BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 45 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 441

Von wo kamen die Illyrer ?

Erstellt von AL+KS, 28.04.2012, 17:35 Uhr · 440 Antworten · 31.296 Aufrufe

Mayweather Jr.
    Skandinavien

Zitat Zitat von Mayweather Jr. Beitrag anzeigen
    Skandinavien

Was genau soll diese Karte beweisen?Sieh dir die so genannten subclades an.Das es auf beiden Gebieten I ist bedeutet es noch garnichts.

Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Was genau soll diese Karte beweisen?Sieh dir die so genannten subclades an.Das es auf beiden Gebieten I ist bedeutet es noch garnichts.
    Das Bild hat er höchstwahrscheinlich von hier:

Slavic Gene - the genetic origin of the Slavs and of the Slavic race

Die URL verrät ja wohl schon alles.

Eine Frage am Rande, weiß man wie viel Stämme die Illyrer gebildet haben und wie sie hießen ?

Zitat Zitat von Mayweather Jr. Beitrag anzeigen
    Skandinavien

Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen

Diese Karte stellt nichts anderes wieder dar, als den Spiegel der Völkerwanderung in der Antike und frühen Mittelalter in Europa. Dass bspw auf dem Territorium des heutigen Kroatien, Slowenien und Bosnien die Happlogruppe mit der in Skandinavien zu über 60% übereinstimmt, hat allein mit dem Einfall der Goten zu. Die haben die heimische Bevölkerung so richtig durchgenudelt und haben eben ihre Blutverwandtschaft auf dem Balkan hinterlassen - zunächst bei den Illyreren und dann auch bei den später eingewanderten Slawen, die sich mit den Illyrern vermischten - die ja schon zuvor mit den Goten vermischt waren und so einen Teil der Happlogruppe an die Sawen weiter gab - und die Slawen sich noch einmal zusätzlich direkt mit den einfallenden Goten vermischten. Ganz einfache Logik.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Eine Frage am Rande, weiß man wie viel Stämme die Illyrer gebildet haben und wie sie hießen ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...en_St%C3%A4mme

Ich sagte ganze Zeit das ich Gote bin, keiner wollte es glauben.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich sagte ganze Zeit das ich Gote bin, keiner wollte es glauben.

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Diese Karte stellt nichts anderes wieder dar, als den Spiegel der Völkerwanderung in der Antike und frühen Mittelalter in Europa. Dass bspw auf dem Territorium des heutigen Kroatien, Slowenien und Bosnien die Happlogruppe mit der in Skandinavien zu über 60% übereinstimmt, hat allein mit dem Einfall der Goten zu. Die haben die heimische Bevölkerung so richtig durchgenudelt und haben eben ihre Blutverwandtschaft auf dem Balkan hinterlassen - zunächst bei den Illyreren und dann auch bei den später eingewanderten Slawen, die sich mit den Illyrern vermischten - die ja schon zuvor mit den Goten vermischt waren und so einen Teil der Happlogruppe an die Sawen weiter gab - und die Slawen sich noch einmal zusätzlich direkt mit den einfallenden Goten vermischten. Ganz einfache Logik.

- - - Aktualisiert - - -

Liste der illyrischen Stämme
    Flo,was ich mich Frage ist ob diese Einwanderung von den Goten so massiv war um heute in dieser Region 60 % und mehr der Happlogruppe I zu finden. Sieh dir mal die Happlogruppe I in der Ukraine neben dem schwarzen Meer an.Aus dieser Region kamen die Slawen.I2a2 kann auch von Stämmen sein die slawisch sprachen.Ich glaube so einfache Logik ist das nicht.
    Was die Karte angeht ist die falsch. Siehe nur Region Kosovo, so viel I gibt es da nicht,und das ist nicht der einzige Fehler.

Hier müssen ja nur Biologen unterwegs sein. Am besten ist es wenn Schuster zu Universalgelehrten werden.

Zu lustig.

Aus dem Kaukasus.