BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Karadjordjevic hatte albanisch-katholische Vorfahren?

Erstellt von Taulle, 15.12.2006, 18:05 Uhr · 53 Antworten · 3.962 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Grobar
    Vieleicht Griechische...vielleicht tatsaechlich altgriechisch...wen juckts wirklich?
    Und wie kommt das englische Wort "Door" für Tür , wenn in altgriechisch und lateinisch , die Tür= Porta heisst ?

    Und auf albanisch heisst Tür = Dera

    Ob , sag bloss , die Albaner haben jetzt dieses Wort von den Engländern gestohlen...

  2. #32
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Albanesi
    Und wie kommt das englische Wort "Door" für Tür , wenn in altgriechisch und lateinisch , die Tür= Porta heisst ?

    Und auf albanisch heisst Tür = Dera

    Ob , sag bloss , die Albaner haben jetzt dieses Wort von den Engländern gestohlen...
    Hoer doch auf mit diesem Bloedsinn.
    Griechisch und Latein sind die Sprachen an denen sich zu orientieren ist.
    Niemand spricht albanisch seine Altgriechischen wurzeln ab allerdings sind von der Illyrischen Sprache meines Wissens nur 2 Worte ueberliefert.
    Naeheres dazu im Wiki.
    Schau einfach nach.
    Was die Albanische Grammatik betrifft wird man mehr erfolg haben als durch diese einzelwortklauberei...

  3. #33

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Grobar
    Hoer doch auf mit diesem Bloedsinn.
    Griechisch und Latein sind die Sprachen an denen sich zu orientieren ist.
    Niemand spricht albanisch seine Altgriechischen wurzeln ab allerdings sind von der Illyrischen Sprache meines Wissens nur 2 Worte ueberliefert.
    Naeheres dazu im Wiki.
    Schau einfach nach.
    Was die Albanische Grammatik betrifft wird man mehr erfolg haben als durch diese einzelwortklauberei...
    Ach wirklich?

    Und wie kommt es wieso das Wort "Mir" , dass anscheiend ein slawisches Lehnswort in der albanischen Sprache ist , in wirklichkeit ein albanisches Lehnswort ist , wie Kulla und Nedela??

    Mir soll slawisch sein und heisst = Frieden , die Albaner haben dies von den Slawen übernommen und benutzen dieses Wort "Mir "= Gut

    Aber wie kommt es dass Still und Frieden auch in der englischen Sprache , wie die der albanischen übereinstimmen?




    Im albanischen heisst , Frieden = paqe

    Still , heisst auf albanisch = qet

    ----------------

    Englisch

    http://www.anis-online.de/1/essays/12.htm

    Das englische "peace", aus dem lateinischen "pax"

    --------------

    Pax (paqe) ist albanisches Lehswort in der lateinischen Sprache

    Quiet ist englisch = Ruhe , Still , Qet ist albanisch = Ruhe , Still

    ----------------

    Haben die Albaner , Wörter von den Engländer gestohlen?


    --------------

    Ich denke nicht das Mir ein slawisches Lehnswort ist , sondern ein albanisches der in wirklichkeit = Gut heisst

  4. #34

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Nenn mir mal noch ein tolles "slawisches" Lehnswort , dass wir Albaner anscheiend gestohlen haben....

  5. #35
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Albanesi
    Ich denke nicht das ..........
    und darauf kommt es eben fuer dich an.
    Das was du denkst.
    Quellen sind da unnuetz aber egal.

    Auszug aus Wiki:
    Das Illyrische ist nur spärlich überliefert. Man kennt lediglich wenige Einzelwörter, sowie einige Orts- und Personennamen, die vornehmlich auf Grab- oder Gebäudeinschriften überliefert sind. Die Einzelwörter kennt man aus griechischen und römischen Quellen, so z.B. sabaia (bierartiges Getränk) oder sybina (Jagdspieß).

    Bis heute umstritten ist, in welcher Weise die albanische Sprache mit dem Illyrischen zusammenhängt.
    QUELLE-WIKI

  6. #36

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Die Albaner bewohnen , den einstigen antiken Boden , dass genügt erstmals , der Rest der Geschichte kommt schon von selbst

  7. #37
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Albanesi
    Die Albaner bewohnen , den einstigen antiken Boden , dass genügt erstmals , der Rest der Geschichte kommt schon von selbst
    Ich mach mir da auch keine sorgen.

    Wie man klar sieht muss ich mir auch keine sorgen machen.

  8. #38

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Das sind Thesen,und auch noch ziemlich abgebrochene dazu.
    Es wird geschrieben;es gibt keine Quellen und keine Dokumente,um diese Aussage/n zu untermauern.Dann wird versucht über die „Slava“ etwas hineinzuinterpretieren,um dann schlussendlich eine bosnische Quelle heranzuziehen,welche beschreibt,dass eine albanische Familie den selben Heiligen anzubeten pflegte…

    Außerdem sollte man das Verhältnis zwischen Obrenovic´s und den Karadjordjevic´s nicht unbeachtet lassen.

    Eine faulige These,die hier zu einer noch fauligeren Agitation missbraucht wird.

  9. #39

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von Grobar
    Zitat Zitat von Albanesi
    Die Albaner bewohnen , den einstigen antiken Boden , dass genügt erstmals , der Rest der Geschichte kommt schon von selbst
    Ich mach mir da auch keine sorgen.

    Wie man klar sieht muss ich mir auch keine sorgen machen.
    Was soll die Karte da stellen ohne Beschriftung?

  10. #40
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Zitat Zitat von Grobar
    Zitat Zitat von Albanesi
    Die Albaner bewohnen , den einstigen antiken Boden , dass genügt erstmals , der Rest der Geschichte kommt schon von selbst
    Ich mach mir da auch keine sorgen.

    Wie man klar sieht muss ich mir auch keine sorgen machen.
    Was soll die Karte da stellen ohne Beschriftung?
    Das ist die Urbevoelkerung!!!
    Schau dir alles genau an.
    Aber am besten ist wenn du selbst suchst.
    Die links die ich oben gepostet hab kannste dir alle mal anschauen
    aber wenn du selbst suchst siehst du erst wieviel da wirklich schon
    geforscht wurde.
    Als ich das mal in einem Genetik forum gepostet hab frgate man mich warum ich eigentlich sachen Poste die schon bekannt sind.
    Erste ergebnisse stammten von ca 1990.
    Die haben sich bei uns auf dem balkan ausgetobt(blut genommen, Erbgut untersucht usw.).

    Selbst suchen!!!!!!
    Finden!!!!
    Entspannen!!!!!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goethe türkische Vorfahren?
    Von Hakan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 19:13
  2. Welche Monarchie war besser,Karadjordjevic oder Obrenovic?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 09:07
  3. Petar Karadjordjevic
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:35
  4. Vorfahren/Wurzeln/Ahnen
    Von Drzavna-Bezbednost im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 23:44
  5. Bogumilen die Vorfahren der Bosnier
    Von Bosna im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 17:20