BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 45 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 441

Von wo kamen die Illyrer ?

Erstellt von AL+KS, 28.04.2012, 17:35 Uhr · 440 Antworten · 31.280 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    glaub mir es sind weit mehr als 25%.
    Das war jetzt auch nur ein Beispielsatz.
    Anhand eines Satzes kann man nicht die gesamte albanische Sprache ausmachen.

  2. #122

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Wenn ein Illyrer jetzt zurückkommen würde, der würde es nicht schaffen sich mit uns zu verständigen, hundert pro^^
    ... den Islam annehmen. 100%

  3. #123

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    es könnten mehr, aber auch weniger sein
    durchaus möglich

  4. #124
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Turkalvanos Beitrag anzeigen
    ... den Islam annehmen. 100%
    das sowieso^^

  5. #125
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Und trotzdem besteht unser sprache aus 40-50% Latein, wie kommt das? Ich halte von dieser Theorie nichts.
    Wenn man bedenkt das Albanien vor den heutigen Rumänen in Kontakt mit den Römern kamen und Rumänisch eine romanische Sprache ist und albanisch nicht, spricht doch vieles dafür das die Albaner nicht so arg in Kontakt mit den römern kamen wie die Rumänen. Das geht natürlich nur in einem Reliktgebiet der von fremden einflüssen verschont bleibt.

  6. #126
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Wenn ein Illyrer jetzt zurückkommen würde, der würde es nicht schaffen sich mit uns zu verständigen, hundert pro^^
    nicht mal ansatzweise würde man sich verstehen.

  7. #127

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Ich verstehe einen Arvaniten oder Arbereshen sehr schwer es sei denn er schreibt mir auf was er sagt
    wenn es da schon Probleme gibt dann würde man einen Illyrer mit Sicherheit nicht verstehen können.

  8. #128
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt das Albanien vor den heutigen Rumänen in Kontakt mit den Römern kamen und Rumänisch eine romanische Sprache ist und albanisch nicht, spricht doch vieles dafür das die Albaner nicht so arg in Kontakt mit den römern kamen wie die Rumänen. Das geht natürlich nur in einem Reliktgebiet der von fremden einflüssen verschont bleibt.
    Die Illyrer, die sich in den hohen Bergen zurückgezogen haben,waren allgemein geschützt. Aber es kann net sein, das die Küste Albaniens Menschenleer war.

  9. #129
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Wir haben ja auch "Gräber" in Form von 3-5 m hohen Steinhaufen, das wiederrum sind doch dann ilyrische Gräber oder hat das auch etwas mit der bosnischen Kirche zu tun ?
    Die Hügelgräber könnten durchaus etwas mit den Illyrern zu tun haben, zumindest in der illyrischen Kultur sind Hügelgräber bekannt und werden auch Tuma-Gräber genannt. Man findet sie überall wo die Illyrer gelebt haben: Kroatien, Serbien, Bosnien, Montenegro, Kosovo, Albanien, über Mazedonien nud Griechenland ist mir nichts darüber bekannt.

  10. #130
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Die Illyrer, die sich in den hohen Bergen zurückgezogen haben,waren allgemein geschützt. Aber es kann net sein, das die Küste Albaniens Menschenleer war.

    Das behauptet doch auch keiner. Die Bevölkerung dort war lediglich romanisiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 17:34
  2. Mir kamen die Tränen
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:05
  3. kamen mudrosti
    Von Slavo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:04
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59