BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Karl Thopia und die Hilfe der Osmanen

Erstellt von Ciciripi, 15.03.2013, 14:05 Uhr · 53 Antworten · 2.722 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    genau wie die jetzige regierung kosovos und albaniens

    - - - Aktualisiert - - -
    So in etwa. Und wenn wir jetzt wieder eine Religion der Supermächte, die unsere Promoter sind, annehmen, meinst du unsere Nachfahren werden in 500 Jahren auch so denken wie wir über das osmanische Reich?

  2. #52
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Und die Herrscher von Shkodra (mal waren es Türken, mal waren es Albaner oder Montenegriner/Serben) haben den Tribut an Istanbul weiter geleitet. Sie waren nichts anderes als machtgeile Hunde der Hohen Pforte.

    - - - Aktualisiert - - -
    Die Bushati Familie hat ab dem 17 Jahrhundert über Shkoder geherrscht . Und sie waren eine sehr tolerante Familie , die auch von den Katholiken und Orthodoxen akzeptiert waren . Die Bushati Familie hat Shkodra in dieser Zeit zu einem der wichtigsten Handelstädten Balkans gemacht

  3. #53
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    So in etwa. Und wenn wir jetzt wieder eine Religion der Supermächte, die unsere Promoter sind, annehmen, meinst du unsere Nachfahren werden in 500 Jahren auch so denken wie wir über das osmanische Reich?
    mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vostellen kann, dass unser volk sich jemals wieder für eine andere religion entscheiden würde, ist meine antwort:

    kommt ganz drauf an, wie sehr man in diesen 500 jahren unsere geschichte verfälscht hätte

    po kam qef me ju nguc pak ok..

  4. #54
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    es ist überhaupt nicht traurig, da der islam erst so zu uns kam. jeder albaner, der das osmanische reich verteufelt, der verteufelt auch irgendwo das schönste geschenk, was man unserem volk jemals machen konnte, nämlich den islam.
    Es wird nicht der Islam angegriffen (ich habe nirgends den Islam erwähnt), sondern die "Nation". Und vorallem du als Kelmendas solltest wissen, wieviel Aufstände die Kelmendas gegen die Osmanen gestartet haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ciciripi Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig ! Es gab auch bevor die Osmanen den Balkan erobert haben albanische Muslime , sogar albanische Prinze ! Wie hier der von der berüchtigen Shpata Familie stammte Jakub Bua Shpata - Wikipedia, the free encyclopedia


    Und dieser Shpata war der letzte der Dynastie, welch Ironie, oder?

    Und bitte hört auf wieder diese "Dank den Osmanen gibt es noch heute Albaner"-These. Es gibt genug Storys von türkischen Chronisten die die Ausrottung der Albaner planten um dann Albanien mit Türken zu besiedeln. Die Arberesh, die Sandzaklis und die Tatsache, dass es Albaner 1500Jahre vor eintreffen der Osmanen gab (von diesen 1500Jahren midnst. 700Jahren neben den den Slawen als Nachbarn) macht diese These einfach nur lächerlich.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:55
  2. Karl Ingliš u Taukeramici
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 19:30
  3. Umro Karl Malden
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 01:00
  4. Karl von Ghega
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:32
  5. Karl Von Ghega
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 18:54