BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 140

Katholiken stalen Erfindungen von den Osmanen ?

Erstellt von doT., 02.06.2008, 15:55 Uhr · 139 Antworten · 8.457 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    ich frage mich immer nur wie konnten die osmanen früher so entwickelt gewesen sein und heute sind sie ärger als steinzeitmenschen

  2. #12
    Popeye
    Albanesi...

  3. #13
    Popeye
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    ich frage mich immer nur wie konnten die osmanen früher so entwickelt gewesen sein und heute sind sie ärger als steinzeitmenschen
    Was meinst du damit?

  4. #14
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    who cares? jeder hat bei jedem abgeguckt...

  5. #15

    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    56
    tja das mit erfindungen ist halt so ne sache.die chinesen hatten das schwarzpulver erfunden und nur feuerwerke damit gemacht,dan sind die europäer und amis gekommen und haben es weiter entwikelt.oder z.b. nicola tesla hat den wechselstrom erfunden und für das radio das sender und empfäger prinzip und in allen fällen wurde es ihm nicht anerkant zu damaliger zeit.ohne tesla würd ma heut net wissen wie ne steckdose aussieht und die stromkosten wären emens beim gleichstrom prinzip.

  6. #16
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Srbija-do-Tokija Beitrag anzeigen
    tja das mit erfindungen ist halt so ne sache.die chinesen hatten das schwarzpulver erfunden und nur feuerwerke damit gemacht,dan sind die europäer und amis gekommen und haben es weiter entwikelt.oder z.b. nicola tesla hat den wechselstrom erfunden und für das radio das sender und empfäger prinzip und in allen fällen wurde es ihm nicht anerkant zu damaliger zeit.ohne tesla würd ma heut net wissen wie ne steckdose aussieht und die stromkosten wären emens beim gleichstrom prinzip.

    Sorry, aber das glaub ich nicht das die stromkästen so riesig wären!
    Du musst auch dran denken das sich der wechselstrom durchgesetzt hat obwohl er vom prinzip her schwieriger umzusetzten ist!
    Wenn Tesla den wechselstrom nicht erfunden hätte, dann hätte man alle anstrengungen auf den gleichstrom gerichtet und eben dort mehr durchbrüche erhalten!
    Aber gleich davon zu sprechen das es keine steckdosen gäbe und das die stromkästen überdimensional wären find ich etwas arg übertrieben!!!


    Zum thema...mal unabhängig davon das löwenherz dieses komische buch angeblich geklaut hat...wenn er es nicht gemacht hätte, dann hätte es eben ein anderer gemacht!!!
    Das die leute erfindungen klauen ist nie was neues gewesen...und was juckts jetzt wer wem was vor 500 jahren geklaut hat???

    Mich jukts nicht und ich würd mal behaupten das es sonst keinen normalen menschen juckt!!!

  7. #17
    Popeye
    Und wenns Edison oder sonst wer sonstwas nicht gemacht hätte, würde es n anderer machen.

    Irgendwer würde es aufjedenfall machen

  8. #18

    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Srbija-do-Tokija Beitrag anzeigen
    tja das mit erfindungen ist halt so ne sache.die chinesen hatten das schwarzpulver erfunden und nur feuerwerke damit gemacht,dan sind die europäer und amis gekommen und haben es weiter entwikelt.oder z.b. nicola tesla hat den wechselstrom erfunden und für das radio das sender und empfäger prinzip und in allen fällen wurde es ihm nicht anerkant zu damaliger zeit.ohne tesla würd ma heut net wissen wie ne steckdose aussieht und die stromkosten wären emens beim gleichstrom prinzip.
    also heute baut man Atomkraftwerke, fliegt man auf den Mond, surft man mitm Handy ins Internet, also ich denk schon dass doch jemand drauf gekommen wäre und den Wechselstrom erfunden
    und wenn nicht, Gleichstrom war auch schon davor Erfunden!
    übertreiben sollte man nicht

  9. #19

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von doT. Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut..

    ich will aber eher drauf hinweisen das schon damals sich der Islam gezeigt hat wie er in Wirklichkeit auch ist.

    Damals waren die meisten deutschen nur BARBAREN konnte man sogar mit Tieren vergleichen die Römer waren auch nicht besser.

    Und das wegen dem Athen etc. dies wurde dort auch erwähnt nur das sie dann angeblich dahinter gekommen sind das dieses Buch nicht von dennen aus Athen etc. zu vergleichen ist.




    Eines muss man beachten, GALILEO/WELT DER WUNDER .. sie könnten auch schnell mal in Wikipedia reingehen und sich schön alles rauskopieren

    STRG+C / STRG+V



    Aber wie gesagt .. dort wird es am besten durchforscht, und nach den Aussagen der Wissenschaftler etc. Kommt man schon zum entschluss das diese Bücher aus Athen mit dem Islamischen Buch nichts zu tun haben.
    Die Muslime werden das gesamte damalige Weltwissen ja nicht in 400-500 Jahren erworben haben. Irgendwo müssen sie ja Quellen gehabt haben

    Griechenland, Rom und das alte Ägypten hatten das Wissen, danach wurde es von allen einfach übernommen (von muselmanen und christen)

  10. #20

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Ryder Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit?
    Er wundert sich darüber, dass die Muslime damals solch ein Wissen hatten und heute aber noch wie in der Steinzeit leben.

    Schau dir doch mal die Länder an

    Afghanistan
    Pakistan
    Iran
    Irak

    Die meisten Menschen wissen nicht wie ein Auto aussieht, aber daran sind nicht sie schuld, sondern ihre unfähige Regierung und der Islam, der keinen Fortschritt zulässt. Dann kommen noch andere Faktoren dazu, wie Ausbeutung durch Ausländer (meistens aus westlichen Ländern)

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:55
  2. einen stern für die katholiken???
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:28
  3. Illyrische Erfindungen
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:51
  4. Erfindungen
    Von puella im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:03