BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Die Jungtürkische Bewegung

Erstellt von Ilan, 08.02.2013, 22:02 Uhr · 8 Antworten · 693 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225

    Die Jungtürkische Bewegung

    Hallo

    Auf Wunsch von Barbaros und co im Shoutbox habe ich beschlossen einen Thread darüber aufzumachen.

    Ihr habt es bestimmt schon oft gelesen, vorallem in der türkischen Geschichte. Die Jungtürken, wer waren sie eigentlich? Kann einer der Türken oder jemand der Ahnung hat erklären wer sie waren?

    Und nein, keine Ausschnitte aus der Wikipedia oder sonst was, sondern in eigenen Worten. Und was ihr davon haltet natürlich.


    Danke

  2. #2
    Karim-Benzema
    Sehr guter Thread

  3. #3
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Jungtürken sind so User wie Almila - plus minus 20 Jahre jung und türkischer Ethnie. Joa, finde ich sympathisch.

    Heraclius

  4. #4
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    cCc

  5. #5
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Kurzfassung: Die nationalisitischen Jungtürken waren eine politische Macht im osmanischen Reich die seit 1876 erst illegal später durch eine Revolution 1908 die Macht übernahmen und grossen Einfluss hatten das bis 1918 hielt.

  6. #6
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.505

    Cool

    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Hallo

    Auf Wunsch von Barbaros und co im Shoutbox habe ich beschlossen einen Thread darüber aufzumachen.

    Ihr habt es bestimmt schon oft gelesen, vorallem in der türkischen Geschichte. Die Jungtürken, wer waren sie eigentlich? Kann einer der Türken oder jemand der Ahnung hat erklären wer sie waren?

    Und nein, keine Ausschnitte aus der Wikipedia oder sonst was, sondern in eigenen Worten. Und was ihr davon haltet natürlich.


    Danke
    Selbst ich hab ja die Jungtürken nich mehr erlebt, und dass will was heissen...

    Gut gemeinter Thread, aber ohne Wiki (oder Opa) wirds nischt...

  7. #7
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    von den jungtürken hab ich praktisch nichts gewusst, bis ich mich das erste mal anhand der reportage hier über die armenier informiert hab.

  8. #8
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    In der albanischen Geschichte werden sie eher negativ beschrieben: Sie haben zunächst einmal die albanische Unabhängigkeitsbewegung mit allen Mitteln bekämpft. Als sie gesehen haben, dass sie ohne die Albaner schwierigier an die Macht kommen, haben sie ihnen Autonomie im Rahmen des osmanischen Reiches konform den Forderungen der Liga von Prirzren von 1878 versprochen und als sie an die Macht kamen, sind sie den Albanern in den Rücken gefallen und wieder ihre Unabhängigkeitsbestrebung massiv bekämpft, was mich zu der Annahme verleiten lässt, dass sie den Albanern gerne an den Eiern hingen. Daher: Mögen sie auf ewig im tiefsten Loch der Hölle schmoren!

  9. #9
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Klasse rede so denke ich ebenfalls

Ähnliche Themen

  1. Lobbyisten wollen Occupy-Bewegung killen
    Von TigerS im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 20:40
  2. Gülen-Bewegung in der Türkei
    Von Yunan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 00:08
  3. Proteste in Israel: Das Adrenalin der Bewegung
    Von Kıvanç im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 15:00
  4. Illyrische Bewegung Grundlage Jugoslawiens ?
    Von Climber im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 20:44