BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 157

Die Katholischen Bosniaken Ungarns-Baranyai bosnyákoku

Erstellt von DZEKO, 12.11.2010, 00:49 Uhr · 156 Antworten · 9.392 Aufrufe

  1. #21
    Vukovarac
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Hussein.
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    shah khomeini el hassan el husseini el ali..


    Falsch. Ratko wäre richtig gewesen

  2. #22
    Slavo
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Lass mich in Ruhe ich bin im Nachtdienst
    Grad nix zu tun.

    Hab kan plan. Unser Name kommt aus dem Persischen und trotzdem sind wir Kroaten.

    Namen müssen selten was bedeuten.

    ma samo ti uzivaj

    solange es nichts im Nachtdienst zu tun hast passt's doch eh oida heast

    Stimmt... auch ein Indiz dafür das wir Kroaten von den Persern abstammen... Wozu irgendwelche Internetquellen? Unsere Namen belegen es doch eh xD

  3. #23
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    ma samo ti uzivaj

    solange es nichts im Nachtdienst zu tun hast passt's doch eh oida heast

    Stimmt... auch ein Indiz dafür das wir Kroaten von den Persern abstammen... Wozu irgendwelche Internetquellen? Unsere Namen belegen es doch eh xD
    Hatte aber von 7 bis 12 zu tun

    Ich stamme nachweislich von meinen Eltern ab xD.

  4. #24
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Falsch. Ratko wäre richtig gewesen
    Die Herkunft der Awaren wird in Zentralasien vermutet, es könnte sich um ein mongolisches Reitervolk handeln. Da nach anderen Quellen auch eine indoeuropäische Herkunft vermutet wird, ist es wahrscheinlich, dass die Awaren mit der Zeit auch Söldner anderer Stämme aufnahmen. Im Namen Banat verbirgt sich beispielsweise der aus dem Persischen stammende, awarische Fürstentitel Ban.

    Wie bei vielen anderen slawischen Völkern, könnten Wurzeln der Kroaten im heutigen Iran liegen. Eine Herkunft kann man bei den Wörtern iran. bogu, slaw. bog (Gott) oder iran. swentu, slaw. swent (heilig) ableiten.

    In der Antike wird eine Nation namens "Harahvaiti" erwähnt. Die Bewohner davon hießen Haruavat. Dieses Land lag im Süden des heutigen Afghanistan, Belutschistan und im östlichen Teil des Iran. In diesem Bereich ist laut den Untersuchungen von Wissenschaftlern ein Ursprung der Kroaten zu suchen. Diese glauben, den Namen Kroaten in den Inschriften des römischen König Darius (522 - 486 v.Chr.) entziffert zu haben. Darin sind eine alte persische Provinz und Bewohner beschrieben, genannt Harahvaitai, Harahvatis, Horohoati. Der Römer Ammanius Marcellinus erwähnte die Städte Habroatis und Chroates im antiken Persien. Die Hauptstadt von Kroatien Zagreb ähnelt in ihrer Namensgebung der Bergkette Zagros im Iran. Das Dinarische Massiv auf dem Balkan könnte sich von dem Berg Dinar (Dene) ableiten. Auch das Gebirge der Karpaten weist Ähnlichkeiten mit der Bezeichnung Kroaten auf.

  5. #25
    Posavac
    Oha...Ahmadinedschad ist euer Landsmann

  6. #26
    Slavo
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Oha...Ahmadinedschad ist euer Landsmann

  7. #27
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    Hahahahahahaahahahaha.

  8. #28
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    genau deshalb bin ich ja gerade verwirrt ... ergibt irgendwie keinen logischen Sinn, mal schauen wie sich die Anderen dazu äußern werden...



    Das selbe könnte man sich auch fragen wieso ein Dorf in Südslawonien nahe der bosnischen Grenze "Bosnjaci" heißt obwohl Kroaten dort die absolute Mehrheit bilden und das schon seit je her und sie sich auch als solche sehen ^^

    Ob sie sich Bosniaken nennen weiß ich nicht, sobald jemand ne gescheite Internetquelle hat, die uns die Antwort auf die Frage gibt, immer her damit!!
    Sonst hoffe ich mal das Vukovarac sich in den Thread einschaltet, der wüsste vlt. etwas zu dem Thema
    Dieses Dorf ist zu 100 % kroatisch, weiss ich weil ich oft dort bin und verwandte dort habe, das dorf bekam seinen namen, weil es von bosnischen flüchtlingen aus der osmanenzeit gegründet und angesiedelt wurde.

  9. #29
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    svi ste vi bosnjaci..
    a sandzaklije srbi

  10. #30
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    Dieses Dorf ist zu 100 % kroatisch, weiss ich weil ich oft dort bin und verwandte dort habe, das dorf bekam seinen namen, weil es von bosnischen flüchtlingen aus der osmanenzeit gegründet und angesiedelt wurde.
    Danke für die Info, haben sich die Leute nie über den Namen beschwert ?

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tag der Ungarns
    Von Alp Arslan im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 18:32
  2. Ungarns neue Verfassung
    Von Lilith im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 16:32
  3. Ungarns Rolle im Jugoslawienkrieg
    Von ökörtilos im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 18:14
  4. Ungarns Präsident Sólyom in Albanien
    Von Bardhyli im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 00:55
  5. Philosophieunterricht an katholischen Schulen
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 11:27