BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Karamanlı

Erstellt von Almila, 22.01.2012, 20:10 Uhr · 56 Antworten · 5.281 Aufrufe

Manos Koutsangelidis

Cool

Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Gagausen sollen Griechen und keine Türken sein?!
    Na ja, Turkvolk schon, aber Türken???

Wiki:

Die Gagausen (gagausisch: Gagauz, pl. Gagauzlar oder Gagavuz, pl. Gagavuzlar; russ. Гагаузы Gagauzy) sind ein Turkvolk, welches überwiegend im Gagauz-Yeri (Land der Gagausen) in Moldawien lebt. Sie zählen heute zur südwestlichen oder oghusischen Gruppe der Turkvölker.[1] Die Gagausen sprechen Gagausisch, eine Sprachvarietät des anatolischen Türkisch, und benutzen mehrheitlich das kyrillische Alphabet ihrer jeweiligen Heimatländer....

Ende des 5. Jahrhunderts zerfiel das Hunnenreich und Teile der Bevölkerung zogen in die Dobrudscha (Moldawien) und gingen im Stamm der Gagausen auf.

In GR sollen noch ca. 30.000 leben...

Zitat Zitat von opadidi Beitrag anzeigen
    Na ja, Turkvolk schon, aber Türken???

Wiki:

Die Gagausen (gagausisch: Gagauz, pl. Gagauzlar oder Gagavuz, pl. Gagavuzlar; russ. Гагаузы Gagauzy) sind ein Turkvolk, welches überwiegend im Gagauz-Yeri (Land der Gagausen) in Moldawien lebt. Sie zählen heute zur südwestlichen oder oghusischen Gruppe der Turkvölker.[1] Die Gagausen sprechen Gagausisch, eine Sprachvarietät des anatolischen Türkisch, und benutzen mehrheitlich das kyrillische Alphabet ihrer jeweiligen Heimatländer....

Ende des 5. Jahrhunderts zerfiel das Hunnenreich und Teile der Bevölkerung zogen in die Dobrudscha (Moldawien) und gingen im Stamm der Gagausen auf.

In GR sollen noch ca. 30.000 leben...
    Ich betrachte alle Oghusen als Türken, da sie genau die selbe Sprache sprechen wie die Türkei-Türken. Ob du es glaubst oder nicht der Dialekt, den meine Großeltern in Bartin sprechen, unterscheidet sich teilweise mehr vom Standard-Türkischem als die Sprache der Azeris oder Gagausen. Usbeken, Kasachen, Uiguren etc. sind für mich "nur" Türkvölker. Gagausen, Turkomanen, Azeris und Turkmenen hingegen sind nichts anderes als Türken! Selbst unsere Stämme sind identisch. So ist z.B. mein Stamm, die Bayindir, neben der Türkei auch in Syrien, im Irak, in Aserbaidschan, im Iran, in Mazedonien und in Turkmenistan vertreten.

Aber wem erzähle ich das. Ihr betrachtet ja nicht mal Deutsche und Österreicher als eine Ethnie.

Cool

Aber wem erzähle ich das. Ihr betrachtet ja nicht mal Deutsche und Österreicher als eine Ethnie.
    Wer sagt denn sowas??? Ich nicht...
    Mein Beitrag sollte auch keine Kritik sein, ich interessiere mich u.a. eben sehr für die Geschichte der eurasischen Steppe...

Wer sagt denn sowas??? Ich nicht...
    Mein Beitrag sollte auch keine Kritik sein, ich interessiere mich u.a. eben sehr für die Geschichte der eurasischen Steppe...
    Dann entschuldige ich mich.

Cool

Dann entschuldige ich mich.
    Angenommen...
    Gerade die weiblichen Mitglieder Eures Volkes hier im BF haben anscheinend einen stark ausgeprägten Beissreflex...:balkangrins:

Ich schon!

hippokrates heißt also karamanlis mit nachnamen. der hat gar net seine zahnarztpraxis in griechenland, der lügner
    Das Team der Zahnarztpraxis Dr. N. Karamanlis Quakenbrück - Zahnarzt-Karamanlis.de

Angenommen...
    Gerade die weiblichen Mitglieder Eures Volkes hier im BF haben anscheinend einen stark ausgeprägten Beissreflex...:balkangrins:
    Ich hoffe du meinst nicht mich mit weiblich...

Cool

Ich hoffe du meinst nicht mich mit weiblich...
    Hab ich mich so vertan???

Na ja, so richtig viel Kontakt hatten wir noch nicht, also nichts für ungut...
    Man(n) schreibt sich...

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte