder gerecht verteilt

  6. #126

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    genau, die bosnjaken und kroaten waren auch total scharf auf ein großserbien.
    Habe ich nicht gerade gesagt das es kein "Großserbien" geben würde, und ich würde es auch nicht wählen

  7. #127

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Aber wenn man es so sieht brauchen Kroatien und Slowenien niemanden! :wink:
    Bosnien und Serbien würden neue politische beziehungen schaffen, Russland hat Öl, die Arber genauso, mag sein das ihr mit der EU stark seit, aber die EU fördert kein Öl und keine Kohle(nur als beispiel)

  8. #128

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    pa nece vise nikad bit te stvorevine od drzave,
    dieses jugoslawien war nur mit diktatorischen mitteln zusammenzuhalten i nije ni cudo sto se raspala...

    nikad vise

    a vi jugonsotalgicar idite na jedan mali otok i fino napravite vasu malu jugoslaviju tamo i pustite nas normalne zitelje na miru...
    Tito diktator?
    hahahahhaha
    borijo se protiv nijemaca za slobodu, nebi nikada zelio biti diktator

  9. #129
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Tito diktator?
    hahahahhaha
    borijo se protiv nijemaca za slobodu, nebi nikada zelio biti diktator

    Ja was war er denn bitte dann???

    War er ein "Demokratisch gewähler" bundeskanzler oder der oberste führer einer KOMUNISTISCHEN partei???

    Mal was ganz was anderes...wie alt bist du eigentlich??? 14 oder 16???

  10. #130

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Gugica Beitrag anzeigen
    Ja was war er denn bitte dann???

    War er ein "Demokratisch gewähler" bundeskanzler oder der oberste führer einer KOMUNISTISCHEN partei???

    Mal was ganz was anderes...wie alt bist du eigentlich??? 14 oder 16???
    16, ja er war nicht gewählt und es gab auch keine Alternativen, aber das macht noch keinen Diktator aus.

Ähnliche Themen

  1. ?eli?: I Kosovo i Evropska unija
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 07:30
  2. ?eli?: I Kosovo i Evropska unija
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 00:00
  3. Unija sindikata najavljuje štrajk
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 16:00
  4. Europska unija ograni?it ?e Facebook
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 17:00
  5. Unija sindikata najavila štrajk
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 15:30