BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 441

Von wo kamen die Illyrer ?

Erstellt von AL+KS, 28.04.2012, 17:35 Uhr · 440 Antworten · 31.297 Aufrufe

Ich hätte ein Foto, was mir Ilyrer Experten erklären sollen. Die Hercegovina ist ein bergiges Land, gezeichnet durch die kargen Höhenzüge des dinarischen Gebirges. Das Land war lange Zeit von Ilyrern besiedelt, ich nehme an, durchaus etwas länger, aufgrund des schwierigen Terrains, weil nicht viele, wollen in so einer Umgebung aufwachsen. Es gibt viele ilyrische Gräber in Form von kleinen ca. 3-5 m hohen weissen Steinbergen und da wären noch andere "Monumente", die auf ilyrische Friedhöfe hindeuten könnten. Vielleich weiss ja jmd von, euch was das folgende darstellen soll:

2rmazpu.jpg

Ich habe das Foto geschossen und das "Ding" steht direkt neben dem Grab meiner Urgrosseltern bzw unserem Familiengrab. Copyright by me...

Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Also willst du das ich dir mit wissenschaftlichen Argumenten komme die logisch nachvollziebar sind, damit auch du sie verstehst? Können wir sehr gerne machen.
    schieß los

Zitat Zitat von dardani-85 Beitrag anzeigen
    ist denn dir noch nicht klar dass mariuhanna nur behauptet er oder sie hätte viele bücher gelesen?
    es hat bis jetzt keine einzige info aus seinen lehrbüchern gesagt, weil es gar keine durchgelesen hat.
    frag mal nach den titeln, dann wird es schnell bei amazon gucken oder googlen.
    Du musst nur in anderen Threads suchen. Du kannst sogar nach Seitenzahl und Zeile fragen.

hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich hätte ein Foto, was mir Ilyrer Experten erklären sollen. Die Hercegovina ist ein bergiges Land, gezeichnet durch die kargen Höhenzüge des dinarischen Gebirges. Das Land war lange Zeit von Ilyrern besiedelt, ich nehme an, durchaus etwas länger, aufgrund des schwierigen Terrains, weil nicht viele, wollen in so einer Umgebung aufwachsen. Es gibt viele ilyrische Gräber in Form von kleinen ca. 3-5 m hohen weissen Steinbergen und da wären noch andere "Monumente", die auf ilyrische Friedhöfe hindeuten könnten. Vielleich weiss ja jmd von, euch was das folgende darstellen soll:

2rmazpu.jpg

Ich habe das Foto geschossen und das "Ding" steht direkt neben dem Grab meiner Urgrosseltern bzw unserem Familiengrab. Copyright by me...
    Also Herce, das sind Stecci und es sind alte Gräber von Anhängern der bosnischen Kirche (Bogumilen). Diese Gräber haben den Ursprung in der illyrischen Kultur. Oft sind auch Lillien darauf abgebildet. Am meisten verteilt sind sie in Bosnien und im Sandzak. Es gibt sogar Stecci, die fast so groß sind wie ein Einfamilienhaus. Vielleicht soll das darauf die Gleichheit der Einwohner abbilden, da alle gleichhoch sind.

2rmazpu.jpg

sieht römisch aus finde ich bin aber kein Experte vielleicht weiß MariGanja ja mehr

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Wenn Alle Albaner aus Mat kommen, dann komm ich aus China.

Es ist logisch nachvollziehbar das Albaner nur in einem sochen Reliktgebiet ihre Eingenart bewarhen konnten. Die Küste und ebenen waren nachweissslich vollständig romanisiert oder gräzisiert und nur im Mat fehlen Spuren römischen Eindringens.

Nuk pom hin nkry qysh mu kan gjith ky popull i madh prej matit :S ahha 2-4 milion shqiptare n'turqi, 1.9 milion n'kosov, 3 milion n'shqipni, malsi plus maqedoni afer 0.7 milion, ngreqi -2 milion. e krejt kta prej matit a?

2rmazpu.jpg

keine ahnung was es bedeuten könnte, aber sieht sehr interessant aus. ich finde aber nicht, dass dieser "grabstein" wirklich alt aussieht...

Zitat Zitat von hamza m3 g-power Beitrag anzeigen
    Also Herce, das sind Stecci und es sind alte Gräber von Anhängern der bosnischen Kirche (Bogumilen). Diese Gräber haben den Ursprung in der illyrischen Kultur. Oft sind auch Lillien darauf abgebildet. Am meisten verteilt sind sie in Bosnien und im Sandzak. Es gibt sogar Stecci, die fast so groß sind wie ein Einfamilienhaus. Vielleicht soll das darauf die Gleichheit der Einwohner abbilden, da alle gleichhoch sind.
    Also meinse ein Monument der alten Bosnjani bzw bosnischen Kirche ?

Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    sieht römisch aus finde ich bin aber kein Experte vielleicht weiß MariGanja ja mehr

ich denke die Römer hatten "bessere" Grabsteine, sprich mit Aufschrift und allem drum und dran...

Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte