BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 45 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 441

Von wo kamen die Illyrer ?

Erstellt von AL+KS, 28.04.2012, 17:35 Uhr · 440 Antworten · 31.366 Aufrufe

clk

Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    wir heißen auch heute dragan, zlatko, mirko usw. usf... die serbo-kroatischen namen gibts aber bei uns erst seit tito. davor waren diese namen praktisch nicht gebräuchlich.
    Mirko wird in vielen Ländern gebraucht ist auch nicht sicher serbo-kroatisch aber Namen wie Dragan,Njebojsa,Sinisa gehen mir echt auf den Keks zum Glück werden so Namen immer weniger gebraucht eher westliche oder solche mit mehr Verbindung zu MK.

Sry Albos macht ruhig weiter mit eurem Thema.

Inace ne mi bese toa poentata so Iminjata ne veruvam deka ilircite bile totalno asimilirani i stanale sega hrvati....a samo kaj nas ostanale toa sto se...demek

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Diese wurden mit dem Einfall der Slawen bis zum 10. Jhdt von den Slawen völlig assimiliert und gingen in die slawische Bevölkerung auf. Der Stamm der Albanoi überlebte nur, weil er hoch in der Bergen des Mati lebte und kein einziges Reich oder Volk dort seinen Einfluss verbreiten konnte, nicht die Römer und auch nicht Byzantiner, Osmanen oder Slawen. Deshalb nur hat der albansiche-illyrische Ethnos in dieser Region überlebt.

Slawen

Liste der illyrischen Stämme
    Willst du damit sagen das nur ein Stamm überlebt hat, und das Alle Albaner aus diesem Stamm kommen?

Zudem stimmt es nicht, was du behauptest, die Albaner würden sich erst ab dem 18. Jahrhundert Albaner nennen. Das ist völliger Unsinn. Ich hoffe nur, du hast dich vertippt und wolltest es so nicht schreiben oder ich habe etwas falsch verstanden ?!
    Arber, Arberesh oder?
    Es gab doch einen illyrischen Stamm im Norden der Arber/Abri oder so hiess?

Ließ doch bitte etwas genauer, ich sagte:

Versuch es noch einmal!

Zudem stimmt es nicht, was du behauptest, die Albaner würden sich erst ab dem 18. Jahrhundert Albaner nennen. Das ist völliger Unsinn. Ich hoffe nur, du hast dich vertippt und wolltest es so nicht schreiben oder ich habe etwas falsch verstanden ?!
    Doch, doch. Das erste mal das Skipetar schriftlich erwähnt wird ist im frühen 18. Jahrhundert. Davor waren wir Arberesh. Falls du das nicht glaubst wende dich gerne an Prof. Bardhyl Demiraj. Es steht dir frei ihn zu kritisieren.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen

Ich glaube diese Sonne wurde von den Dardanern benutzt, vielleicht aber auch von den Makedonen.

Die Kulturen, zumindest zwischen Makedonen und Illyrern, müssen fließend gewesen sein, nicht umsonst wurden die Makedonen von den Griechen als Barbaren bezeichnet. Daher kann es durchaus sein, dass es beide Kulturen aus selben Gründen benutzt haben.

Ja vorher haben wir uns Arber, Arberesh gennat, Shqipetar kommt doch von fol Shqip, rede deutlich, damit man wusste wer Wirklich Albaner war.

Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Mirko wird in vielen Ländern gebraucht ist auch nicht sicher serbo-kroatisch aber Namen wie Dragan,Njebojsa,Sinisa gehen mir echt auf den Keks zum Glück werden so Namen immer weniger gebraucht eher westliche oder solche mit mehr Verbindung zu MK.
    ne se zajebavat, makedonce :

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Willst du damit sagen das nur ein Stamm überlebt hat, und das Alle Albaner aus diesem Stamm kommen?
    Das stimmt schon so. Wie gesagt fehlen im Mati-Gau spuren von Römern und Slawen. Bis zu einer bestimmten Höhe sind Pflanzennamen und Bäume teilweise aus dem slawisschen entlehnt und alles was drüber geht sinnd dann erbwörter.

Die Kulturen, zumindest zwischen Makedonen und Illyrern, müssen fließend gewesen sein, nicht umsonst wurden die Makedonen von den Griechen als Barbaren bezeichnet. Daher kann es durchaus sein, dass es beide Kulturen aus selben Gründen benutzt haben.
    Ja Makedonier und Illyrer standen ständig in Kontakt, es gab auch öfters Mischehen unter Königen.

Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen

Sry Albos macht ruhig weiter mit eurem Thema.

Inace ne mi bese toa poentata so Iminjata ne veruvam deka ilircite bile totalno asimilirani i stanale sega hrvati....a samo kaj nas ostanale toa sto se...demek
    Was hast du gegen serbische Namen ? Immerhin teilen wir durchaus eine gemeinsame Geschichte...