BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 140

Katholiken stalen Erfindungen von den Osmanen ?

Erstellt von doT., 02.06.2008, 15:55 Uhr · 139 Antworten · 8.463 Aufrufe

  1. #21
    Popeye
    Der Islam ist bestimmt nicht Schuld daran.

    Und was hat das mit Steinzeit zu tun?
    Iran ist moderner als ganz Jugoslawien zusammen.

  2. #22
    Crane
    Dieses Thema hatten wir hier schon hundert mal. Was mich nervt, ist die Behauptung, dass dieses Wissen die Renaissance eingeleitet haben soll. Das ist aber totaler Schwachsinn.

    Die Renaissance begann nach dem Fall Konstantinopels. Damals flohen viele griechische Gelehrte nach Norditalien und Südfrankreich. Genau da hatte die Renessaince auch ihren Ursprung. Sie namen viele Bücher über Philosphie, Mathematiik, Architektur und Geschichte mit. Genau da begann eine neue Kunstepoche nach altem griechischen Stil usw. Alte Lehrsätze aus der Antike wurden wieder aufgenommen und weiterentwickelt. Die Osmanen hatten damit nichts zu tun.

    Was soll das überhaupt mit dem "Diebstahl". So etwas nennt man übernehmen. Wenn Fortschritte von einer Kultur in die andere wandern, dann wurden sie übernommen und nicht geklaut, denn der andere verliert dieses Wissen ja nicht auf einmal. Und genau da ist nämlich der Fehler. Diese Musels sprechen von Diebstahl, weil sie dieses Wissen eben garnicht haben und wahrscheinlich auch nie hatten. Wie bitteschön kann man Wissen und Technologien klauen? Wenn jemand etwas von uns kopiert, dann können wir wohl von Diebstahl sprechen, wenn er damit Kohle macht. Aber dadurch werden wir ja nicht plötzlich vergessen wie oder was wir erfunden haben!!

  3. #23
    Crane
    Zitat Zitat von Ryder Beitrag anzeigen
    Der Islam ist bestimmt nicht Schuld daran.

    Und was hat das mit Steinzeit zu tun?
    Iran ist moderner als ganz Jugoslawien zusammen.
    Träum weiter....

  4. #24
    IbishKajtazi
    die pøsen pøsen katholiken

  5. #25

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Ryder Beitrag anzeigen
    Der Islam ist bestimmt nicht Schuld daran.

    Und was hat das mit Steinzeit zu tun?
    Iran ist moderner als ganz Jugoslawien zusammen.
    Erstemal Sturrheit ausschalten dann reden wir weiter

    Du weist was ich meine

    Die Menschen in den ländlichen Regionen sind ungebildet und haben nichts.

  6. #26
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Es ist allgemein bekannt, dass nach dem Fall Konstantinopels die Byzantiner vor den türkischen Barbarenhorden flüchteten.

    Sie flüchteten nach Italien und brachten das abendländische Wissen wieder zum Erblühen. Renaissance heißt ja auch Wiedergeburt und hat mit den wilden, brutelen Osmanen nichts zu tun.

  7. #27
    Popeye
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Erstemal Sturrheit ausschalten dann reden wir weiter

    Du weist was ich meine

    Die Menschen in den ländlichen Regionen sind ungebildet und haben nichts.
    lol verarschen?

    Villeicht ist die Regierung ungebildet.
    1. hat der Islam keine Schuld, weil die Regierung den Islam missbraucht.
    2. ist Iran kein "Steinzeit-Land"
    und
    3. sind die Menschen dort auch nicht dumm.... Schreib kein Schwachsinn, wenn du nichts weiß.

    Was du da schreibst ist Eselskacke. "Die Menschen in den ländlichen Regionen sind ungebildet und haben nichts"
    Ich weiss gar nich was zu einer so dummen Aussage schreiben soll

  8. #28
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Findet euch damit ab, die Türken haben ein ausgelutschtes erbärmliches Land hinterlassen.

    Dass wir auf dem Balkan so hinterherhinken, gerade Bosnien, liegt am historischen Türken.

    Hinterlassen haben sie uns nur einen Glauben, der gar nicht in die gesamteuropäische Kutlur passt und nahezu mittelalterlich ist.

  9. #29
    Popeye
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Findet euch damit ab, die Türken haben ein ausgelutschtes erbärmliches Land hinterlassen.

    Dass wir auf dem Balkan so hinterherhinken, gerade Bosnien, liegt am historischen Türken.

    Hinterlassen haben sie uns nur einen Glauben, der gar nicht in die gesamteuropäische Kutlur passt und nahezu mittelalterlich ist.
    Wenigstens haben sie euch nicht hungern lassen und euch Manti, Sarma, Cevape oder Burek etc etc hinterlassen

  10. #30
    Avatar von Strg

    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen wissen nicht wie ein Auto aussieht, aber daran sind nicht sie schuld, sondern ihre unfähige Regierung und der Islam, der keinen Fortschritt zulässt. Dann kommen noch andere Faktoren dazu, wie Ausbeutung durch Ausländer (meistens aus westlichen Ländern)
    Du findest bestimmt auch eine Sure im Koran die besgt das Fortschritt und Bildung verboten sind, oder?

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:55
  2. einen stern für die katholiken???
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:28
  3. Illyrische Erfindungen
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:51
  4. Erfindungen
    Von puella im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:03