BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 45 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 441

Von wo kamen die Illyrer ?

Erstellt von AL+KS, 28.04.2012, 17:35 Uhr · 440 Antworten · 31.380 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Weiß nichts von einem Illyrischen Stern.
    ok, danke. weiß jemand, was dieses ding auf dem wappen von skenderbeu zu suchen hat? man findet darüber fast nichts im internet. das muss doch ne bedeutung haben, sonst hätte ibrahim rugova diesen stern nicht übernommen!

  2. #72
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Namen wie Agron (Illyrischer König), Redon (Illyrischer Gott) oder Driton gab es davor bestimmt auch nicht aber diese Namen hören sich
    trotzdem sehr albanisch an finde ich. Die Endung on ist ja nicht so untypisch für albanische Namen so wie Jeton, Valon, Drilon, Egzon, Edon, Erion, Fation etc. was richtige albanische Namen sind. Vielleicht ist diese Endung ein illyrisches oder griechisches Erbe.

    Oder kam das später hinzu ?
    Klar die Namen hören sich albanisch an, aber fakt ist das ein Albaner im Mitterlater keinen Plan hatte wer oder was Illyrer sind.

  3. #73
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet aus Mat ,alles klar
    Hast wohl was von den Basken gelesen und dann meintest du wohl bei uns müsse das genauso bis ähnlich gewesen sein
    Schon mal Georg Stadtmüllers "Forschungen zur Frühalbanischen Geschichte" gelesen? Nein. Also was willst du überhaupt?

  4. #74
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    boah, hört doch endlich auf mit diesem rumgezicke! das nervt wirklich..

  5. #75
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Namen wie Agron (Illyrischer König), Redon (Illyrischer Gott) oder Driton gab es davor bestimmt auch nicht aber diese Namen hören sich
    trotzdem sehr albanisch an finde ich. Die Endung on ist ja nicht so untypisch für albanische Namen so wie Jeton, Valon, Drilon, Egzon, Edon, Erion, Fation etc. was richtige albanische Namen sind. Vielleicht ist diese Endung ein illyrisches oder griechisches Erbe.

    Oder kam das später hinzu ?

    Der Name Drilon kommt aus dem Illyrischen und mit diesem Namen bezeichneten die Illyrer den Fluss Drin. Solche kleine aber wichtige Beispiele zeigen die Kontinuität der Albaner zu den Illyrern auf.


    Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich aus dem Mat. Schaut man das Gebiet mal mit Google-Earth an, sieht man dass das Gebiet von einem Gebirgszug umgeben ist, den selbst die Römer mieden. Hier war es den Voralbaner möglich ihre Eigenheiten und Sprache zu bewahren.
    Es ist zwar richtig das die heutigen Albaner aus der Mat-Region ihre Herkunft haben, aber aus genau dieser Region stammt auch der Illyrische Stamm der Albanoi, die Namensgeber der Albaner sind. Die Albaner müssen nicht ihre Herkunft von jedem Illlyrischen Stamm haben, es reicht schon ein Stamm aus, zu den anderen Illyrischen Stämmen haben sie indirekte Herkunft.

    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    mariganja, hätte da noch ne frage: was hat es mit diesem illyrischen stern, der auch auf der flagge ibrahim rugovas und auf dem wappen gjergj kastriotis zu sehen ist, auf sich?

    Anhang 10542

    Anhang 10543

    man findet darüber so wenig.
    Das würde mich auch mal interessieren.

  6. #76
    Avatar von dardani-85

    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ok, danke. weiß jemand, was dieses ding auf dem wappen von skenderbeu zu suchen hat? man findet darüber fast nichts im internet. das muss doch ne bedeutung haben, sonst hätte ibrahim rugova diesen stern nicht übernommen!
    ist denn dir noch nicht klar dass mariuhanna nur behauptet er oder sie hätte viele bücher gelesen?
    es hat bis jetzt keine einzige info aus seinen lehrbüchern gesagt, weil es gar keine durchgelesen hat.
    frag mal nach den titeln, dann wird es schnell bei amazon gucken oder googlen.

  7. #77
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Wenn Alle Albaner aus Mat kommen, dann komm ich aus China.

  8. #78
    Avatar von MariGanja

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Ich habe zu schlechte Erfahrungen mit dir gemacht ,sodass ich jetzt keine Lust hab dir eine ernsthafte Antwort zu geben
    Immerhin erklärst du alles für Blödsinn,eine anständige Argumentation kommt bei deinen Beiträgen kaum zustande

    Antworte mir doch endlich richtig in dem anderen Thread Alles als Falsch deklarieren ist nicht die richtige Art und Weise solche Beiträge anzugehen ,so nimmt dich doch keiner Ernst

    Meinen Beitrag solltes du verstanden haben
    Ich bin schwer enttäuscht
    Also willst du das ich dir mit wissenschaftlichen Argumenten komme die logisch nachvollziebar sind, damit auch du sie verstehst? Können wir sehr gerne machen.

  9. #79
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch mal interessieren.

    Bedeutungen [Bearbeiten]


    Sternförmiges Hexagramm


  10. #80
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Albaner sind Nachfahren der Illyrer. Die Illyrer waren ein Volk mit mehreren Stämmen.
    Die bereits dort ansässigen und aus dem Norden flüchtenden Illyrer vermischten sich in den heutigen Gebieten der Albaner
    ,weshalb man den Albanern das Abstammen eines einzigen konkreten Stammes nicht zusprechen darf. Das es im Laufe der Welt
    -geschichte selbstverständlich auch Mischungen mit Slawen,Griechen und sonstigem gab ist nicht zu leugnen.

    Trotzdem sprechen wir eine Sprache ,die mit keiner anderen auf der Welt verwandt ist und die Hirngespinste ,dass wir aus dem Kaukasus stammen sind auch lächerlich.
    Es ist die wahrscheinlichste Theorie und uns unsere herkunft abzustreiten löst aktuelle Konflikte auch nicht.

Seite 8 von 45 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 17:34
  2. Mir kamen die Tränen
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 18:05
  3. kamen mudrosti
    Von Slavo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:04
  4. Albaner sind Illyrer und Albanien ist der Ursprung der Illyrer
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 03:59