BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Kampagne für die Rückgabe der Skulpturen des Parthenons

Erstellt von economicos, 04.03.2011, 18:23 Uhr · 17 Antworten · 807 Aufrufe

  1. #11
    IbishKajtazi
    Die kriegt ihr niemals!

  2. #12
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Die Elgin Marbles sind ein bisschen mehr.


  3. #13
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Im späten 18. Jahrhundert besuchten viele Europäer Athen, und die pittoresken Ruinen des Parthenon waren ein häufiges Motiv für Zeichnungen und Gemälde, die letztlich auch Sympathien für die griechische Unabhängigkeit in Großbritannien und Frankreich begünstigten. 1801 erhielt der britische Botschafter in Konstantinopel, Thomas Bruce, 7. Earl of Elgin und 11. Earl of Kincardine, eine Erlaubnis (ferman) des Sultans, Abgüsse und Zeichnungen der antiken Bauten auf der Akropolis zu fertigen und wenn nötig jüngere Gebäude abzureißen und Skulpturen zu entfernen, um den Blick freizulegen. Er interpretierte diese Erlaubnis so, dass er sämtliche Skulpturen, die er finden konnte, in Besitz nehmen dürfe. Er ließ zahlreiche herausbrechen (darunter fast den gesamten Fries und die meisten erhaltenen Giebelfiguren), einige sammelte er vom Boden auf und wieder andere kaufte er Einheimischen ab. Den schon damals heftig umstrittenen Kunstraub rechtfertigte er als Rettungsaktion vor weiteren Zerstörungen.

  4. #14

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    verdammt, bringt sie zurück. Hätte sie sehen können.....

  5. #15
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Ja ich steh auch hinter euch, denn das ist wirklich Schwachsinn diese Dinge nicht ihrem Besietzer zurück zu geben.

    Aber es ist genau das gleiche in Österreich mit den Skenderbeu sachen die den Albanern nicht zurück gegeben werden u. auch anderen Dingen.


    Diese Dinge gehören dem Griechischem Volk also Abgeben!! Ich drück die Daumen!

  6. #16

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Serbien hat Kosovos Artefakten auch noch nicht zurückgegeben.

  7. #17
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Wir veruchen das schon seit Jahren.Die Briten ignorien uns einfach.
    Soweit ich informier bin...besteht dieses museum in england hauptsächlich aus griechischen und ägyptischen skulpturen.
    Im falle einer rückgabe...könnten sie diese museum schließen,und darum bin ich mir sicher das diese verbrecher freiwilig diese denkmäler nicht zurückgeben.

  8. #18
    economicos
    In dem Sinne, schreibt eine Nachricht!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rückgabe von Kolonialzeit-Schädeln endet im Streit
    Von Hakan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 18:16
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. Kinetische Skulpturen
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 15:53
  4. Rückgabe makedonischen Kranzes an Griechenland
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 14:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 23:50