BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 157

Die Katholischen Bosniaken Ungarns-Baranyai bosnyákoku

Erstellt von DZEKO, 12.11.2010, 00:49 Uhr · 156 Antworten · 9.395 Aufrufe

  1. #111
    Babsi
    Also, meine Oma hat immer für die oslemischen serben BOSNJAK gesagt. Vor dem Krieg waren in Bosnien ja alles Bosanci, nach dem Krieg Bosnjaci, Srbi, hrvati. So kann man sich ja auch nur deklarieren...

  2. #112
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Also, meine Oma hat immer für die oslemischen serben BOSNJAK gesagt. Vor dem Krieg waren in Bosnien ja alles Bosanci, nach dem Krieg Bosnjaci, Srbi, hrvati. So kann man sich ja auch nur deklarieren...
    Siehst du sie als Moslemische Serben oder beziehst du dich auf den Sandzak ?

  3. #113
    ökörtilos
    Das ist ein sehr interessantes Thema das ich mir bei Gelegenheit noch durchlesen werde.Von Bosniaken in Ungarn wusste ich eigentlich nichts, aber sehr wohl davon das es in der Baranya Serben und auch Kroaten gibt.

    Und natürlich diesen wunderbaren Wortwitz welchen man um ihn verstehen zu können eigentlich des Ungarischen mächtig sein muss..:

    "Miert sir a bozsnyak kislany? mert nincs kivel basznia"

    (warum weint das bosnische Mädchen? weil sie keinen zum vögeln hat)

    versteht ihr- boznia,basznia

    nicht?

    naja wie auch immer gutenacht jetzt.

  4. #114
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    soll sich jeder sehen als was er will, für mich sind das bosniakische Kroaten.
    Bin ich auch ein Kroate für dich?
    Wäre blöd wenn wir alle welche wären, sonst würdet ihr euch ja gegenseitig hassen wie die Pest.
    Kein gutes Image.

  5. #115
    Avatar von Nderim

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Und was sind Bosnjacki Hrvati für ne Ethnie ?

    Oder sind das Kroaten aus dem Land Bosnjacka Drzava ?

    Ich denke dass es um Illyrier handelt, alle waren Katholisch und aus disem gegend.
    siehe Karte
    http://shqypnia.info/wp-content/uplo.../06/Iliret.bmp




  6. #116
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Nderim Beitrag anzeigen
    Ich denke dass es um Illyrier handelt, alle waren Katholisch und aus disem gegend.

    siehe Karte


    Und jetzt willst du uns bestimmt sagen dass das dann Albaner waren.

  7. #117
    Avatar von Nderim

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Und jetzt willst du uns bestimmt sagen dass das dann Albaner waren.

    Das habe ich nicht gesagt aber wenn man zurrück in die geschichte schaut, sind wir ein Bruder Volk. Eine "Ruska Sallata" alles Gemischt...

    ein Paar Beispiele:

    Alexander der Grosse (Vater Makedonier, Mutter Albanerin)
    Gjergj Kastrioti "Skenderbeu (Vater Albaner, Mutter "Heutige Montenegro")

    Also willst du noch mehr Beispiele???

  8. #118
    Vukovarac
    Ja cam Xpbat

  9. #119
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Nderim Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht gesagt aber wenn man zurrück in die geschichte schaut, sind wir ein Bruder Volk. Eine "Ruska Sallata" alles Gemischt...

    ein Paar Beispiele:

    Alexander der Grosse (Vater Makedonier, Mutter Albanerin)
    Gjergj Kastrioti "Skenderbeu (Vater Albaner, Mutter "Heutige Montenegro")

    Also willst du noch mehr Beispiele???
    Nein. Ich bin Bosnier, Alexander der Große und Skanerbeg interessieren mich nicht. ^^ Nenn mir einen bosnischen Helden der halb Albaner war, dann interessierts mich vielleicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Husein Kapetan!

  10. #120
    Avatar von Nderim

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Nein. Ich bin Bosnier, Alexander der Große und Skanerbeg interessieren mich nicht. ^^ Nenn mir einen bosnischen Helden der halb Albaner war, dann interessierts mich vielleicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Husein Kapetan!

    Wie soll ich dir ein Bosnischen Helden nennen???
    Sowas hatte Bosnien nie!!!

    :icon_smile:

    Also ob du das glaubst oder nicht, ist mir egal, aber wir waren alle Katholisch, Illyrer und ein Volk. Aber jetzt ist es anderst und ist auch OK.

    Wir sollten die Geschichte lernen um keine Kriege gegen einander zu machen, oder einnander nicht Hassen.

    Ich Persönlich, glaube fest daran...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen

  1. Tag der Ungarns
    Von Alp Arslan im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 18:32
  2. Ungarns neue Verfassung
    Von Lilith im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 16:32
  3. Ungarns Rolle im Jugoslawienkrieg
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 18:14
  4. Ungarns Präsident Sólyom in Albanien
    Von Bardhyli im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 00:55
  5. Philosophieunterricht an katholischen Schulen
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 11:27