BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 140

Katholiken stalen Erfindungen von den Osmanen ?

Erstellt von doT., 02.06.2008, 15:55 Uhr · 139 Antworten · 8.475 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Gugi Beitrag anzeigen
    Als erstes mal...mäßige deine ausdrucksweise!!!

    Als zweites...du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten das Europa weniger entwickelt ist als die islamischen staaten???

    Und komm nicht mit "Dubai"!!!
    ERSTENS ist dubai kein staat sondern eine STADT!!!
    und ZWEITENS wäre Dubai nie und nimmer so weit entwickelt wenns die europäer nicht geben würde!!!
    Wer kauft denn das Öl und wer investiert denn in Dubai???
    Das sind ganz bestimmt nicht die Afghanen oder Iraner/Iraker!!!

    Und wenn du ganz genau wissen willst was die europäer haben was die typen in Dubai nicht haben...sie haben FRAUENRECHTE!!! Warst du eigentlich schonmal in Dubai??? Wenn nicht, dann rate ich dir dich mal zu informieren wie und was die frauen dort zu sagen haben und wie und was die dort anziehen dürfen!!!

    Selbst die TOURISTINNEN dürfen in manche einkaufszentren nicht rein wenn sie nur nen minirock anhaben!!!
    Bei denen, die dort arbeiten kann ichs ja noch verstehen...aber bei TOURISTINNEN???

    Und wie es da arbeitssicherheitstechnisch aussieht will ich garnicht erst erwähnen!!!
    In europa ist es standart das ne firma mit mehr als 100 angestellten einen eigenen betriebssanitäter hat (in deutschland ist das sogar gesetztlich geregelt) und in Dubai können die arbeiter froh sein wenn sie nicht rausgeschmissen werden wenn se ne erkältung haben!!!

    Also komm mir nicht mit fortschritt wenn du davon absolut keine ahnung hast...und mit dubai erst recht nicht wenn du noch nicht dort gewesen bist!!!

    Fortschritt hat nicht nur mit geld zu tun mein freund...fortschritt hat sehr viel mit den rechten der einzelnen zu tun!!!

    Achja...nur wenn man etwas sagt das FAKT ist, ist man noch lange kein "Antiislamist" du "Christenfeind"!!!

    1. ich bin kein Christenfeind.. einem Moslem reicht es auch langsam.. wie die österreichische Regierung sich gegen den Islam aufspielt ist auch nicht grad schön.

    Naja hoffmas das Bin Laden seine Spuren in Wien hinterlässt bzw. Graz !!!


    2. du hast gerade die RELIGION mit dem FORTSCHRITT verglichen..

    Kopftücher und das verschleiern hat NICHTS mit dem Fortschritt der Menschheit zu tun..


    Soll ich jetzt etwa sagen.. alle Buddhisten sind behindert weil ihre Kleidung aussieht wie deren aus der Steinzeit ?


    Naja.. wie mans nimmt

  2. #72
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Natürlich hängt vieles vom Klima ab. Dort wo die Menschen heute noch wie in der Steinzeit leben, gibt es oft keine Pflanzen die man anbauen könnte.
    Die Menschen werden erst in der Not erfinderisch, aber wenn eine Art Gleichgewicht herrscht, dann besteht kein Grund dazu.
    Die Landwirtschaft wurde an vielen Orten unabhängig voneinander erfunden und gilt wohl als erste technische Entwicklung, die die Menschheit veränderte. Nur ist das garnicht überall möglich oder nötig gewesen.
    Allein welche Sachen alle in den Kriegen erfunden wurden. Dort hat man doch alles was man hatte in die Technik investiert, weil es plötzlich einfach wert war.
    Da geb ich dir vollkommen recht. Aber wie du siehst, sind ich die meissten balkanischen User, der Überzeugung, dass Religionen dies und das erfunden hätten und die Gründe für Forschung und Entwicklung waren. :?

    Auch haben Religionen Forschung voneinander gestohlen! Ja wo wären wir heute ohne unsere Gotteshäuser....

  3. #73

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Newton würde ich auch aus der Liste strafen.

    Neben seinen Theorien soll er bloß methoden gesucht haben um Falschmünzer zu erwischen.

  4. #74
    Crane
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Newton würde ich auch aus der Liste strafen.

    Neben seinen Theorien soll er bloß methoden gesucht haben um Falschmünzer zu erwischen.
    Nee du... Newton hat Arsch viel gemacht... eben auch für die englischen Bank gearbeitet. Und auch auf diesem gebiet finden seine Entwicklungen auch heute noch Verwendung, wenn auch eher Traditionelle.

  5. #75
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    dubai ist auch ein emirat, nicht nur ne stadt, herr gugi.
    Korinthenkacker :wink:



    Zitat Zitat von doT. Beitrag anzeigen
    1. ich bin kein Christenfeind.. einem Moslem reicht es auch langsam.. wie die österreichische Regierung sich gegen den Islam aufspielt ist auch nicht grad schön.
    Naja hoffmas das Bin Laden seine Spuren in Wien hinterlässt bzw. Graz !!!
    2. du hast gerade die RELIGION mit dem FORTSCHRITT verglichen..
    Kopftücher und das verschleiern hat NICHTS mit dem Fortschritt der Menschheit zu tun..
    Soll ich jetzt etwa sagen.. alle Buddhisten sind behindert weil ihre Kleidung aussieht wie deren aus der Steinzeit ?
    Naja.. wie mans nimmt

    1. Na also...genausowenig sind alle hier anti-islamisten :wink:
    Und das die Österreichische regierung sich aufspielt ist wirklich nicht schön...aber irgendwo auch verständlich! Viele Moslems zeigen sich momentan nicht gerade von ihrer feinen seite! Sie sind, meiner meinung nach, viel zu fixsiert auf ihre religion!!!
    Und das du hoffst das bin laden sich mal in wien austobt zeugt nicht gerade von deiner inteligenz!!!

    2. Und wieso setzt DU dann die religion mit dem fortschritt gleich???
    DU redest doch die ganze zeit davon wie fortschrittlich der islam doch ist!
    Und was hat es denn mit fortschritt zu tun wenn sich die frauen "verschleiern" müssen???
    FORTSCHRITT hat SEHR SEHR viel mit religion zu tun mein freund...und zwar in der hinsicht das sich ein land, unabhängig davon welches, erst von der religion TRENNEN muss um den fortschritt richtig annehmen zu können!!! Schau dir dein dubai an...es ist zwar technisch auf nem verdammt hohen stand...und wieso??? weil sich dubai immer mehr und mehr von der religion "abwendet"!!!
    DESWEITEREN hab ich ja nicht nur das beispiel vom "verschleiern" gebracht :wink:

  6. #76
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Ihr könnt den wissenschaftlichen Teil dieser Diskussion getrost streichen, denn dem Threadsteller geht es offensichtlich gar nicht wirklich um die "kopierten Erfindungen", vielmehr geht es darum die These aufzustellen, wie unmoralisch die Christen damals gehandelt hätten.

    Dies kann ich nur als Provokation deuten und plädiere hiermit den Thread zu schließen, da es sowieso nur wieder in eine Glaubensdebatte ausartet, die ja bekanntermaßen keine Seite gewinnen kann.

    Ich persönlich habe nichts gegen Moslems, oder Buddhisten, oder Atheisten. Jeder muss doch selber für sich entscheiden können, woran er glaubt. Es ist auch schwer dämlich einen Menschen nach seiner Glaubensrichtung zu bewerten. Wichtig ist nur, dass man sich gegenseitig respektiert, und dann iss doch jut.

  7. #77

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von doT. Beitrag anzeigen
    1. ich bin kein Christenfeind.. einem Moslem reicht es auch langsam.. wie die österreichische Regierung sich gegen den Islam aufspielt ist auch nicht grad schön.

    Naja hoffmas das Bin Laden seine Spuren in Wien hinterlässt bzw. Graz !!!


    2. du hast gerade die RELIGION mit dem FORTSCHRITT verglichen..

    Kopftücher und das verschleiern hat NICHTS mit dem Fortschritt der Menschheit zu tun..


    Soll ich jetzt etwa sagen.. alle Buddhisten sind behindert weil ihre Kleidung aussieht wie deren aus der Steinzeit ?


    Naja.. wie mans nimmt
    ich hoffe bin laden hinterlässt spuren in deiner unterhose du scheiß terrorist, nur dafür das du hingeschrieben es solle in wien und graz ein anschlag passieren gehörst du eingesperrt, du radikaler wichser

  8. #78

    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    dubai ist auch ein emirat, nicht nur ne stadt, herr gugi.
    tja dubai mag zwar vorangeschritten sein aber schaut sich mal einer an wer die leute waren die dubai zu dem gemacht haben was sie jetzt sind.die ganzen künstlichen inseln und die planungen stammen von europäern.glaube das der architekt und planer der inseln ein engländer ist wenn ich mich nicht täusche.
    hier ein link über die gebäude und darunter die architekten.
    Welser Profile: FASSADEN

  9. #79

    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir vollkommen recht. Aber wie du siehst, sind ich die meissten balkanischen User, der Überzeugung, dass Religionen dies und das erfunden hätten und die Gründe für Forschung und Entwicklung waren. :?

    Auch haben Religionen Forschung voneinander gestohlen! Ja wo wären wir heute ohne unsere Gotteshäuser....
    tja da hast du recht,es ist bekannt das die osmanen die technik der bauten von den orthodoxen kirchen übernommen haben,konstantinopel war ein beispiel auserdem befindet sich die ältese orthodoxe kirche der welt in der türkei.die architektur der heutigen muslime sind der der orthodoxen sehr ähnlich (kuppel und halbkuppel gebäude)
    tja soviel zu kirchlichen stählen.

  10. #80
    Popeye
    Zitat Zitat von Srbija-do-Tokija Beitrag anzeigen
    tja da hast du recht,es ist bekannt das die osmanen die technik der bauten von den orthodoxen kirchen übernommen haben,konstantinopel war ein beispiel auserdem befindet sich die ältese orthodoxe kirche der welt in der türkei.die architektur der heutigen muslime sind der der orthodoxen sehr ähnlich (kuppel und halbkuppel gebäude)
    tja soviel zu kirchlichen stählen.
    Ist so, weil die Osmanen die Kirchen nicht zerstört, sondern alle in Moscheen umgewandelt haben.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:55
  2. einen stern für die katholiken???
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:28
  3. Illyrische Erfindungen
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 22:51
  4. Erfindungen
    Von puella im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:03