BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Jugoslovenske Banovine

Erstellt von TITO, 23.05.2005, 16:13 Uhr · 17 Antworten · 943 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Was sind bitte schön meinesgleichen?

  2. #12
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Na, serbische Nationalisten natürlich. :wink:

  3. #13

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von CAR_DUŠAN
    Das System des Königs war wirklich nicht schlecht.

    Und dennoch wage ich zu behaupten, dass das Projekt "Jugoslawien" (bzw. "SHS") eines der grössten Fehler in unserer Geschichte war.



    Was hätten wir nach dem 1.Weltkrieg alles haben können...? :?


    Aber nein, man entschied sich für die romantische Idee des Panslawismus...

  4. #14
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Antonio_Montana
    Aber nein, man entschied sich für die romantische Idee des Panslawismus...
    Unter serbischer Vorherrschaft... Wolltet halt schon immer zur Adria...

  5. #15

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Antonio_Montana
    Aber nein, man entschied sich für die romantische Idee des Panslawismus...
    Unter serbischer Vorherrschaft... Wolltet halt schon immer zur Adria...

    Ach was, darum ging es wohl kaum.

    Egal was ein Serbe je getan hat, für Leute wie dich hatte er dabei wohl immer irgend einen bösartigen Hintergedanken, nicht wahr? :?


    Nein, der König fand diese Idee wahrscheinlich wirklich nur romantisch... Vielleicht weisst du's nicht, aber nach dem 1.WK konnte er die Grenzen praktisch nach Wahl zu unseren Gunsten verschieben, schliesslich waren wir DIE Sieger-"Macht" auf dem Balkan umgeben von ehemaligen Angehörigen und Vasallen der Mittelmächte.

  6. #16
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Antonio_Montana
    Vielleicht weisst du's nicht, aber nach dem 1.WK konnte er die Grenzen praktisch nach Wahl zu unseren Gunsten verschieben, schliesslich waren wir DIE Sieger-"Macht" auf dem Balkan umgeben von ehemaligen Angehörigen und Vasallen der Mittelmächte.
    Hat er auch so gut wie... Und da das Königreich keine auf Gleichberechtigung ruhende Föderation war, sondern von den Serben dominiert wurde, kann man das nach 1918 alles indirekt als serbische Gebietsgewinne einstufen...

  7. #17
    Avatar von Kombajn

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Das war das schlechteste. DAs beste war das Königreich zwischen 1914 - 29.
    inwiefern soll denn das die beste zeit gewesen sein?

  8. #18
    Avatar von TITO

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    263
    Also kaum zu glauben das keiner eine gescheite Karte besitzt welche Jugoslawien vor dem 2 Weltkrieg darstellt. Ich hab auch noch mal bei Google gesucht aber ich finde einfach nichts.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Jugoslovenske lekcije za Evropu
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 14:32
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 14:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 19:30
  4. 60 godina Jugoslovenske kinoteke
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 12:00