BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 45 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 441

Von wo kamen die Illyrer ?

Erstellt von AL+KS, 28.04.2012, 17:35 Uhr · 440 Antworten · 31.364 Aufrufe

  1. #211

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Was für Historiker hier unterwegs sind, echt, Respekt!!!

  2. #212
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Historia e popullit Shqiptar, Band I-IV, Hrsgb. Akademia e Shkencave e Shqiperise - Instituti i Historise, Botimet Toena; gibt es nur in Albanisch, glaube ich. Diese Bände habe ich leider alle in Kosovo zu Hause zurück gelassen, sonst hätte ich gerne einige Seiten kopiert und hier rein gestellt.
    Und das soll dein richtiges geschichtsbuch sein? Welche Seiten willst denn reingestellt haben.band 1und2 hab ich zuhause.
    Da ist mir das 28-teilige Band aus der Reihe "albanische Studien" doch
    lieber und seriöser.

  3. #213
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Und das soll dein richtiges geschichtsbuch sein? Welche Seiten willst denn reingestellt haben.band 1und2 hab ich zuhause.
    Da ist mir das 28-teilige Band aus der Reihe "albanische Studien" doch
    lieber und seriöser.

    Willst du damit die albanische Akademie der Wissenschaften und Künste in Frage stellen? Wenn ja, dann brauch ich wirklich nicht mehr mit dir weiter diskutieren! Ich glaube Band I handelt unter anderem über Illyrer, soweit ich mich entsninnen kann. Kannst dir ja die dort aufgestellten Thesen über die Herkunft der Albaner durchlesen und dann mit meinen Aussagen und die aus dem Buch "Albanische Studien" vergleichen. So, und jetzt gute Nacht an alle, für heute reicht es.

  4. #214

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    das ist eine fälschung, das original ist das hier

    hast du brav gemacht
    dein Gekritzel beweist fast soviel wie euer antikes Ei mit dem Stern von Vergina das von Alexanders Huhn gelegt wurde
    zdraba zdruba (Gruß)

  5. #215
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    hast du brav gemacht
    dein Gekritzel beweist fast soviel wie euer antikes Ei mit dem Stern von Vergina das von Alexanders Huhn gelegt wurde
    zdraba zdruba (Gruß)
    Er ist vermutlich angepised, weil man ihm in seinen Mähkydonien-Threads keine Aufmerksamkeit schenkt und stellt dumme Bilder aus Frust hier rein, die meisten sind es gewohnt, dass wir Albaner ihnen Aufmerksamkeit schenken und über ihre Probleme reden Aber wir widmen uns gerne ein anderes Mal der Vagina Sonne von Alexanders Huhn zu und diskutieren gerne drüber

    Zdraba Zdruba und gute Nacht

  6. #216

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Die Illyrer waren ein TurkVolk und kommen von Illyereristan.

  7. #217

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Die Fustanella hat nichts mit Griechen oder anderen Volksgruppen zu tun. .
    Falsch

    Although some scholars have claimed that the fustanella was introduced into Greece by Albanians in the 15th century,[3][13][14][15][16] archaeological evidence shows that the fustanella was already in common use in Greece as early as the 12th century,[12]

    some scholars state that the fustanella was derived from a series of classical Greek garments such as the chiton (or tunic) and the chitonium (or short military tunic).[1][2][3] Although the pleated kilt has been linked to an ancient statue (3rd century BC) located in the area around the Acropolis in Athens
    Griechen mit Fustanella 12 jahrhundert vor christus

    Sgraffito pottery fragments from the 12th century showing Greek warriors wearing the fustanella, from Corinth, Greece. :



  8. #218

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Kann sein dass die Griechen vor Hunderten von Jahren auch Fustanellas getragen haben immerhin sind wir schon lange Nachbarn und haben viele Gemeinsamkeiten gehabt.
    Jedoch ist die Fustanella durch die Arvaniten und Camen (wieder) zu einer griechischen Tracht geworden hätten die Albanesen nicht noch spät in der Geschichte Fustanellas getragen gäbe es
    sie heute nicht als griechische Tracht.

  9. #219

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Kann sein dass die Griechen vor Hunderten von Jahren auch Fustanellas getragen haben immerhin sind wir schon lange Nachbarn und haben viele Gemeinsamkeiten gehabt.
    Jedoch ist die Fustanella durch die Arvaniten und Camen (wieder) zu einer griechischen Tracht geworden hätten die Albanesen nicht noch spät in der Geschichte Fustanellas getragen gäbe es
    sie heute nicht als griechische Tracht.
    Diesen Beitrag kann man so aufjedenfall akzeptieren. aber zu sagen Griechen hätten nichts mit der Fustanella zu tun ist Falsch

  10. #220
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Ich wette mit dir, sie wurden von Müttern geboren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 17:34
  2. Mir kamen die Tränen
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:05
  3. kamen mudrosti
    Von Slavo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:04
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59