BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 45 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 441

Von wo kamen die Illyrer ?

Erstellt von AL+KS, 28.04.2012, 17:35 Uhr · 440 Antworten · 31.280 Aufrufe

  1. #301

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn dazu zu sagen? Sieht das für dich etwa wie eine historische Aufzeichnung aus?
    Haben die Kacaken also die Arberesh so sehr geprägt da sie heute einen Plis tragen und er davor kein Bestandteil ihrer Tracht war?

  2. #302
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.159
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Zeitzeugen berichteten das Illyrer und Makedonen sich sehr ähnlich gewesen sind was Sprache, Kultur und Haarschnitt anbetraf. Und dies soll beide , in dem Falle einheitlich, deutlich von den Griechen unterschieden haben.
    Hab ich ja geschrieben ... Apropo hast du nochnicht gehört die Albaner planen eine 80 meter Statue von Unserem König Agron und Königin Teuta und das in Tirana, Prishtina und Scupi

  3. #303
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Auf wiki steht aber, dass es Römer und Griechen getragen haben! Seid ihr also die Nachfahren aller Antiken Völker der Erde?
    Bist du blöd oder kannst du nicht lesen?
    Auf wiki steht: "Diese Kappe kam sowohl in der griechischen als auch in der römischen Kultur vor"
    selbst heute leben wir in einer griechischen und römischen Kultur. Was aber nicht heissen soll das man Grieche oder Römer ist. Oder tragen Griechen und Italiener heute noch einen Plis?

    Dafür ist der Plis heute noch die traditionelle Kopfbedeckung der Albaner und gehört zur unserer albanischen Kultur.

  4. #304
    PejaniAL
    HAL9000 alias Ghostbratze und gay Dovakhin. Ein idiotischer Nationalmasochist.
    Kaum wird er mit seinem Schwachsinn konfrontiert, macht er die Biege.

  5. #305
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Was ist daran Blödsinn bzw. so schwer zu verstehen? Filzhüte kamen mit den Türken wieder auf den Balkan und wurden in allen Formen und Farben getragen. Erst im 20. Jahrhundert hat sich der Plis als "albanischer" Filzhut durchgesetzt und zwar in erster Linie, weil es Teil der Uniform der Kachak geworden war.

    Siehe hier: Anhang 20156

    Allerdings zu behaupten, Albaner würden diese Filzhüte seit zwei Jahrtausenden tragen ist Blödsinn und dazu auch leicht zu widerlegen, weil weiße Filzhüte nicht mal vor ~1900 bei Albanern sonderlich üblich waren geschweige denn noch früher.

    Die albanische Geschichte beginnt im Mittelalter und nicht in der Antike.... wir stammen von den Illyriern ab, wir sind keine Illyrier. Das scheinen viele zu verwechseln.

    Weils Blödsinn ist.
    So viel Müll in einem Beitrag. Du quaselst so einen Scheiss...
    Nochmal für dich: Wenn du etwas Beweisen willst, dann Poste doch Bitte irgendwelche ernstzunehmende Beweise und lass die Geschichten, die du Glaubst, sie seien die Richtigen.
    Schau dich hier um und werf einen Blick auf die Jahre und lern die Geschichte deine Volkes, trottel.

  6. #306
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von AL+KS Beitrag anzeigen
    Von wo kamen sie her ?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



    Wichtig zu wissen ist nur dass die Albaner, die Illyrer und die Pelasger historisch absolut nichts miteinander zu tun haben.

    Heraclius

  7. #307
    Mirditor
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Wichtig zu wissen ist nur dass die Albaner, die Illyrer und die Pelasger historisch absolut nichts miteinander zu tun haben.

    Heraclius
    Wieder mal ein woarmer Hetzversuch

  8. #308
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.970
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Haben die Kacaken also die Arberesh so sehr geprägt da sie heute einen Plis tragen und er davor kein Bestandteil ihrer Tracht war?
    Kannst ja eine historische Aufzeichnung suchen, in der Arbereshen einen Plis tragen. Muss auch gar nicht mittelalterlich sein, 19. Jahrhundert reicht schon.

    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Weils Blödsinn ist.
    So viel Müll in einem Beitrag. Du quaselst so einen Scheiss...
    Nochmal für dich: Wenn du etwas Beweisen willst, dann Poste doch Bitte irgendwelche ernstzunehmende Beweise und lass die Geschichten, die du Glaubst, sie seien die Richtigen.
    Schau dich hier um und werf einen Blick auf die Jahre und lern die Geschichte deine Volkes, trottel.
    Wie man sieht, tragen die Albaner erst ab ~1900 vornehmlich den Plis.

    Das Bild von Leke Dukagjini ist nicht zeitgenössisch.

  9. #309
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.159
    Eins weiss ich, Slawen tragen keinen Plis.

  10. #310
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Eins weiss ich, Slawen tragen keinen Plis.

    "Richtige" Albaner auch nie

    lot_958.jpg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 17:34
  2. Mir kamen die Tränen
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:05
  3. kamen mudrosti
    Von Slavo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:04
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59