BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Woher kamen die Ungarn?

Erstellt von sandor, 17.12.2009, 18:37 Uhr · 25 Antworten · 3.409 Aufrufe

  1. #21
    ökörtilos
    Ein Bisschen "getürkt" sind sie ja schon,diese Ungarn.Sie zogen ja damals auf ihrer Wanderung nach Westen eine Zeit lang mit Turkvölkern wie den Chasaren umher und wurden von diesen sprachlich wie kulturell geprägt.

  2. #22

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Der Erfinder ihrer Sprache war wohl im angetrunkenen Zustand, als er sie kreierte.

  3. #23
    phαηtom
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Das Gebiet Ungarns war ja vollständig von Slawen bewohnt siehe Großmährisches Reich, die Magyaren haben die Slawen im Laufe der Zeit assimiliert bzw. haben die Slawen ihre Sprache übernommen, deshalb sehen sie Europäisch aus.
    eben. deswegen fühlt sich ökörtilos so verbunden mit uns weil er die blutsverwandschaft im unterbewusstsein spürt.

  4. #24
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478

    mag sein dass es ähnliche Wörter auch gibt,gibts ja im Serbo-Kroatischen auch zu Hauf

    EIn türkischer Kollege ist mit ner Ungarin verheiratet und er sagt,dass Ungarisch ne "krasse" Sprache sei,und eben echt nicht viel mit Türksich an sich zu tun hat

    apropos:

    Die Wochentage auf Ungarisch,ähneln sehr denen in der Serbokroatischen Sprache...das heisst also garnichts

  5. #25
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Der Erfinder ihrer Sprache war wohl im angetrunkenen Zustand, als er sie kreierte.


    Klar,die haben ja damals auch nur vergorene Stutenmilch gesoffen

  6. #26

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Klar,die haben ja damals auch nur vergorene Stutenmilch gesoffen
    aus Nordkorea importiert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 17:34
  2. Woher kommen die Albaner aus dem BF?
    Von Krosovar im Forum Rakija
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 02:53
  3. woher kommt das?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:02
  4. Woher ihr abstammt
    Von Melek im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 10:37